Fernreisemobiltreffen Enkirch 2022

  • Hallo Wolf im Taunus

    Es gab bisher immer Duschmöglichkeiten und Toiletten, allerdings waren die Brillen 3 Tage lang durchgehend warm, deshalb wird es auch der Gang nach Lausitz genannt;;DD

    Gruß

    Mario

  • Hallo und guten Tag

    Also ich werde dabei sein, jetzt am We werde nur noch einen kleinen Speisefahrplan ausarbeiten. Diese knappe freie Zeit muss man ja schließlich nutzen um es sich gutgehen zu lassen :chef::wein::feuer:

    Peter Guthörl , und natürlich alle anderen die Interessiert sind, wie schauts bei euch aus?


    Gruß

    Mario

  • Hallo zusammen,


    die Idee mit Arnes Leih-Borgward hat leider nicht geklappt - der macht nach einem Einspritzdüsenwechsel mit überhöhter Motortemperatur auf sich aufmerksam. Damit wollten wir erst mal nicht auf Tour gehen.
    Aber ich komme trotzdem - zumindest am Samstag als Tagesgast.

    mariosaar ich bringe Dir Deine Anhängerklappe mit.
    Auch wenn's keine volles WE ist, so freue ich mich doch den ein oder anderen zu sehen :)


    Gruß


    Peter

  • Und da war er wieder, der indirekte Murphy:schulterzuck:


    Mir grätscht jetzt ein Handwerker rein der kurzfristig früher ans Werk gehen kann als geplant. Und in der heutigen Zeit schickt man solche Leute nicht weg.

    Aber wir werden versuchen am Samstag als Zaungäste herumzulaufen.

    Gruß

    Mario

  • Hallo Zusammen,


    aufgrund von zwei anderen Veranstaltungen habe ich es nicht geschafft mal dort anzuhalten. Aber ich habe so beim vorbeifahrern gesehen, dass der Platz recht voll war. Sogar auf den Campingplätzen drum herum in anderen Orten haben einige Fernreisemobile gestanden.

    Und andauernd sind mir welche begegnet.

    Vielleicht schaffe ich es nächstets Jahr rüber zu kommen.


    Wer noch ein bisschen gucken mag was auf dem Platz so los ist, der nutz die Webcam. (die kann man steuern)



    Gruß Mixer =)

  • Hallo

    Wir waren Samstag mal kurz als Zaungäste da. Es wurde noch kurz etwas Hardware mit Peter Guthörl ausgetauscht und dann gings über den Platz.

    Und da waren sie wieder, Magirus S3500 aus den Niederlanden :*


    Alles in allem hat sich die Baustellenschwänzerei gelohnt.

    Die Akkus wurden wieder aufgeladen und mit Peter hat man einen sehr angenehmen Gesprächspartner und erfahrenen Borgwardmann wo man hilfreiche Tipps bekommt.

    Auch ich, evtl wir hoffen aufs nächste Jahr um wieder an solchen Treffen teilnehmen zu können. Und besonders hoffen wir auf moderatere Kraftstoffpreise so dass man wieder den Radius vergrößern kann.

    Grüße aus dem Saarland

    Mario und Tina

  • Während mariosaar ja nur Augen für Magiren ;-)hatte, hier noch eine kleine Auswahl aus dem bunten Spektrum...


    Arbeiten wir uns langsam nach oben - beginnend mit VW T2


    In der gleiche Gewichtsklasse einige Landys


    Gefolgt vom UAZ 352 ("Buchanka"), wobei ich nicht erkennen kann, ob eher älteren oder neueren Baujahres.


    Auch der Unimog ist ein gern genutztes Reisefahrzeug - neben diversen 404 oder 1300 auch diese Variante, die mir aber wenig langstreckeantauglich erscheint.


    Der Robur, entweder in der NVA-Ausführung...


    ...oder zivil...


    ...oder als Wiedervereinigungsvariante mit U-404-Koffer auf der Pritsche.


    GAZ 66


    Ebenfalls in dieser Klasse und lange Zeit prägend für das Willy-Treffen, der Hanomag AL28


    Ganz interessant, Steyr hat das Fahrerhaus des Hanomag F 55 für eigene LKW verendet. Danach wurde es wohl noch von Tata weitergebaut.


    geht noch weiter....

  • Hier hat sich wohl jemand von dem Tower auf dem MAN 630 inspirieren lassen.


    Fahrzeuge des ehem. KatS werden immer wieder gerne genommen - hier ein DMF (farblich nuanciert)


    Oder auch Magiruse vom THW - rechts original schmalbrüstig auf 8.25 - 120, links breitfüßig auf 14.00 - 20


    ...und wer einen 3-Seiten-Kipper als Basis wählt, kann zumindest immer waagrecht schlafen.


    Wer es sich leisten kann und möchte, auch gerne im Actros 6x6 (die ganzen MAN KAT 4x4 bis 8x8 lass ich mal weg).


    Die wahren Exoten kommen aus Holland - entweder ein Mack-Möbelkoffer...


    ...oder gleich ein ganzer Scania-Sattelzug


    Und so geht eine interessanter Nachmittag in netter Runde (VD Mario und Tina) zu Ende.
    Auf dem Rückweg zum eigenen Auto noch Gesellschaft von einem T1 - auch wenn die Perspektive täuscht: Caddy und T1 sind ziemlich genau gleich groß.


    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!