8. MFF - Sommerbiwak, 17.07. - 21.07.2013, Treffen im nördlichen Norden

  • Auch wir sind gestern gut angekommen und haben mit der Manövernachbereitung begonnen..


    Es war mal wieder eine erstklassige Veranstaltung von der ich/wir noch lange zehren werde :)
    Super Wetter, lauter glückliche und staubige Gesichter ...... :)


    @ Vielen Dank an Jürgen samt Familie und das gesamte Team der Helfer.


    @ Navigator, danke für die Interessante Seite. Lesen kann übrigens jeder, um jedoch die Bilder zusehen, muss man registriert sein.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Das ist eine wichtige aber irgendwie bedauerliche Information.


    Aber es gibt ja manchmal komische Zufälle...


    Vielleicht verirren sich ja aussagekräftige Fotos auf unsere Foto-DVDS ... :whistling:;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Leute !



    Ich habe mal eine Seite für die Boostedt-Bilder eingerichtet.



    Kann mich da auch nur anschließen.


    Hat uns allen sehr gefallen. :yes:


    Es wahren sehr Viele, die sich sehr viel Mühe gegeben haben.


    Schönen Dank noch mal an alle. :G


    Man sieht selten so viele glückliche Gesichter wie in Boostedt auf einem Haufen.


    Ich habe mal ein paar Bilder ausgesucht.


    Und den Rest schicke ich Til vorbei.


    Gruß Sven :)




  • Von mir und meinem Sohn auch ein großes Dankeschön an Jürgen & das Orgateam!
    Es waren für uns tolle Tage!
    Wir sind zwar noch nicht zu Hause, sondern müssen noch Urlaub an der Ostsee machen.
    Es bleibt nur zu hoffen das dieses Treffen im nächsten Jahr
    wieder stattfindet!

  • Ah, die Leut von der Küste. Da habe ich auch mal gewohnt. 24°C um 10.00 Uhr waren Hitzefrei . Darüber kann ich heute nur lachen.
    Spaß beiseite:
    Schon mal was von der" local weather station" gehört. Kann man da abfragen. "Trippel didget" wird immer verkündet, insbesonder da , wo "trippel didget" nicht alltäglich ist. In Georgia ist das in Juli/August/September normal, deshalb da kein Aufsehen. Aber in Waterloo, Iowa kommt das Mitte Juli nicht so oft vor. Die Temperaturangabe bezieht sich daher auf die Angabe der local weather station. Wie warm es auf der J.D.-Teststrecke wirlich war, weiß ich natürlich nicht ganz genau, aber es war schon heftig,vor allem am Nachmittag, wenn der Mais genug Wasser in die Luft gepumpt hat, ohne Prariewind wie im Glutofen oder vor einem Schmelzofen in 3 m Abstand bei offenem Schachtfenster, nur bei Luftfeuchtigkeit höher 65%. Wer mal in einer Gießerei am Schmelzofen gearbeitet hat, der ist mit diesen Temperaturgefühlen vertraut.
    Man gewöhnt sich irgend wann an alles, so lange du die Flüssigkeit so schnell nachschütten kannst, wie sie rausläuft. Sonst dehydrierst du unmerklich. Am ersten Tag geht das noch, weil du has ja ein paar Reserven. Am zweiten Tag bist du spätestens am Nachmittag wegen zu geringer Flüssigkeitsaufnahme dann irgendwie ungehalten; die Biere des letzten Abends helfen dann auch nicht mehr (weil längst ausgeschieden), es ist einfach Schicht im Schacht, du kannst dich nicht mehr gescheid konzentrieren, wirst für die kleinste Kleinigkeit agressiv und willst eigentlich nur noch nach Hause. Wenn du das bemerkst, dann wird es höchste Zeit, mal mindesten einen halben Liter Flüssigkeit (Mineralwasser mit CO2, also mit Mineralstoffen), Tee oder so was (kein US Softdrink, weil viel zu viel Zucker) oder leicht gesalztes Leitungswasser zu trinken. Aber schnell. Der nächste halbe Liter darf kurzfristig folgen.
    Gruß
    Wolf

  • Eine kleine Zwischenmeldung in Sachen Fotos.


    Die Zusammenstellung ist abgeschlossen.
    Die USB-Sticks/SD-Karten sind heute in die Post gegangen, so daß die ersten morgen die Bilder in der Post haben sollten.


    Es waren wieder sensationelle Bilder und Filme dabei und ich muß wieder feststellen, daß ich zwar viel erlebt aber auch wieder viel verpaßt habe.
    Tja, man kann nicht überall sein :heul:


    Ach ja, das DVD-Brennen geht heute abend los. Dann folgen auch die Bilder für alle übrigen

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ist ja auch noch in Arbeit.
    Das Brennen dauert noch ein bißchen.


    Der Deal, den ich vor Boostedt angekündigt hatte war, daß diejenigen, die einen USB-Stick abliefern, den zuerst zurück bekommen.
    Zum Einen, weil das Übertragen der Daten da sehr viel schneller geht und auch, um für dieses moderne Medium zu motivieren.


    Die DVD-Sätze umfassen 4 DVDs. Abschicken tue ich die erst, wenn alle fertig gebrannt sind, damit es kein Gejaule gibt.
    Denn wonach sollte denn sonst die Reihenfolge gehen hmmm


    Also noch ein wenig Geduld.
    Der Stapel der fertig gebrannten DVDs wächst beständig. :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!