Karpaten Oktober 2021

  • Moin!

    Anfang Oktober waren wir mit Munga, Wolf und drei Iltissen eine Woche in den rumänischen Karpaten rund um Sibiu unterwegs.

    Hier mal ein kleiner Reisebericht:

    Erste Eindrücke...


    Erste Waldwege...

    Erste richtige Waldwege...

    "Brotzeit" mit Stock-Wurst (natürlich mit Knoblauch, wir sind ja in Transsilvanien ;-)...)

    Abends mal eben die Munga-Kupplung neu belegen...

    Und weiter in beeindruckender Landschaft...

    ...bis zum nächsten technischen Halt: Plattfuss....

    ...weiter bergauf...

    ...mal wieder unter'm Baum durch...

    Ein geplatzter Kühlwasserschlauch konnte mit Hilfe eines namhaften Gartengeräte-Herstellers provisorisch geflickt werden....

    "Stiefel-Schnaps" zum Feierabend...

    Brauchten wir an dem Tag nicht...;-)

    Und weiter durch die Modellbahn-Landschaft...

    Ab in die Suppe...

    Spielen im Dreck...

    Und mal wieder wurderbare Ausblicke...

    Bremsleitung bördeln auf dem Hotelparkplatz... Unsere Guide-Crew als Boxen-Team...

    ...wie neu!!!

    Pause bei Bogdans Tante...

    Nicht-vegane Brotzeitplatte....;-)

    Vegan gab's ntürlich auch...:engel:

    Kuhler Sonnenuntergang...

    Und noch etwas Klischee: Transsilvanien im Mondschein....;-)


    Das Ganze als Kurzfilm (erste Versuche mit der Drohne...):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein paar Bilder von unseren Guides:

    https://www.facebook.com/gsexplorer/posts/379355430423459

    Gruß

    Chris

  • @Frank: Die Autos kamen per LKW nach Sibiu und zurück.

    Ein Forumskollege hatte schonmal eine Motorradtour bei unserem Guide Catalin gemacht.

    Der hat dann für uns eine Tour zusammengestellt, Unterkünfte gebucht, Ersatzteile geliefert,...

  • Sehr schöne Bilder! :daumenhoch:

    Wir sind damals im Raum Baia Mare unterwegs gewesen und dann runter Richtung Sibiu.

    Leider war der Veranstalter eine Katastrophe und uns hat (Nord)Rumänien nicht wirklich zugesagt.

    Da wir zum Glück auf eigener Achse dort waren, konnten wir vorher abhauen.

    Die beiden "Locals" waren Top und die Campspots zum großen Teil auch. :)

  • Das dürfte Spass gemacht haben ...

    Sehr schön die Drohnenbilder - sie zeigen auf beeindruckende Weise "Euch Häuflein klein" in dieser grandiosen Landschaft . Top !

    In der Politik ist Dummheit kein Handicap ! Napoleone Buonaparte

  • @Andreas: Der Veranstalter organisiert normalerweise Motorrad-Touren (BMW GS, Enduro,...). Darüber kamen wir auch mit ihm in Kontakt.

    4x4 war bisher wohl eher die Ausnahme, mit Munga, Iltis und Wolf waren wir jetzt die Ersten.

    Die Tour wurde für uns ganz flexibel angepasst und der Support war großartig!:thumbsup:

    Hier mal der Kontakt (der Chef Catalin spricht Deutsch):

    https://www.facebook.com/gsexplorer/posts/379355430423459

    oder

    https://www.gsexplorer.com/

    Gruß

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!