Santana anibal PS10

  • Nur die Problematik mit der LKW-Zulassung kann vielen den Tag versauen.


    Stichwort Sonn- und Feiertagsfahrverbot mit Anhänger.


    Dann noch die Umweltzonen. Und und und....


    Optisch haben die Autos schon etwas. Aber Santana ging damals ja nicht ohne Grund in die Pleite. Die Verarbeitungsqualität war so unterirdisch, dass beispielsweise der bei Santana in Lizens gefertigte Suzuki Jimny vor der Auslieferung an die Händler beim Importeuer nochmal zerlegt, auf Mängel, vergessene Teile, lockere Schrauben und sonstige Herstellungsfehler überprüft werden mussten.
    So der Suzukihändler im Nachbarort, als ich mir einen gebrauchten Jimny als Cabrio angesehen habe, und er mir von dem Fahrzeug eher abriet, und mir einen in Japan gefertigten geschlossenen Jimny empfahl.


    Santans sind wohl auch was Rost angeht mit Vorsicht zu genießen.


    Trotzdem aber ein optisch echt hübsches Fahrzeug. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Santana ging nicht pleite wegen der schlechten Qualität sondern wegen der Trennung von Suzuki und dem damit verbundenen Wegfall der Händlernetzes. Den Rest hat Santana gegeben das IVECO die Verkaufszahlen des Massif nicht erreicht hat und mit der Fusion von Chrysler keinen Konkurrenten zum eigenen Jeep Lager haben wollte.


    Rost war bei den zivilen allerdings immer ein Problem.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Verzögert sich ein bischen. Unsere deutschen Behörden sind derart lahmarschig. Das Problem ist das die in der spanischen Armee keine richtige Erstzulassung bei Depotfahrzeugen gibt. Wenn ich den hier zulasse gilt das als EZ 2016. Entsprechend auch die Abgaswerte. Habe das Datenblatt an die Zulassungsstelle geschickt. Bis jetzt Funkstille.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Das Problem ist das die in der spanischen Armee keine richtige Erstzulassung bei Depotfahrzeugen gibt. Wenn ich den hier zulasse gilt das als EZ 2016. Entsprechend auch die Abgaswerte.


    Das waren meine Bedenken, die ich etwas weiter oben schon gepostet hatte.
    Ich drücke Dir die Daumen für ein erfolgreiches Projekt!


    Ciao
    Snoop

  • Ich las mal einem Test über den zivilen Spanier, dass Defender fahren im Vergleich wohl ziemlich komfortabel sein soll...

  • Kunststück; der Defender hat ja auch das Schraubenfederfahrwerk aus dem frühen Range Rover mit permanentem Allrad.
    Der Anibal dagegen konventionelles Blattfeder-Kutschenfahrwerk mit Zuschalt-Allrad.
    Gruß
    Andreas

  • gibts was neues?
    zulassung erfolgt?

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Das wird nix nützen,andere Landkreise haben dieselben Vorgaben bezüglich Abgasverhalten bei
    Neufahrzeugen.Falls der eine oder andere, noch nichts von Abgas-skandal mitbekommen hat.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Oder irgendwo hin exportieren, wo das Herstellungsjahr auch als Jahr der ersten Zulassung angegeben werden kann, dann dort zulassen und wieder nach Deutschland importieren.


    Also auf nach Hinterbalkanland und Eselliebhaberstan. ;)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Gut das ich ihm abgeraten hab gleich 10 Stück zu kaufen.
    Obwohl ,das wär was für Jozis geplante Namibia Allrad Fahrzeug Verleih Flotte.
    Nur sind die jetzt natürlich schon weg

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • rote nummer !?

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!