Moin Christian,
dann hoffe ich mal, dass der treue Kunde hier nicht mitließt - ich wünsche in jedem Fall Euch viel Spass -vielleicht klappt es bei mir ja nächstes Jahr!
Moin Christian,
dann hoffe ich mal, dass der treue Kunde hier nicht mitließt - ich wünsche in jedem Fall Euch viel Spass -vielleicht klappt es bei mir ja nächstes Jahr!
Viel Spaß in Boostedt!!
Grabt den Platz gut um!!
Wünsche euch auch viel Spaß!
Sorge derweil in Abwesenheit von Keld dafür, daß Dänemark nicht unterbevölkert erscheint:)
Gruß vom Limfjord
Andreas
Moin,
Limfjord ist immer gut alter Wikinger..
BTW. Ich wird Keld ja nächste Woche beim CMS treffen wenn er den Kat nicht in Boostedt unrettbar versenkt....
Beste Grüße
Ramboduck
Eine schöne Zeit Euch allen!
Gute Benzingespräche, heiteres Schrauben an lösbaren Problemen, genau passendes Wetter (also jedes!) und eine gesunde Heimkehr voller guter Erinnerungen!
freddy
Wir haben am Sonntag und den ganzen Montag noch an der total vertrackten Druckluftanlage geschraubt und sind am Montag Abend gegen 2200 in Richtung Boostedt gestartet. Bei Siegburg sind wir dann mit dem Gespann liegen geblieben. Schaden an der Einspritzpumpe, dazu noch einen Defekt am Sicherungskasten wie sich später herausstellte. Haben die ganze Nacht bis am nächsten Mittag durchgeschraubt, die Fehler immer weiter eingekreist und dann letztendlich am Dienstag nachmittag entschieden die Fuhre abzuschleppen, da einer der Druckkolben der ESP verklemmt war und die ESP somit nicht mehr förderte.Die Bergung hat sich einige Stunden hingezogen, obwohl wir gerade mal 20 Kilometer vom Startpunkt liegen geblieben sind. Da in diesem Zustand weder der DAF beweglich, noch der SPz und der Hanomag abladbar sind (Bedienung des Hakenlifts nur bei laufendem Motor), wurde am Mittwoch die ESP freigelegt und ausgebaut, sowie Recherche zwecks Reparatur betrieben. Diese habe ich heute zum Bosch Dienst gebracht und hoffe dass die das Ding wieder schnell hinbekommen (Die Ersatzteilversorgung des Druckelementes ist schwierig).
Eigentlich sollte es dann mit dem Backupfahrzeug AS 24 auf Anhänger nach Boostedt gehen. Kurz vor dem Aufladen zickte die Karre derart rum und hielt kein Gas mehr. Also Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, eingebaut und eingestellt. Lief auch ganz gut bis kurz vor dem Aufladen - dann nur noch auf einem Zylinder. Nach kurzer Messerei war dann klar dass eine der Zündspulen niederomig ist und somit keinen guten Funken mehr erzeugen kann. Also wieder alles abgeladen und verstaut... Keine Zündspule mehr auf Lager. Ihr könnt Euch denken was das los war...
Ich fahre jetzt mit dem T6 erst mal in Richtung Süden und trete den geplanten Urlaub schon einige Tage früher an.
Für alle Fälle habe ich mal Laptop und Diagnoseinterface mitgenommen.
Euch noch ein schönes Resttreffen und bis bald...
Das ist bitter
erhol dich gut!
Schade das Du nicht kommen konntest.
So hätte ich mal den Gründer des Forums kennen gelernt.
Hoffe das Deine Fahrzeuge bald wieder laufen. Einen schönen Urlaub.
An alle Daheimgebliebenen.
Viele Grüße aus Boostedt, es ist jetzt auch für uns fast schon vorbei. Leider geht es morgen schon wieder heim.
Moin,
@ Jay_Dee
8o
Es gibt Momente im Leben, da bekommt man schon fast Angst, noch was anzufassen, es geht alles schief.
So was "kleines süßes" bis zur Größe Borgward bekommt man zur Not mit AVD oder ADAC irgendwo hin transportiert.
Dein Gespannt sprengt da doch etwas die üblichen Vorgaben.
Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten, das Ganze so umzuändern, alternative Hydraulikbetätigung.
Damit der Zug auseinandergebröselt werden kann in ähnlichen Fällen.
Einen jetzt hoffentlich Pannenfreien Urlaub.
Gruß
Klaus
So, nun ist Boostedt 2017 schon wieder vorbei.
