Ineos Grenadier

  • jaja,die wollten auch in Bremen wieder Borgwards bauen, deshalb geb ich auf Zukunftsgeplapper erstmal nix.

    Selbst der Elon Musk hat mit seinen Auto noch nie was verdient.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Also ich find den Schick...

    Ein bissel alte G Klasse ein bisschen Landy gefällt mir

    wenn die eine Version ohne Schickimicki raus bringen, also Holzklasse, wäre das eine Altanative.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Moin,


    ich habe noch keinen Militär Tryout/Demonstrator gesehen - aber ich bin mir sicher dass es hier User gibt die schon damit gefahren sind. Vielleicht kann ja jemand schon was berichten. ;)

  • Meinst du, wenn du uns volljammerst ändert das irgendwas?

    Wäre dann nicht Coronafrei oder Weltfrieden wichtiger

    als das was du willst?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin,


    ich steige nicht auf politische Diskussionen ein: aber wenn genug Nachfrage da ist baut Ineos im Rahmen der geltenden Normen auch einen spartanischen Wagen.


    PS: ich jammere sicher nicht, bin nicht auf dieses Fahrzeug angewiesen.

  • Tc:

    Jetzt halt mal den Ball flach.:aaarrr:

    Wir diskutieren hier über diese Fahrzeuge und wenn Dir das nicht gefällt, steht es Dir frei, Dich intensiv um Corona und Weltfrieden zu kümmern. Der Diskussion würde das eher nützen.


    Bitte unterlass es endlich, anderen mit derben Formulierungen Deine Ansichten aufzwingen zu wollen

    Dein Pessimismus ist Deine Sache, aber bitte erwarte ihn nicht auch von allen anderen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,

    der Markt ist klein für so einen Defender Nachfolger. Und der wird bestimmt in geringer Stückzahl gebaut auch sehr viel kosten.

    Qualitätsmäßig mit dem Defender kann doch bestimmt auch der Jeep Wrangler mithalten? Italienisch-amerikanische gegen britische Qualität, was ist besser?

    Gruß Stefan

  • Moin,


    warten wir es mal ab was Magna hier im Auftrag realisiert und wie das Fahrzeug ankommt. Ich rechne schon mit Bestellungen vom Militär. Es läuft nun auch der 464 mit dem R6 Diesel, dieses Fahrzeug hat natürlich durch den „Bestand“ von MB in der Flotten einen Vorteil. Jedoch ist natürlich durch die immer komplexeren Aggregate die Nutzungsdauer (technisch) wohl bei maximal 10 Jahren - aber so war es ja schon immer bei den Anforderung an die Haltbarkeit. Kaufleute werden alles daran setzen, dass die Fahrzeuge nach 3-5 Jahren zurückgekauft werden.

  • Moin,

    das Auto muss aber auch bezahlbar sein und der Markt ist nicht besonders groß für spezielle Geländewagen. Deswegen haben sich die Niederlande auch wieder für neue Mercedes G und nicht für einen niederländischen Hersteller für ihre neuen Luftlandefahrzeuge entschieden.

    Und Länder die sich den G nicht leisten wollen, bauen wie Israel aus den Jeep Wrangler ihren Militärjeep oder nehmen einen japanischen Pickup. Wieviele Defender wurden eigentlich in den USA verkauft?

    Und was bekommt die britische Armee als Defender Ersatz? Es werden in Nordirland ja wieder vermehrt solche Fahrzeuge wie der Snatch gebraucht.

    Gruß Stefan

  • Hallöle,


    ´habe mich da bei dem Promo link mal durchgeklickt, aber keine wirklichen technischen Daten gefunden. Nur Geschwafel und Bilder mit wenig Aussagekraft.

    Rein subjektiv: Das wird bestimmt kein Auto für den Holzknecht. Für mich liest sich das so als ob hier technische Neandertaler die Keule neu erfinden möchten. Die haben den Schuß nicht gehört. Diese Fahrzeugkonzepte sind Auslaufmodelle.

    Würde es denn wenigstens eine Hybridvariante geben? Welche Preiskategorie soll es denn werden?


    Servus der murkser

  • Für mich liest sich das so als ob hier technische Neandertaler die Keule neu erfinden möchten. Die haben den Schuß nicht gehört. Diese Fahrzeugkonzepte sind Auslaufmodelle.

