Update auf WoltLab Suite 3.1

  • Du Angeber :thumbsup: Ich habe leider nur die Wahl zwischen einem chinesischen Billigfon, einem 10 Jahre alten Samsung-Monitor und dem, was unser IT-Beauftragter in der Firma am Billigsten gekriegt hat :)

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Moin,


    dann bin ich bei Euch nicht zuständig ;) aber mal im Ernst: am Bildschirmarbeitsplatz nur Premium, ich will noch länger scharf sehen. Und beim Telefon sehe ich es s ähnlich.


    Nun zum Thema: vielleicht kann man ja dies den Usern überlassen wie die Themes von den Farben aussehen sollen ;)

  • So einfach ist das leider nicht, jeder Stile muss dafür zusammengestellt werden.


    Was den Cursor betrifft: Da hat sich der Forenhersteller für Komplementärfarben entschieden. Super bei weiß oder Schwarz. Bei vielen anderen Farben (wie dem Grün hier), eine Katastrophe. Hintergrund und Schrift sollten (außer bei schwarz und weis) normalerweise nicht komplementär sein...

  • Hallo,


    bei mir funktioniert alles soweit gut, aber ich habe leichte Probleme bei der Übersichtlichkeit: Wäre es möglich, auch innerhalb der einzelnen Foren die ungelesenen Threads irgendwie kenntlich zu machen? Ich sehe zwar, daß z.B. im Borgward-Forum drei ungelesene Beiträge sind, aber wenn ich dareingehe, kann ich rätseln, welche das waren, zumal ja auch keine Unterscheidung/kein Abstand mehr zwischen angepinnten oder normale Themen durch einen gewissen Abstand mehr da ist.

    Außerdem vermisse ich den Link zurück zum Hauptforum bzw. Inhaltsverzeichnis am unteren Ende des Threads, der das jetzt nötige Zurückscrollen erspart hat.


    VG

    Andreas


    PS: der rosafarbene Cursor ist echt nicht zu sehen...

  • Hallo Admins,


    bei mir funktioniert auch alles prima, es geht alles was ich eingebe :thumbsup:

    Ich glaube nur, es sind bei mir so gefühlte 10 Beiträge verschwunden hmmm


    Nochmel von mir Danke für eure Arbeit und eure Zeit für das Forum.


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Hallo Admins,


    vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt!

    Ein Problem habe ich seit dem Update.

    In manchen threads sind Beiträge die ausgeblendet sind. Lesbar sind sie erst, wenn ich den Hinweistext " Der Beitrag von .... Ist ausgeblendet" anklicke.

    An den Einstellungen habe ich ( zumindest bewusst )nichts verändert.


    Gruß

    Andreas

  • Wenn ich beim Anmelden Username und Passwort eingegeben habe, dann muss ich auf den Button Absenden drücken. Nutze ich die Entertaste kommt die Meldung Passwort vergessen :huh:.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Wäre es möglich, auch innerhalb der einzelnen Foren die ungelesenen Threads irgendwie kenntlich zu machen?

    Da bin ich dran, habe aber bisher noch keine Lösung gefunden :(

    Außerdem vermisse ich den Link zurück zum Hauptforum bzw. Inhaltsverzeichnis am unteren Ende des Threads, der das jetzt nötige Zurückscrollen erspart hat.

    Steht auf der Liste.

    Ich glaube nur, es sind bei mir so gefühlte 10 Beiträge verschwunden

    Tatsächlich verschwunden, oder machst Du das an Deinem Zähler fest? Letzteres werden wir nicht auflösen können, da gibt es zu viele andere Baustellen.

    Wenn ich beim Anmelden Username und Passwort eingegeben habe, dann muss ich auf den Button Absenden drücken. Nutze ich die Entertaste kommt die Meldung Passwort vergessen :huh:

    Das muss ich testen, danke!

  • Hallo Kristian,

    Tatsächlich verschwunden, oder machst Du das an Deinem Zähler fest? Letzteres werden wir nicht auflösen können, da gibt es zu viele andere Baustellen.

    ok, ich habe das am Zähler gemerkt.

    Dann natürlich erst alles wichtigere machen, war nur eine Feststellung von meiner Seite.


