Jupiter Kranwagen in CLP

  • Moin!
    Ich war letzte Woche mal wieder in Cloppenburg .... ;,( ;,(
    Dort auf dem Auto-Friedhof der Herren A..... standen noch zwei
    Kranwagen rum, einer direkt am Zaun, der sah noch nicht mal so
    heruntergekommen aus. Von dem Zweiten hab´ich Fotos:




    Gehört das auch dazu? War zweimal vorhanden ...


    Da wird wohl aufgeräumt, Gerüchten zufolge haben die "Herren" ca. 300 Unimog 435 (U1300) in Zulauf ...
    Ich könnte ... :urg:



    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von pappakirst ()

  • Das frag ich mich schon lange... :S
    Ich versteh auch deren Firmenphilosophie nicht :no: Mann,was hab ich da schon angefragt...Auf die Antworten warte ich noch heute :T
    Irgendwie scheinen die's nicht nötig zu haben :thumbdown:

  • Gibt es da keine Interessenten für oder warum gammeln die da rum? ;(

    Ich hatte da mal angerufen, Preis lag meine ich bei 8000 + Mwst., für mich zu teuer ! Das wird wohl der GRund sein weshalb sie da noch rumgammeln !

  • Verstehe nicht wie jemand sich solche Geräte Kauft und dann meint, wenn man sie nur lange genug draußen lagert kriegt man sie für einen riesen Haufen Geld wieder verkauft. Gucken die sich nicht den Markt an? Die Fz haben doch auch mal einiges an Kohle gekostet. Dann muss ich doch die Sachen trocken einlagern, damit der Wert steigt, oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch?


    Kopfschüttelnderweise Markus

  • die kisten gabs mal sehr günstig in riesigen gebinden zu kaufen - die meisten sind schon gut gewinnbringend verkauft worden - der rest steht halt noch rum - und wird halt nur zu dem Preis verkauft den man will - weil drauf angewiesen die dinger zu verkaufen ist man halt nicht - weil man halt schon genug gewinn gemacht hat... (WEnn man es aus der Sicht sieht erscheint es auch einigermassen logisch - hab auch lang gebraucht das zuv erstehen)



    Gruss


    Kami

  • Moin,
    Wilhag-Kräne im Zustand wie auf Moritz´ Bildern zu sehen, wurden teilweise für unter 2000DM von der Vebeg verkauft. Und 2001 wurden welche in den Jahren 1998-2000 überholte (Werkinst.) für 2000€ verkauft. Wenn da jetzt noch zwei rumstehen, sind die längst schon abgeschrieben, die wollen sich nur die Preise nicht selbst kaputt machen.
    Gruß Stefan

  • Mmh,


    abgeschrieben können die eigentlich aus kaufmännischer Sicht nicht sein. Seine Fahrzeuige/Wracks sind ja in diesem Fall Handelsgut. Da ist es glatt mal interessant zu wissen, wie diese bewertet und inventarisiert werden. Wenn der Schrott dementsprechend wert sein soll und das Finanzamt das spitz bekommt, hat der noch ganz gut Werte auf dem Hof stehen. Eine "plötztliche" Warenwertminderung muß dementsprechend auch argumentiert werden. Schließlich wandert das auch direkt in die Bilanz...


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Mmh,


    Wenn der Schrott dementsprechend wert sein soll...


    Michael


    Vielleicht wartet der ja drauf, das der Schrottpreis noch um ein vielfaches steigt. Bei den Rohstoffpreisen heute nicht undenkbar. Bestes Beispiel: Der eine Händler verkauft Nato-Starthilfekabel für 19,95, ein Anderer wollte 45,- Euro dafür. Darauf angesprochen meinte er nur, das der Schrottwert dafür schon 25,- Euro beträgt. Also lieber verschrotten statt retten 8o

  • Was, für zweitausend DM von der Vebeg? :| :| Wieso erfahre ich das jetzt erst? Sch.....!!


    IchkönntemichselbstinHinterntreten Markus


    Moin,
    das waren noch Zeiten, da hatte die Vebeg noch keine Seite im Netz. Die hatten gerade erst eine Downloadeinrichtung über Telefon eingeführt und alles wurde noch per Bundesausschreibungsblatt veröffentlich. Privatleute wußten von der Vebeg so gut wie nichts.
    Gruß Stefan

  • Tja,


    und sehr viele Steuergelder sind anstatt in den Staatskassen unnötig in die Taschen von PADH, Alfers und Co gewandert.


    Auch wenn ich privat gerne das eine oder andere billiger erstanden hätte, als Steuerzahler finde ich die neuen Möglichkeiten schon nicht schlecht.


    - nennt mich Spießer! -


    Aber welcher Händler verkauft die Starthilfekabel für 20 Euro? Ich suche nämlich noch eins, meines scheint auf wundersame Weise aufgelöst...


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!