ErfahrunGen mit dem Autohaus KOBER, Dieburg???

  • Hi,


    Das ist ein Fahrzeug aus dem Behördengeschäft - die Sitze kann ich nicht richtig erkennen, sieht aber nach Puch aus ;)


    die FIN war leider schlecht lesbar - das Auto habe ich dennoch gefunden - innen eigentlich grau.


    Habe den Tarif nun nicht gesehen, aber mehr wie 12 würde ich in den Eimer nicht reinwerfen.

    WDB… das ist Mercedes. Bei mir sind die Bilder in top Qualität aus der Anlage.

    Viele Grüße Marcus

  • Wenn Zustand und Preis nicht passen, hilft es den Verkäufer zu fragen, ob sich seine Preisvorstellung auf ein von einem auf G-Modelle spezialisierten Fachbertrieb instandgesetztes Fahrzeug bezieht, aber die Kunden erstmal den Zustand vor der Instandsetzung sehen sollen.


    Für so einen Zustand ist etwas zwischen 12.000,- bis maximal 14.000,- drin. Nicht mehr. Er selbst wird vielleicht 9.000 bis 10.000,- im Einkauf gezahlt haben. Für waschen und durchschieben 20.000,- Preisaufschlag ist schon dreist.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Dreist? Eher eine (moderne) Form von Realität die sich an Angebot und Nachfrage anpasst. 30 Jahre alte Neufahrzeuge kann keiner erwarten und jedem Interessenten sollte (muss )klar sein, dass da noch viel Geld reingesteckt werden muss.


    Egal ob Neuaufbau, Wartung/Erhalt oder Unterhalt, G kommt nicht von günstig;-).


    Die Erfahrung mit mehr oder (eher) weniger schrottreif gekauft und Neuaufbau habe ich auch gemacht- und jetzt geniesse jede Minute mit meinem Wolf, im Sommer mitunter als Zweitwohnung:-).


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • WDB… das ist Mercedes. Bei mir sind die Bilder in top Qualität aus der Anlage.

    Viele Grüße Marcus

    die Karre ist schon ein WDB - aber die Sitze sehen irgendwie nach Puch aus - sollten auch grau sein.


    Vielleicht bin ich bei Fotos etwas anspruchsvoller und habe gerne mehr „Schärfe“.

  • Danke fuer das Feedback. JA, es war wohl schon ein Mercedes und kein Buch. Substanz auf den ersten Blick garnicht so uebel, aber innen sehr schwach. Der versucht glaub ich 29 aufzurufen dafuer.... irgendjemand wird sich schon finden ;)


    So und hier noch ein anderer von einem anderen Verkaeufer: Der wird aber noch renoviert, d.h. Rost weg, Sitze repariert, Holz hinten abgschliffen, Schmutzfaenger vorne der fehlt und die uebliche Wartung.... sah ganz brauchbar aus und fuhr auch ganz ok:


    https://photos.app.goo.gl/UjjLJixwjfWZhzBp6


    Sah mir doch besser aus, ist aber preislich ntuerlich auch in aehnlichen Dimensionen.

    Gruss und schoenes WE

    Kurt

  • Hallo, Puch und Mercedes haben Grund die gleichen Sitze. Die Sitze im Wolf haben Gleichteile mit dem Unimog, diese Sitze wurden aber auch in zivilen Puch wie Mercedes verbaut.

    Bei mir kann man die Bilder groß ziehen. Allerdings finde ich das Bild vom Rahmen ohne Fahrgestellnummer nicht.

    Viele Grüße Marcus

  • Hi,


    Das ist ein Fahrzeug aus dem Behördengeschäft - die Sitze kann ich nicht richtig erkennen, sieht aber nach Puch aus ;)


    die FIN war leider schlecht lesbar - das Auto habe ich dennoch gefunden - innen eigentlich grau.


    Habe den Tarif nun nicht gesehen, aber mehr wie 12 würde ich in den Eimer nicht reinwerfen.

    Aeh, dumme Frage: Wo / auf welcher Liste "findest" du die Autos eigentlich? Und was laesst sich daraus ablesen? Danke...

