13.Grünkohlstammtisch im Norden 11.11.2023

  • Wie war das noch... der letzte beim Bezahlen muß die offenen Rechnungen der anderen übernehmen :frust:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wie war das noch... der letzte beim Bezahlen muß die offenen Rechnungen der anderen übernehmen :frust:


    Was war denn noch offen? - vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier und klärt das dann

    Gruß Sönke


    (der sich sicher ist seinen Part 100% bezahlt zu haben)

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Naja, war kein Weltuntergang und keine Notwendigkeit für einen Kleinkredit...
    Irgendjemand hat einen Eierlikör "vergessen" ;D}

    Wenn derjenige sich daran erinnert kann er mir beim Grünkohlstammtisch 2024 ja einen Eierlikör ausgeben ;P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich hab zwei Kakao mit Sahne vom mittleren Tisch nachgezahlt. Das Bedienungselement sollte ja kein Minus machen und das "Deckelsystem" scheint nicht ganz sicher zu sein... Auch kein Beinbruch, war ein netter Abend und der Grünkohl war richtig gut.

    LG

    LArs

  • Heisst es nicht Grünkohl sei ein " Superfood"


    Es scheint aber so als ob er " Demenzfördernd " wirkt .

    ...deswegen hab ich ja auch Schnitzel bestellt...
    In meinem Alter ist das mit der Demenz ja nicht mehr so weit hergeholt ;P

    Aber trotzdem: nett (und lecker) war es :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich hab zwei Kakao mit Sahne vom mittleren Tisch nachgezahlt. Das Bedienungselement sollte ja kein Minus machen und das "Deckelsystem" scheint nicht ganz sicher zu sein... Auch kein Beinbruch, war ein netter Abend und der Grünkohl war richtig gut.

    LG

    LArs

    Ich bin der Meinung, daß die Bedienung sehr gut drauf war, die hat sich Mühe gegeben und nen guten Job gemacht. Sicherlich muß man selbst auch mit drauf achten, daß die bestellten Getränke auch auf dem Deckel landen. Dann ist das Deckelsystem auch gut.

    Und Alexandra wird sicherlich dem Süßgetränke- Nachzahler beim Sommerbiwak einen ausgeben. :daumenhoch:

    Schön, das wir da aufgrund guter Kameraden, geschmeidig auf Null waren und wieder kommen dürfen.... ;)

    Gruß ,

    U.

  • Larsrover

    Du hast nicht noch für eine „Birne“ (Birnenobstler) ausgelegt? Meine Frau hat mir heute eröffnet, daß sie diese weder auf dem Bierdeckel vermerkt, noch dafür gelöhnt hat. Sie hat zwar keinen Grünkohlschnaps genommen, aber die Birne wird wohl etwas hochpreisiger gewesen sein. :pfeif:

    Wir haben auch am Mitteltisch gesessen.


    Übrigens war der Grünkohl in Padenstedt hervorragend, ich hatte gestern Abend den Vergleich :leck:

    Unser großer Dank geht an die Organisation. Das war ein gelungener Abend! :Blumen:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Solange sich die Diskrepanzen nur im Bereich "Einzelgetränk" bewegen ist das ja nicht wirklich tragisch ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    Mein Gegenüber hatte ein Likörchen zur Waffel, vielleicht lief da etwas bei der Abrechnung falsch.


    Michael


    Lorenz: der vor dir dort saß…

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Alles nicht so schlimm...


    ...ich werde aber versuchen, nächstesmal nicht als letzter das Lokal zu verlassen :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... hat jetzt mal jemand so nen teller grünkohl per foto festgehalten, damit ich mich mal bei gelegenheit darauf freuen kann? ... :engel:

    Jeder hat sich selbst aufgefüllt, die Komponenten (Grünkohl, Kochwurst & Schweinebacke & Kasseler, Schnitzel, karamellisierte Kartoffeln, Bratkartoffeln) waren in einem in direktem Anschluß zur Gaststube befindlichen Zelt untergebracht.

    Von daher sah jeder Teller anders aus. Die ersten voller, die Nachschläge zumeist etwas zurückhaltender befüllt. :leck:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!