Tagesbilder November 11/2023

  • Und ich hatte heute Vormittag nach meiner einstündigen Abwesenheit eine kalte Bude.

    Keine Ahnung, wo das Wasser hin ist, ich konnte bisher kein Leck entdecken.

    !5:30 Uhr habe ich wieder aufgefüllt und somit ist jetzt der Druck innerhalb der letzten guten 3 Stunden wieder um 0,1 bar gesunken. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

    Das Ausdehnungsgefäß ist aber in Ordnung, das habe ich gecheckt. Morgen kommt mein SHK-Meister und checkt alles.

    Ich hoffe sehr, dass mein Haus nicht demnächst unter Wasser steht. :deck:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Bei mir war es vor ein paar Jahren die Membran im Ausdehnungsgefäß. Hatte ich festgestellt weil beim Ventil unten an der Kugel Wasser statt Luft oder Stickstoff rauskam. Aber das Ding hattest Du ja geprüt wie Du sagtest hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ja, das ist ja mit dem neuen Heizungssystem auch neu reingekommen. Wird morgen trotzdem auch nochmal vom Fachmann geprüft.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Moin, ein Tagesbild von Gestern.

    Wir waren mit unserem SPz im Gelände unterwegs und er hat Durst bekommen, da sind wir natürlich zur nächstgelegenen Wasserstelle gefahren und haben ihn was trinken lassen. ;;DD



    Die wahre Geschichte: wir haben in dem Loch uns die Kettenblende abgerissen und haben dann mit dem Marder das Wasser rausgezogen in dem wir rückwärts raus gefahren sind. So konnten wir die Blende bergen und einladen.

    Leider wollte der Marder danach erstmal nicht mehr starten und wir brauchten Unterstützung vom zwoten Marder.

    Als der dann angehängt war und wir feststellen mussten, dass der Lehm dem Marder sämtliche Traktion nahm, musste die Bergebereitschaft angefordert werden...


    Wir haben natürlich weiterhin versucht den Marder zu starten und konnten mit tricksen unseren wieder dazu überreden, er sprang wieder an. Dann konnten wir wieder aus dem Loch fahren und die Bergebereitschaft abbestellen.


    Wir haben dann weiter Ausbildung betrieben und sind weiter unsere Runde gefahren, aber nach der nächsten Pause zur Auswertung ging nichts mehr.


    Ende vom Tag: Zwo von Zwo SPz in der Inst, beide ausgefallen. Einer mit Bergewanne in die HIL geschleppt, der zweiten konnte noch selbst hin fahren.


    :barett-gn: Benny

  • Abgesehen vom Marder spiegelt das die übliche Situation beim Sommerbiwak in Boostedt wider :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Erstes Lebenszeichen vom " Dicken" in der neuen Heimat



    BS-LF 8 H


    Leider hat sich dann auch auf der Zielgeraden der Keilriemen vom Kühl-Lüfter verabschiedet :tobt:

    DIY :mech: wäre kein Problem, wenn die (zensiert > siehe Asterix) Pumpe im Weg wäre und bei dem Wetter fehlt mir sämtliche Motivation unterm Auto rum zu kriechen :frust:


    Positiver Neben-Effekt > Zulassung als So.Kfz Feuerwehr war kein Problem > das Projekt "ELLO2" hat damit wieder enormen Vorschub gegen die Einwände des TÜV gewonnen.


    Die RKL hinten (im Bild links oben neben dem RAUCH in der Laterne (Fun fact: der Inhaber des Geschäfts ist übrigens Herr Asche :winky: und bietet perfekten Service- ich liebe local dealer) hat meine klassische Weihnachtsmann-Mützen-Abdeckung bekommen > ist übrigens eine nachgerüstete Steck-RKL mit olivem Sockel :schweiz:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Wo fährt denn die Taigatrommel?

    Firma Raildox,

    fährt zwischen Ebeleben /Sondershausen....

    Aber ganz ganz langsam, da die Strecke schon alt ist oder darunter zu weich...???

    Das sieht schon gut aus wenn die da so schwankend den Hügel hoch kommt ;)

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • 46705350vm.jpg


    Habe grad gemerkt daß die Auflösung gestern schlecht war....

    ist jetzt sicher besser :engel:

    Ein wunderbares Bild =)

    Irre, daß ihr da oben alle so viel Schnee habt - bei uns (immerhin 530m ü. NHN) war bis

    gestern kein Flöcken am Boden, erst heute Nacht hat es angefangen. Bin gespannt,

    was im Endeffekt runterkommt.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Heizung läuft wieder und einen Wasserschaden gibt es auch keinen.

    Des Rätsels Lösung: Die TAE vom Herd muss mehrmals ausgelöst haben und somit ist Luft in den Heizkreis gelangt.

    Ich habe allerdings seit der Installation auch nicht mehr den Kreislauf des Herdes entlüftet.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Die TAE vom Herd muss mehrmals ausgelöst haben und somit ist Luft in den Heizkreis gelangt.

    Damit meinst du die thermische Ablaufsicherung oder??

    Aber die wird doch nicht im Heizkreis montiert, sondern an der Kühlspirale im Herd.


    Wenn die öffnet läuft kaltes Wasser durch die Kühlspirale, das kalte Wasser kühlt das Heizkreiswasser im Herd herunter und läuft dann als heißes Wasser in den Abfluss. Spirale und Kesselwasser sind hydraulisch nicht verbunden!


    Daher kann die Erklärung zum Wasserverlust nicht stimmen !


    Gruß Bernhard

  • Nachdem wir den Kreislauf entlüftet haben und über den Heizkreis wieder befüllt haben, offensichtlich schon.

    Zumindest indirekt muss es zusammenhängen.:schulterzuck:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!