Heute morgen noch in netter Runde gefrühstückt und nun wieder zu Hause und die Arbeitswoche vor der Nase
Es ging mal wieder viel zu schnell vorbei, aber dafür war es ein super einmaliges Erlebnis!
Wo soll man da mit dem Lob und Dank anfangen und enden?
Ich danke auf jeden Fall natürlich Jürgen und Uta für diese grandiose Veranstaltung, allen Teilnehmern für die gute Durchführung, den netten Gesprächen und die mitfahrten in den anderen Gefährten!
Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle auch nochmal an unsere Küchenfee richten.
Sonja, das Essen war mal wieder wirklich super von dir
An alle die ich vergessen habe natürlich auch ein großes Dankeschön!
Ich sitze jetzt auf der Terasse mit einem Bier in der Hand und einen breiten Grinsen und denke noch nicht über die nächsten Wochen der Pflege am Fahrzeug nach
Bis hoffentlich nächstes Jahr in Boostedt!
So ... bin wieder gut zuhause "gelandet" ...
Das heißt aber ... Boostedt ist schon wieder vorbei !!!
Aber da Tilmann ja jetzt wieder eine schöne Bildersammlung bastelt, kann man ja bald in Erinnerungen schwelgen und dann wieder Vorfreude aufkommen lassen ...
Boostedt XII. "Das dreckige Dutzend" liegt hinter uns ... erwarten wir also frohen Mutes Nummer 13 ... ich hab ja letzte Nacht viele viele Sternschnuppen über Boostedt gesehen ... !!!
Dann wird das ganz bestimmt was mit Boostedt XIII. "Die wilde 13" (vielleicht so als Namensvorschlag ... frei nach Jim Knopf ;)8o )
Ich sitze jetzt auf der Terasse mit einem Bier in der Hand und einen breiten Grinsen und denke noch nicht über die nächsten Wochen der Pflege am Fahrzeug nach
Da sagste was ...
Puhh, da könnte man dieses Mal echt einen Roman schreiben mit den ganzen Danke-Sagen-Leuten.
Uta und Jürgen wie immer klasse gemacht, Sonja und Torsten wie immer super lecker, Carmen und Lütjer großes Kino, Penny und Nieswurz super Show, Ruger und alle anderen Kinder-Taxi-Fahrer für glückliche Enkelkinder und um keinen zu vergessen, allen die da waren weil nur mit super Teilnehmern wird so ein Treffen eine runde Sache. :thumbsup:
Jetzt alle zusammen die Daumen drücken damit es "die wilde 13" gibt.
Und von meiner Frau ein Sorry für die Abreise ohne großes Tschüss, aber musste wegen Arbeit schnell gehen und da waren sooooo viele liebe Menschen beim Frühstück, das drücken hätte Stunden gedauert
Bis bald denn mal
19:57 Manfred und ich sind auch angekommen.
1x Pinkelpause
2x Tankstopp.
Ich möchte mich auch bedanken!!
Es war ein Treffen welches ich nie vergessen werde.
Die Organisation war klasse.
Das Essen wieder Hervorragend
Das Unterhaltungsprogramm einfach toll.
Die Hilfsbereitschaft einfach überwältigend.
Es war immer jemand dar, der eine helfende Hand reichte und einem Beistand.
Ich habe sehr viel lernen dürfen und fühlte mich nie dumm.
Es wurde mir ständig geholfen weiter zu kommen, ob im Schlammloch oder für den Heimweg.
Dieser war zwar langsam aber doch erfolgreich.
Ich bin gut angekommen, der OT seht wieder in seinem Verschlag und ich bin Daheim.
Auf das Treffen im nächsten Jahr freue ich mich jetzt schon.
Danke noch mal an alle!
Es war einfach nur super!!
Beste Grüße
Holger
Aber bitte doch Holger ... Ohne Dich hätte ich nie mein Staufach für Bergezeug sauber machen müssen, geschweige denn den Umgang mit Seilwinde und Umlenkrolle geübt
Und so tolle Bilder von der Samtpfote schon erst gar nicht!
Und überhaupt - schlimm das es schon wieder vorbei ist, das ich schon wieder keinen USB Stick für Bilder dabei hatte, das ich so viele nicht zum
Mitfahren mitgenommen hatte ( die Zeit fehlte immer) ( oder ich mußte Panzer Bergen) und das ich das Auto nur einmal versenkt habe.
( Und das habe ich auch nur gemacht weil die Mädels Flachköpper machen wollten)
Tja,. Wollen wir Mal hoffen das die Sternschnuppen letzte Nacht für das
Nächste Treffen reichen...
p.s. Die Feldküche war doch zu gut.... ich hab nicht abgenommen
Nik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!