  • Hallo,

    Bin Heute um 03:00 angefangen zu arbeiten, dann um etwa 08:00 losgebraust Richtung Leipzig um diese kleine feine Ulmia abzuholen. Das waren so gut 700 Kilometer durch NRW, Hessenland, Thüringen und Sachsen. Sehr schöne Gegend und die A38 ist prima zu fahren, zudem war heute nix los auf der Straße. In Leipzig war gar nichts los, nur ganz wenig Leute zu sehen. War ein bisschen unheimlich, so kenn ich das gar nicht. Der Kumpel der mir die Säge verkaufte, war ein ganz interessanter Kerl und auch seine Werkstatt die eher was von einem Atelier hatte. Also insgesamt eine schöne interessante Samstagsfahrt.
    Hab noch fix ein paar Schnitte gemacht, ein Bierchen darauf getrunken und jetzt bin ich müde, satt und zufrieden.
    Schönes Wochenende :daumenhoch:

  • Hallo,

    Bin Heute um 03:00 angefangen zu arbeiten, dann um etwa 08:00 losgebraust Richtung Leipzig um diese kleine feine Ulmia abzuholen. Das waren so gut 700 Kilometer durch NRW, Hessenland, Thüringen und Sachsen. Sehr schöne Gegend und die A38 ist prima zu fahren, zudem war heute nix los auf der Straße. In Leipzig war gar nichts los, nur ganz wenig Leute zu sehen. War ein bisschen unheimlich, so kenn ich das gar nicht. Der Kumpel der mir die Säge verkaufte, war ein ganz interessanter Kerl und auch seine Werkstatt die eher was von einem Atelier hatte. Also insgesamt eine schöne interessante Samstagsfahrt.
    Hab noch fix ein paar Schnitte gemacht, ein Bierchen darauf getrunken und jetzt bin ich müde, satt und zufrieden.
    Schönes Wochenende :daumenhoch:

    Mi.. das sollte eigentlich in die Tagesbilder

  • Moin,

    wenn du nicht selbst schrauben, schweißen & Co kannst laß' die Finger von dem Teil. Da ist so ziemlich alles was andere Wolf/G an Schäden haben versammelt. Das Fahrzeug ist ein Kandidat für einen Neuaufbau.


    Abgesehen davon halte ich den Preis für diesen Zustand maßlos überzogen. Aber jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf.

    Nur das mußt nicht du sein!

    Nur Mal als Lernhilfe für einen Neuling: was gibt es denn da an Schäden, von den ganz offensichtlichen sie sitze oder Hecktür innen abgesehen? Danke.

  • So wie ich es verstehe bekommst du für 28000 das Fahrzeug überholt, zugelassen, mit H und Wertgutachten. Was soll der denn im Ist-Zustand kosten?
    ich find den eigentlich ganz interessant.

    Klar ist da viel Arbeit. Karosserie und Rahmen haben gut Rost, die Technik wird auch Arbeit machen - ein schönes Winterprojekt für Selbermacher. Grob überschlagen gehen da 15000€ weg, je nachdem wie man das mit der Lackierung gemacht bekommt und sofern die Aggregate in Ordnung sind.

    Viele Grüße Marcus

  • Also wer Stunden damit verbringen mag erstmal alle Teile der originalen Ausstattung zusammenzustellen und weltweit auf allen Portalen zu suchen mag das Fahrzeug kaufen. Hinten sind nicht die Sitze aus der Erstausrüstung verbaut. Viele Teile sind nicht stimmig und nicht original. Sicher geht dies für 12-15k. Jedoch ist hier der Faktor 2 anzusetzen um den ordentlich herzustellen. HU und "Durchsicht" und H kosten den VK einige Cent und nicht viel Wert wenn das Kfz vom Hof rollt. Zusammengefasst ein Kfz was weit überteuert ist ( wie viel leider zurzeit ).

  • Wer es selbst kann schafft es für 10- 15k Teile - wer den Wagen wegbringen muss sollte nicht weinen wenn sowas 40k komplett kostet.


    Die Zeiten sind vorbei, wer auch immer Schuld ist - eine Grotte würde ich mir nicht mehr anlachen.

  • Also wer Stunden damit verbringen mag erstmal alle Teile der originalen Ausstattung zusammenzustellen und weltweit auf allen Portalen zu suchen mag das Fahrzeug kaufen. Hinten sind nicht die Sitze aus der Erstausrüstung verbaut. Viele Teile sind nicht stimmig und nicht original. Sicher geht dies für 12-15k. Jedoch ist hier der Faktor 2 anzusetzen um den ordentlich herzustellen. HU und "Durchsicht" und H kosten den VK einige Cent und nicht viel Wert wenn das Kfz vom Hof rollt. Zusammengefasst ein Kfz was weit überteuert ist ( wie viel leider zurzeit ).

    HAllo, Deine Aussagen beziehen sich auf den 5 Turer lang oder auf den kurzen Wolf von meinem 2. Link? Danke. https://photos.app.goo.gl/UjjLJixwjfWZhzBp6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!