Hallo zusammen,
So jetzt hat es auch mal erwischt.
Bin ja vor einer Weile mal liegengeblieben-> Zylinderkopfdichtung hinüber Zylinder 3 und 4 hatten Durchgang.
Soweit so gut! Zylinderkopfdichtung getauscht und gleich Zahnriemen gewechselt. Bis auf das ausgerissene Gewinde der Spannrolle auch alles soweit gut geklappt. Alles nach TdV eingestellt, da kam’s mir schon komisch vor, Zündverteiler lies sich nicht auf OT drehen (Motor im Weg …) Also Verteiler gezogen und sauber eingestellt, Nockenwellenrad, Kurbelwelle und Zündverteiler stehen korrekt. Er springt aber nicht an.
Kompression ist vorhanden
Zündfunke ist an jeder Zündkerze vorhanden, am TZG kommen auch 24 Volt an
Batterien sind geladen
Leerlaufabschaltventil klackt, Spannung liegt ebenfalls an, wenn Zündung an.
Benzin kommt
Ansaugbrücke hab ich nochmal nachgezogen um auch da Undichtigkeiten zu vermeiden
Mehr als ein „Patschen“ im Auspuff kann ich der Ilse nicht entlocken…
Vom „Gefühl“ her müsste ich noch weiter gegen den Uhrzeiger Sinn den Verteiler drehen damit er besser anspringt, zumindest tut sich was mit Patschen, aber weiter kann ich nicht mehr drehen( dann steht der Verteiler bzw. Das Kabel an)
Hat noch jemand ne Idee?
Vg
Dominik