    Das seh ich ein wenig anderst.... zum einen Heule ich dem alten Land Rover/Range Rover noch nach,

    zum andern Gibt es auf dieser schönen Welt auch Landschaften wo nicht an jeder Palme eine Wal-Box geschraubt ist, und das sind nicht wenige.

    Es hat schon seinen Grund warum die Herren Misubischi, Nissan & Co. Immer noch die "Keule" im Angebot haben.

    Wenn du dich mal umschaust wirst du sehen das 90% der SUV nicht mal den Weg durch die Senne bestehen und besten falls dazu taugen mal über eine trockne Wiese zu fahren. Sobald die feucht ist fahren die sich fest.

    Es wird immer einen Holzklasse geben, das ist meine feste Meinung , nur ob du die bei uns kaufen kannst ist eine andere Frage.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Der Typ sieht das ja ähnlich und wollte was rausbringen das bezahlbar und robust ist.

    Nur wird der sich auch nicht drauf einlassen Geld zu verschenken.

    Andersrum macht Ford America gerade 2 Milliarden Verlust, weil die wegen Chipmangel

    viel weniger Autos bauen können.Deshalb werden die jetzt teurer verkauft.

    Da freut sich der Kunde,nicht wirklich.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Es gibt durchaus einen Markt für nicht-techniküberfrachtete und deswegen robuste und zuverlässige Fahrzeuge.


    Auch hat es einen Grund, weswegen sich die Exportaufkäufer um jeden Geländewagen und Pick Up bis mitte der 90er Jahre regelrecht prügeln. Auch Hochdachkombis und Kleintransporter mit Saugdieselmotoren sind äußerst beliebt, weil wenig störanfällig.


    Und außerhalb von Ländern, die nicht an Klimahysterie und Dieselpanik leiden, sind Fahrzeuge vom Schlag eines Toyota J7, Toyota YN, Nissan D21 und Isuzu TF die erste Wahl, und nicht irgendwelche von Wunschtraumfantasien und Einhornfürzen angetriebenen rollfähigen Unterhaltungssysteme mit ultrakurzer Reichweite und langen Aufladezeiten an der Steckdose.


    Leider diktieren Vermarktungsmenschen den Kunden, was die Kunden angeblich zu haben wollen und die Hersteller entsprechend auf den Markt werfen. In der Entwicklung von Programmen für Computer nennt man dieses Elend "Featuritis".


    Ob der Wagen jemals auf den Markt kommt, oder nur wieder so eine Seifenblase bleibt, werden wir ja sehen.


    Ich persönlich würde mich über einen tollen Geländewagen mit möglichst viel robuster Mechanik, statt anfälliger Elektronik, freuen.

    Vielleicht sollten wir mal ein Thema mit dem Titel " Der ideale Geländewagen" eröffnen. Es würde dann sicher in die Richtung wenig Elektronik, viel Mechanik, konsequent robust mittels rostfreiem Leiterrahmen und leichtem Aluminiumaufbau und zuverlässiger großvolumiger luftgekühlter Saugdiesel gehen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Frosch, such dir einen aus:

    Jeep

    Landrover

    Munga

    Landcruiser/Pickup

    G

    Iltis

    Hatten wir alles schon, aber der böse Fortschritt mag deine Lösungsvorschläge nicht...der Grenadier wird sich zumindest gegenüber der "Elektronik" nicht wehren können...leider

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Oder aus Protest einen schönen Dartz Prombron kaufen.

    Auch so ein tolles Auto, welches trotz zahlreicher Filmauftritte nicht zu so einem Verkaufserfolg wurde.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Moin,

    es gibt immer einmal wieder so Entwicklungen wie den Ineos. Die Niederländer haben für´s Militär als G Nachfolger den Deventure Vector konstruiert, nur leider viel zu teuer.

    Der einzige wirkliche Markt für solche Fahrzeuge ist das Militär in Europa oder noch in Arabien, die Amis bauen lieber etwas selbst.Afrika kauft gebraucht und wo es bezahlbar, einfaches und robustes nichts gebrauchtes mehr gibt, da werden mittlerweile chinesische Geländewagen und LKW gekauft. Die Chinesen bieten davon einiges an, vieles davon unseren alten LKW wie Mercedes, MAN und Steyr sehr ähnlich.

    Zumindest können anscheinend die modernen Dieselmotoren auch ohne Elektronik mit EURO 0 fahren, wenn es sein muss oder die Abgasregelung z.B. nach 20min bei FIAT abgeschaltet wird.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!