Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!

  • Schnitzeljagd ist gut :D kann man so sagen...
    Hab nen Monat später noch jede menge Hackschnitzel am Wolf gefunden :)
    hier noch ein Bild mit den nagelneuen Toyo Open Country.

    fährt sich gleich deutlich besser, von der Leistung mal abgesehen. :/

  • Der 240 er Motor ,was soll man da sagen.Im Gelände mit Untersetzung super , man fährt praktisch dauernd im Standgas.Anzug an der Ampel o.k. , Autobahn Spitze echte 115 km/h dann braucht er auch 15 ltr. Bin vor 2 Wochen erst wieder 1000 km Autobahn gefahren , ist halt gewöhnungsbedürftig.
    Aber zum schnell fahren habe ich noch einen anderen.
    Ja ohne Servo ist das Ding nur was für starke Männerarme , aber sobald ich ein Servolenkgetriebe zum vernünftigen Preis bekomme (den Rest habe ich schon) kommt eine rein.

    Fortschritt ist die Entwicklung
    vom Primitiven
    über das Komplizierte
    zum Einfachen.


    Antoine de Saint -Exupery

  • Danke, Werner, für die ehrliche Info.
    Wenn ich mit meinem Schweizer G (lang, Planendach, 2,3 L - 116 PS, alte Automatik) mit 115 über die Autobahn cruise, brauche ich auch höchstens 15 Liter. Bei Vollgas gehen dann 19 -20 Liter durch, dann zeigt das Navi aber auch 159 km/h an. Auf französischen Landstraßen reichen dann aber auch 13 L. :thumbsup:


    Gruß
    Rainer

  • Der 240 er Motor ,was soll man da sagen.Im Gelände mit Untersetzung super , man fährt praktisch dauernd im Standgas.Anzug an der Ampel o.k. , Autobahn Spitze echte 115 km/h dann braucht er auch 15 ltr. Bin vor 2 Wochen erst wieder 1000 km Autobahn gefahren , ist halt gewöhnungsbedürftig.
    Aber zum schnell fahren habe ich noch einen anderen.
    Ja ohne Servo ist das Ding nur was für starke Männerarme , aber sobald ich ein Servolenkgetriebe zum vernünftigen Preis bekomme (den Rest habe ich schon) kommt eine rein.


    Hast du mal eine Aufstellung gemacht was man dazu alles braucht ?

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Lenkgetriebe,Schläuche ,Pumpe,entsprechende Riemenscheibe.Habe diverses schon rumliegen,fehlt noch das Lenkgetriebe.Zum befestigen der Servopumpe muss man eventuell Löcher in den Kopf bohren und Gewinde reinschneiden.Ich habe vor Jahrzehnten diese Umbauarbeiten an diesen Motoren im 123 und 114 Mercedes gemacht.
    Für jemanden der keine Teile rumliegen hat sollte sich da am besten ein Schlachtfahrzeug suchen wo er alles abbauen kann.

    Fortschritt ist die Entwicklung
    vom Primitiven
    über das Komplizierte
    zum Einfachen.


    Antoine de Saint -Exupery

  • aktuellster stand:


    dauert nicht mehr lange :juhu:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • allerdings, da braucht man viel stoff, bis der grün wird. :bier:


    zumal: im ausland (nicht nur ausland auf dem europäischen kontinent) kommt der tarnanstrich sicherlich nicht ganz so gut an. und nur grün haben ja schon einige, sandfarben ebenso. also mal (post) gelb, wenn mans genau nimmt soll es RAL 1006 (Maisgelb) sein. ;)
    verdeck wird komplett schwarz, ohne fenster. stoßstangen und scheibenrahmenscharniere werden ebenfalls schwarz, der snorkel ist schwarz, die gummileisten sind schwarz. im großen und ganzen bin ich zuversichtlich, dass das gelb mit den "schwarzen details" sehr gut aussehen wird.
    und falls doch nicht: es gibt ja noch sprühfolie. :D
    Posthörner werd ich mit folie noch auf die türen machen. :lol:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • So ein Post Wolf fährt schon rum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Der Welt bekannteste Gelber Wolf ---- :thumbsup:
    G eiles G eraet :thumbsup:


    ehoert den Guido .... auch Bekannt als "offroad world" im Ebay...
    Jetzt hat er aber ein Orangene.... Denke der liest auch ab und zu hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!