Suche einen Hauptbremszylinder für meine Ilse.
Es ist der Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker.
Hat jemand von euch was zu veräusern oder weis wo ich einen herbekomme.
Meiner ist trotz Repsatz nicht mehr dicht
Suche einen Hauptbremszylinder für meine Ilse.
Es ist der Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker.
Hat jemand von euch was zu veräusern oder weis wo ich einen herbekomme.
Meiner ist trotz Repsatz nicht mehr dicht
..Kevin hat überholte da, sonst musste in der Bucht usw suchen, da weiss man nie was man bekommt ...
wieso brauchst du beides? Ist wirklich beides kaputt?
Mfg Alex
Nein es ist Der HBZ kaputt.. Der Bremskraftverstärker funktioniert.Hatte das blos geschrieben da es Ilsen mit und ohne Bremskraftverstärker gibt
Hm. Wenn sich nichts anderes ergibt, werd ich in den sauren Apfel beißen müssen . 365 € sind kein Pappenstiel
ich habe noch nie einen Iltis ohne Bkv gesehen. Woher hast du diese Info?
Servus,
im Lieferprogramm der VW-PKW-Modelle vom Okt. '82 ist unter dem Bestellschlüssel M506 der "Bremskraftverstärker mit größerem Hauptbremszylinder" aufgeführt; Aufpreis 167,- DM inkl. 13% MWSt. Ich denk, daß ein HBZ ohne Bremskraftverstärker nur in Zivilfahrzeuge zu finden sein wird.
Gerald
So ist es Gerald. Hab hier noch einen Zivilunken stehen ohne Bremskraftverstärker
Moin,
bist du den mal gefahren? Wie bremst der so?
Moin,
bist du den mal gefahren? Wie bremst der so?
In etwa so, als wenn vergessen wurde, eine Bremse einzubauen
Der Unterschied ist vom Gefühl her vergleichbar, als wenn du einen Iltis mit normalem BKV und einem größeren BKV vom VW LT fährst.
Grüße Sirko
Ich bin schon mal T1 gefahren, der hatte auch keinen BKV und vorne Duplex und hinten Simplex. Also wie der Iltis. Bremst.
Und T2 hatte ich auch mal ohne BKV (Vorne Scheibe, hinten Trommel). Bremst auch. Klar, muß man sich dran gewöhnen. Geht aber.
Also das der Zivile keinen hatte wusste ich nicht. Natürlich wird der auch bremsen, meine vorkriegs Fahrzeuge haben auch keinen und Einkreis Simplex überall. Alles Gewöhnungssache, so wie moderne Bremsen ist das natürlich nicht.
Also bremsen tut er ganz gut. Musst halt mehr reinlatschen ^^
Die meisten Zivilen wurden mit der Mehrausstattung BKV bestellt.
Seit ich 2002 selber einen Zivi erwerben konnte führe ich eine Bestandsliste mit mittlerweile über 100 Zivililtissen in unterschiedlich umfangreichen Angaben zu den Fahrzeugkennungen und Ausstattungen.
Bei den auf Treffen selber in Augenschein genommenen Fahrzeugen oder wenn der Eigentümer Daten bekanntgegeben hat, sind auch bezüglich Mehrausstattungen recht vollständig und da sind von 40 Fahrzeugen nur 4 ohne BKV.
VG
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!