Beim Keller aufräumen noch diesen Schalter gefunden.
Habe leider kein Plan wie genau man dieses Teil nennt.
Ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen.
20€ inkl. Versand
Beim Keller aufräumen noch diesen Schalter gefunden.
Habe leider kein Plan wie genau man dieses Teil nennt.
Ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen.
20€ inkl. Versand
Bitte doch bei den nächsten Offerten darauf achten den richtigen Teilemarkt zu nutzen und nicht alles stumpf in den Markplatz des Outdoor-Forums zu knallen weil der als erstes auftaucht!.
Hätte ich gerne!
Hätte ich gerne!
Dann gerne eine PN schicken. Kann Ihnen leider keine Schicken da das maximale Limit an Nachrichten bei Ihnen erreicht ist.
Hätte ich gerne!
...und dann erzähl mal was das für ein Ding is ... ...bin gespannt..
das sind die Ruftaster für die Unimog mit Sitzbank zum Personentransport.
Damit kann man eine Leuchte und einen Summer im Fahrerhaus ansteuern.
...aah danke ..neumodischer kram, aufm 404 war das noch ein sprechschlauch
"Neumodisch" ist relativ, meine 1963er Emma hat auch schon so ein Piepsdings
War auch auf dem 5 Tonner 1017 oder Magirus/Iveco verbaut.
Gehört wahrscheinlich zum Rüstsatz Bänke auf der Ladefläche.
"Neumodisch" ist relativ, meine 1963er Emma hat auch schon so ein Piepsdings
War bei meinen Y-Autowagen Serie ,, Hatte auch extra den Führereschein D eingeschränkt machen müssen; für 16 ea Soldat auf der Ladefläche,, Gibt es sowas eigentlich noch ? Bei den Dänen hatte ich auf neueren Fahrzeugen ja schon Schalensitze alla Paris Dakar mit 6 Punkt Gurten aufklären können,,
Ramboduck
Gibt es sowas eigentlich noch ?
Die Scherensitzbänke sind völlig raus. Schon länger.
Und zu Recht, es gab eine Reihe schwerer Unfälle.
Ja, bei der Bundeswehr gibt's die nicht mehr. Wobei der eigendliche Nachfolger m.E. auch aus der Nutzung ist - die "Schalensitze" mit Gurt sind zu Schmal für den heutigen durchschnittlichen Jäger mit Weste und Co.
Die Bänke an sich werden aber im Nato Bereich genutzt, so hat die Estnische Miliz ein paar hundert davon, die sie auf U1300, MB1017 und MAN Kat nutzt...
Jens
Hallo,
was das ist, haben die Kollegen oben ja schon beantwortet. (So einen Sprechschaluch vom 404 müßte ich auch noch irgendwo liegen haben).
Ich habe einige Konversationen gelöscht, sollte jetzt gehen.
Zur Vervollständigung: ich hab das Teil auch dem Unimog zugeordnet, denn der Stecker auf der anderen Seite bzw. sein Gegenstück dient da auch dazu, eine Kabine mit Strom zu versorgen. Deshalb ist der so umfangreich und darüber wird z.B. auch das/die Trennrelais geschaltet.
Ich habe den Transport auf der Ladefläche eines 1017 bis etwa 1988 noch selbst über mich ergehen lassen, aber zu der Zeit wurde das offensichtlich umgestellt. Das letzte Jahr meiner Dienstzeit (1989) sind wir dann nur noch in Bussen transportiert worden.
Moin,
ich (wir, 2. Zug) bin (sind) Sommer 91 bis Sommer 92 noch auf der Ladefläche eines Magirus/Iveco von Wuppertal zum Schießen nach Geilenkirchen gefahren.
Der 1. Zug fuhr mit dem Bus.
Während der Fahrschule CE (Spätsommer) sind die Beifahrer auch auf der Ladefläche des 1017 mitgefahren. Als das Wetter dann schlechter wurde (Herbst) und die Prüfung näher kam, sind wir dann immer zu dritt im Fahrerhaus gefahren.
Der Transport von Personen auf der Ladefläche war in der ZDv 43/2 - Kraftfahrvorschrift - geregelt, Auszug anbei.
ZDv 43_2 - Kraftfahrvorschrift_Personen - Ladefläche.pdf
Hier findet sich auch die Sache mit der Verständigungsmöglichkeit.
Diese Bestimmung galt auf jeden Fall im Jahr 2000 noch.
Ende 2004 kam der Befehl die Holzbänke zu zerstören. Haben wir im Einsatz ebenfalls gemacht. Danach kam, sehr schleppend, eine neue Bank mit Hosenträgergurten und Kopfstützen. War natürlich nicht so handlich wie die klappbare Holzbank.
Hallo,
das Paket ist gestern wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!