spannender fund, angebl. KdF zubehör:
druckluft für reifen mit anlasser...
-
-
Um im äußersten Notfall zur nächsten Werkstatt zu kommen, mag das ja OK sein.
Nur sollte man dem Reifenmonteur dann nicht verschweigen, dass sich im Reifen eine explosive Benzin-Luft-Mischung befindet (und nicht "Frischluft").
Andernfalls könnte es unter ungünstigen Umständen passieren, dass die Werkstatt in Sekundenbruchteilen mal gründlich aufgeräumt wird.... -
Servus,
so ein Reifenfüller ist doch PURER SCHWACHSINN:!!!!!!!!!!!!!!!!! -
warum?
was stört denn dich explizit daran? oder ist das nur wieder die übliche frustrations-quengelei.. -
Servus,
so ein Reifenfüller ist doch PURER SCHWACHSINN:!!!!!!!!!!!!!!!!!So ein Teil befand sich bei den sowjetischen GAZ-51, GAZ-63 und GAZ-69 in den fünfzigern Jahren serienmäßig im Bordwerkzeugsatz. Später hat man es aber weggelassen.
-
Servus,
WARUM ?????? hat man es weggelassen. Darf man den Grund erfahren.!!!!! gab es eventuell Personenschäden.?????.
Aber darüber wird der Mantel des Schweigens gehüllt.
War das auch zivil bei den Fahrzeugen erlaubt oder nur bei den Soldaten.
warum?
was stört denn dich explizit daran? oder ist das nur wieder die übliche frustrations-quengelei..Servus, warum will man es denn an den Mann bringen, aus Raffgier, wenn nicht benutze es doch selbst.
-
Ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen, diese Reifenfüller gibt es immer noch, zumindest von Stop & go als Zubehör für Motorräder angeboten. Man findet die Systeme wenn man bei Google folgendes eingibt:Engine Air Tire Pump
Mal abgesehen davon, dass das ja nicht der Ersatz für den Kompressor, die Fußpumpe oder den Reifenfüller an der Tankstelle ist, so könnte man es als Mac-Gyver-Tool vielleicht akzeptieren. In einigen Foren ist jedoch zu lesen, dass es nur bei Motoren mit Doppelzündung benutzt werden sollte, damit werden die Reifen also sozusagen mit Abgasen gefüllt. Wenn nämlich der verwendete Zylinder ohne Verbrennung betrieben wird, so besteht womöglich die Gefahr, das der Schmierfilm durch kondensiertes Gemisch abgewaschen wird (zitierte Aussagen). Als weitere Möglichkeit wird diskutiert, die Kraftstoffversorgung zu unterbrechen, alle Kerzen herauszuschrauben und den Motor als Kompressor mit Batteriebetrieb zu nutzen. Dann ist aber eventuell der Reifen aufgepumpt, jedoch die Batterie leer...
Gruß
Claus -
Servus, warum will man es denn an den Mann bringen, aus Raffgier, wenn nicht benutze es doch selbst.
ich habe keines davon in bestand o. zu verkaufen... versuch mal deinen hormonhaushalt in den griff zu bekommen, wenn dei alte's nicht mehr bringt - schau mal kleinanzeigenteil der bild.
-
ich habe keines davon in bestand o. zu verkaufen... versuch mal deinen hormonhaushalt in den griff zu bekommen, wenn dei alte's nicht mehr bringt - schau mal kleinanzeigenteil der bild.
:thumbsup:
Treffer, versenkt!!!! -
Der Gedanke, dass man so einen Reifenfüller nur bei Motoren mit Doppelzündung verwenden soll, ist im Prinzip nicht falsch.
Aber von Flugzeugen und einer handvoll PKW oder Motorräder mal abgesehen, gibt es kaum Motoren mit Doppelzündung.
Zumal noch nicht einmal sichergestellt ist, das der betreffende Zylinder überhaupt noch zündet, wenn ein Teil des Gemischs schon beim Verdichtungshub in den Reifenfüller gepresst wird. -
Servus,
versuch mal deinen hormonhaushalt in den griff zu bekommen, wenn dei alte's nicht mehr bringt - schau mal kleinanzeigenteil der bild.
Was geht SIE mein Hormonhaushalt an.? Und außerdem ist es meine Frau seit 33 Jahren und nicht meine alte, solche UNVERSCHÄMTHEITEN verbitte ich mir.
-
naja, es scheint ja irgendeine ursache bei dir zu geben.. man macht sich halt sorgen & gedanken.
der fortschreitende abbau an gelassenheit und selbstbeherrschung in tateinheit mit aufbrausendem gemüt und altersstarsinn fällt ja schon seit einiger zeit hier auf...
und mit dem munga gehts auch nicht richtig weiter :?:das alles macht betroffen!
schreib dich nicht ab, lern lesen und ... locker bleibenwenn du bei "alte" gleich an deine frau denkst, ist das nach 33 jahren zwar verständlich - gemeint war aber was anderes.
also, nicht immer gleich alles schlechtreden und so die aufgestauten aggressionen rauslassen - einfach mal zurücklehnen und an die gute alte zeit denken... -
Moin,
Ihr habt Probleme....
Gabs das Prinzip mit 1-2 tot gelegten Zylindern im 4-Zylinder Motor nicht auch mal als Kompressor?
Das Teil von Tobi ist sicherlich ein schönes Relikt, als solches sollte er es auch verkaufen. Für Notfälle gibt's bestimmt vieles, was sinnvoller ist. Ich hab da z.B. einen Zaapfwellenkompressor.
Michael
-
Kann mich beim besten Willen nicht darn erinnern, das ich bestimmten Personen das Du angeboten habe.
Zuerst einmal den DRECK vor der eigenen Türe besetigen. -
Sagt mal..........
Merkt Ihr eigentlich die Enschläge noch?
grüße Patrick -
Gabs das Prinzip mit 1-2 tot gelegten Zylindern im 4-Zylinder Motor nicht auch mal als Kompressor?
Doch, gab es auf der Basis eines VW Motors:
http://www.werkzeug-news.de/fo…f=18&t=23000&hilit=Specht
http://www.motor-talk.de/forum…lapa-specht-t2732776.htmlGrüße, Mathias
-
-
Moin,
Ihr habt Probleme....
Gabs das Prinzip mit 1-2 tot gelegten Zylindern im 4-Zylinder Motor nicht auch mal als Kompressor?
Das Teil von Tobi ist sicherlich ein schönes Relikt, als solches sollte er es auch verkaufen. Für Notfälle gibt's bestimmt vieles, was sinnvoller ist. Ich hab da z.B. einen Zaapfwellenkompressor.
Michael
Ja, gab es.
Bei älteren Markierungsmaschinen (Die Dinger, die die Striche auf die Straßen malen) gab es einen Käfer-Motor, bei dem 2 Zylinder für den Antrieb sorgten,
während die anderen beiden dicke Luft machten. Statt der üblichen Ventile waren dann Rückschlagventile im Zylinderkopf. Der Wirkungsgrad war nebensächlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!