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Wenn ich beim Anmelden Username und Passwort eingegeben habe, dann muss ich auf den Button Absenden drücken. Nutze ich die Entertaste kommt die Meldung Passwort vergessen :huh:.

    Ich habe es mit Chrome getestet und konnte diesen Fehler nicht feststellen. Mit welchem Browser ist Dir das passiert? Machst du bitte einen erneuten Versuch?

  • Ich wollte gerade versuchen, das nachzuvollziehen und mich dazu abmelden - geht leider aber nicht.

    Oben auf "Kontrollzentrum", dann unten auf "Abmelden", bestätigen mit "Ja" - aber immer noch angemeldet.

    Browser: Firefox, kein weiterer Tab mit dem Multiboard geöffnet.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • War wohl mein Fehler, passiert wenn man die Tab-Taste zweimal drückt (alte Gewohnheit?). Browser ist Firefox.


    Allerdings kommt nach dem Löschen der Cookies usw. immer wieder das Pop-Up bezüglich der Benachrichtigungen.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Ganz großes, bei mir derzeit blaues, Kino.


    Dank an alle, die mitwirken.


    Ich nutze Firefox unter Win10 am PC und auf einem Androidtablet.


    Am PC funktioniert der Aufruf "Forum-ungelesene Beiträge" ganz normal und führt zur Liste selbiger.


    Beim Tablet lande ich, bei identischem Browser, bei dem Befehl aber immer nur auf der Foren-Übersichtsseite. Habe noch keinen Weg gefunden, dort an die komplette Liste aller ungelesener Beiträge heranzukommen. Und das scheint meine meist genutzte Funktion zu sein.


    Die Dashboardliste "ungelesene Beiträge" führt ja nur die letzten fünf auf.


    Fragendweilinderfreizeitlieberamtabletlesend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Moin,

    da muß ich mich dem FMB anschließen.
    Bei mir genau das gleiche, auf dem Telefon kome ich nicht an die "ungelesenen Beträge"

    Da klemmt es noch gewaltig.

    Hier, am PC läuft es eigentlich ganz gut.

    Was mir gerade auffällt, warum steht in dem Button für Betrag absenden eigentlich "Antworten"? Ich denke dann immer es würde sich ein neues Antwortfenster öffnen.

    Kann man dort nicht "Antwort absenden" oder so schreiben?
    Was stand denn früher dort?

  • Das Problem ist erledigt. In den Einstellungen war etwas geändert, warum auch immer?! Allerdings musste ich die Änderung mehrfach vornehmen und absenden, da die Änderung nicht übernommen wurde. Irgendwann ging es dann.

    Dauerhaft angemeldet bleiben funktioniert nicht, obwohl der Haken gesetzt ist. Nach jeder Sitzung bin ich wieder raus.


    Wenn ich mein Benutzprofil bearbeiten möchte, kann ich das nur, wenn ich auf den oberen Reiter klicke. Die anderen Reiter öffnen sich nicht. In diese Bereiche gelange ich nur über der ersten Reiter und dann Avatar ändern. Dann öffnen sich auch die anderen Bereiche.

    Nervig ist für mich eigentlich nur die ständige Anmelderei, wenn man nur kurz raus war.

    Ansonsten super!!!:thumbup:

    Danke!


    Gruß

    Andreas

  • Beim Tablet lande ich, bei identischem Browser, bei dem Befehl aber immer nur auf der Foren-Übersichtsseite. Habe noch keinen Weg gefunden, dort an die komplette Liste aller ungelesener Beiträge heranzukommen. Und das scheint meine meist genutzte Funktion zu sein.

    geh mal weiter nach rechts beim anklicken, nur bei den letzten 5% der Zeile geht er auf die Liste!

  • Andreas: Meinst du den > rechts neben "Forum"?

    Wenn ich den betätige, dann erkennt mein Handy zwar durch kurzen Farbwechsel das ich ihn betätigt habe, weiter passiert allerdings nix. Im Gegenteil, die Seite bleibt stehen und friert fest.

    Zurück geht es dann nur über die Tasten direkt am Telefon. (Android)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!