Neigungsmesser im Wolf

  • Wer am Limit fährt nimmt den Kipper mit und fängt dann mit einem Gegenlenker den Wagen wieder auf. Da aber 99% der Fahrer nicht auf eigenem Grund unterwegs sind gehe ich davon aus, dass nicht so wild gefahren wird.

    :laola:

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Die Idee des Vorbesitzers zum Ausrichten des G, wenn man drin nächtigen möchte.

    analog.....elektronikfei wie der Rest auch.


    Wer die Variante zur Erfassung der seitlichen Neigung benötigt, baut noch zwei im passenden Winkel an.;-);-)


    Und wenn man auf der Seite liegt, dann sollte man auch das Horn oder 4 Schuß bereithalten.:-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WmH

  • Also ich weiß ja nicht ob und wann du gedient hast, aber schweres Gelände hab ich nicht gesehen. Es waren die Standard Einweisungsstrecken die Anfänger nicht überfordern und nur mal einen Anhalt geben was möglich sein könnte… Richtig schön festgefahren habe ich einen Büffel im Wasserloch und einen Fuchs bei der Durchfahrt einer Senke eingegraben mit dem Schwallschild. Ja fahren kann ich schon und ich verlasse mich sicher nicht auf den Sensor. Aber meine aktive Zeit ist schon was her und jede Situation sieht vom Fahrersitz anders aus und da ist eine kleine Stütze, die in bekanntem Gelände, immer mal eine Zahl zum eigenen Eindruck hinzu liefert doch eine Hilfe! Oder seh ich da was falsch?
    Ich bin als Ele ing. eben auf zahlen fixiert 😀


    mich hab jetzt mal das Elektronische Teil bestellt und Versuch das mal. Wenn es zu oft die Schräglage abtastet Versuch ich die Programmierung zu ändern.

    ich werde berichten.

  • Moin,


    dann lasst euch von Zahlen nicht blenden und auch nicht von Anleitungen - die Praxis sieht oft anders aus. Eine Parcour-Runde ist oft nicht die Realität und die wirkliche „Prüfung“ findet draußen statt. Deshalb fahre ich auch nicht im „Offroad-Park“ - mag sicher reizvoll sein aber echtes Gelände ist viel schöner.

    Wir wünschen viel Spass mit dem „Helferlein“ und freuen uns über einen „Testbericht“.

  • Hi,


    ich fahre auf Familiengrund in Österreich. Und ob die anderen Dinge zutreffen ist nicht jedem bekannt ;)

    Das geht auch keinen was an....

    Nicht jeder Jäger ist um das Wohl der Natur bedacht. Ich meine in De gibt es zu viele Wildschweine ,Hirsche und Jäger.

    Es gibt zu wenig Bieber,Bienen,Spatzen ....,Wölfe, Luchse und anderes Raubzeug die die Erstgenannten im Zaum halten.

    Oft genug hab ich selber schon mitbekommen das man bis unter den Hochstand fährt um keine nassen Füsse zu bekommen

  • Das geht auch keinen was an....

    Nicht jeder Jäger ist um das Wohl der Natur bedacht. Ich meine in De gibt es zu viele Wildschweine ,Hirsche und Jäger.

    Es gibt zu wenig Bieber,Bienen,Spatzen ....,Wölfe, Luchse und anderes Raubzeug die die Erstgenannten im Zaum halten.

    Oft genug hab ich selber schon mitbekommen das man bis unter den Hochstand fährt um keine nassen Füsse zu bekommen

    der Biber ist schon eines der aggressivsten Raubtiere, gleich nach dem Spatz 😅

  • Spatzen sind vor dem Aussterben bedroht und Bieber sind natürliche Landschaftsgestalter mit nachhaltiger Wirkung.

    Dann hätten wir jetzt keine Wasserknappheit und vertrocknetes Land

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hi,


    ich fahre auf Familiengrund in Österreich. Und ob die anderen Dinge zutreffen ist nicht jedem bekannt ;)

    Wer auf eigenem Grund fährt macht möglichst wenig kaputt.....


    alle anderen sollten sich genau so umweltschonend verhalten und kine Spuren hinterlassen.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Moin,


    die Knappheit ist schon so gewünscht, da wurde jahrelang darauf hingearbeitet dass es so ist wie es ist.

    Genau das ist das Dilemma. Mensch glaubt das er seine Umwelt gestalten kann, solange bis er eines Besseren belehrt wird.

    Das mussten Menschen in der Vergangenheit auch schon lernen, denken wir mal an die vielen untergegangenen Zivilisationen.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Wir könnten noch einen Schmunzelbereich aufmachen „beste off Topic Beiträge“ oder „die am weitesten entgleisten Beiträge des Jahres“.


    „vom Neigungsmesser, über Vorstellung und Umweltzerstörung bis zum Biber“


    :lach::wein::lach:

    ..ohne Tarnlicht sieht man nix :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Y306395 () aus folgendem Grund: 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!