Lager entrümpelt....Frau drohte mit baldigem Auszug...ähm...von mir :-) Zutage kamen Petromax, Uniformteile, Spritkanister 60er jahre, Kevlarhelme, BW- Versuchsstiefel Meindl, Hausschlappen Infanterist der Zukunft........

  • Ihr Lieben,

    alle Jahre wieder nähert sich das Grauen in Form von Karneval. Ich verstehe das Brauchtum keinewegs und lebe tagsüber in meinem nostalgischem kleinen Verkaufslager vor mich hin, bevor mich der Abend wieder ausspuckt. "Leider" kommen auf die letzte Minute immer irgendwelche Leute die sich mit meinen Klamotten verkleiden möchten. Problem: Schon beim Türe aufmachen völlige Fassungslosigkeit beim Publikum, gerümpfte Nasen der Damen, offene Münder der Herren, die sich sofort in ihre Bundeswehrzeit versetzt fühlen und anfangen zu stöbern. Seit meine Frau seit 2 Jahren das Regiment führt, bin ich gezwungen, die weit verzweigten tunnelähnlichen liebevoll aufgetürmten Berge an Militärmaterial in begehbare Passagen zu verwandeln. Ich kann das zwar gekonnt bis auf die letzte Woche vor Karneval verschieben aber dann ist Schluß mit Lustig. Um die Wege breit genug zu gestalten, das 2 Personen aneinander vorbei kommen , muß ich räumen, da fällt mir das ein oder andere Kleinod in die Hände, womit ich anderen vielleicht eine Freude bereite. Heute beginnt Teil 1 von insgesamt 3 Teilen.

    Falls euch was gefällt, laut "Hier" schreien und den Finger dafür heben oder mich per PN anschreiben.

    Viel Spaß beim Durchschauen

    Euer TOM von bw-strümpfe.de


    Und los gehts:

  • Jaja egal die Umstände, volles Verständnis usw. Jetzt noch schöne Fotos und Preisvorstellung und alle sind happy :)

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Ich versende alle Gegenstände mit Hermes zu 6,95 € , egal ob euer Paket 2 oder 20 Kilo Gewicht hat.

    Wir beginnen mit neuen Badelatschen vom Bund, noch eingetütet in der Größe 42/43 für 6 €



    Weiter gehts es mit einem Paar BW Wüstenstiefel von Meindl, hergestellt als Erprobungsstiefel für die Bundeswehr in der Gr. 10,5 = Gr. 44 (mit dicken Socken), natürlich Goretex mit Gripsohle ausen und Aktivsohle im Innern. Schöner Zustand, sie sollen 60 € bringen. 95 % Profil.


  • Weiter gehts mit den ich glaube belgischen Badelatschen, bzw Outdoorschlappen in Gr. 41 für 15 €. Wenn das nicht einen Preis für "Modernes" bekommt, dann weiß ich es nicht. Wenn das meine Größe wäre würde ich sie behalten...Da kann sich die Bundeswehr ne Riesenscheibe von abschneiden



    Es folgt ne urixalte Taschenlampe von daimon, ich tippe mal so um die 40er jahre, insgesamt in schönem Zustand für 12 €


  • Und nochmal Meindl Versuchsstiefel Desert , diesmal in Gr. 41 = 6,5   für 40 €, 95 % Sohlenprofil



    Alsdann wären da noch Bundeswehr Ausgehschuhe, Gr. 9,5 das entspricht mit dicken Socken der Grö0e 43. Der Preis hierfür ist 12 €



  • Für unsere NVA Sammler:

    1 Luftwaffenbarett NVA neu (Herren) und 1 Luftwaffenhütchen NVA neu (Damen) für zusammen 15 €




    Interessant auch dieses Paar DESERT SCHUHE ( Halbboots) in excellentem Zustand von Meindl in Gr. 41 für 36 €

    Fast ungetragener Gesamtzustand.



  • Ein Kevlarhelm der englischen Armee in umgerechneter Kopfgröße 59 - 61. Gratis dazu den Helmbezug. Der Kevlarhelm soll 80 € kosten



    Weiter gehts mit einem deutschen Kevlarhelm in schönem Zustand, Gr. 55- 57, sehr wnig getragen, wie man am inneren Schweißband erkennen kann. Auch der Helmbezug ist nagelneu, es handelt sich um einen Wendebezug, eine Seite flecktarn, die andere Seite Desert. Preis 100 €


  • Weiter gehts....

    Als erstes beginnen wir mit der Petromax. Äußerlich etwas verstaubt sieht sie gebrauchstechnisch eher neuwertig aus, bzw nicht danach, das sie jemals gebraucht wurde. Es ist eine HK 500 mit Lampenschirm, der Preis liegt bei 100 €.


    Dann eine Einweisertaschenlampe mit Aufsatz. Äußerlich bis auf ein paar kratzer tadellos. Problem: Ich kriege das Batteriefach nicht auf, also hinten den Drehverschluß. Ich denke , man muß hier mit ner Schraubzwinge ran, die habe ich aber nicht, daher nur 12 Euro dafür zum "Selberaufschrauben".




    Die Rundumleuchte ebenfalls mit leichtem Defekt, von den unteren 3 Magnetfüßen fehlt einer, nichtsdestotrotz habe ich Mühe gehabt sie vom Regalboden aus Metall wieder loszueisen, die verbleibenden 2 Metallfüße haben ausreichend Kraft, der Preis für die Hella beträgt 19 €



  • Dann eine Einweisertaschenlampe mit Aufsatz. Äußerlich bis auf ein paar kratzer tadellos. Problem: Ich kriege das Batteriefach nicht auf, also hinten den Drehverschluß. Ich denke , man muß hier mit ner Schraubzwinge ran, die habe ich aber nicht, daher nur 12 Euro dafür zum "Selberaufschrauben".

    Bitte einmal zu meinem Haufen, danke.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Bitte entschuldigt die Wartezeit zwischendurch, ab und an kommen Kunden vorbei, es sind noch grob 50 Artikel , die über den Tag verteilt hier rein kommen.


    Wieder ein paar Wüstenstiefel, diesmal ein seltenes Exemplar vom deutschen Hersteller Baltes in Gr. 262 = deutsche Größe 41, getragener aber neuwertiger Zustand, wenn ich mir die Sohle angucke. Es sind noch nicht mal die Noppen abgewetzt.Der Preis liegt bei 39 €




    Dann mal was ganz Exclusives: 3 Sammelteller, Edelstahl mit Porzellanbemalung aus der Serie "The Graet american Revolution". So wunderschön die auch gearbeitet sind, sie nehmen mir einen ganzen Vitrinenplatz weg, von daher schweren Herzens alle 3 für 50 €.



    Gleich dahinter gibts noch nen Ehrenteller aus Zinn von der Bundeswehr für 15 €


  • Obigen Spaten mußte ich "zwangskaufen", sonst hätte ich die seltene Hose aus den Anfängen (1957) nicht erwerben können, die ich für meine eigene Sammlung brauchte, der Kunde bestand auf alles oder gar nix. Ich hab von dem Spaten keine Ahnung, vermutlich USA aus den Kriegsjahren. Preis 20 €



    Für den gleichen Preis ( 20 €) geht auch dieser Spaten mit Holzstiel weg. Hersteller und Land ist leider unbekannt.



    Und noch ein paar Wüstenstiefel, ich kann innen keine Angaben vom Hersteller sehen, die wurden entfernt. Ich tippe mal auf die US Army. Die Größe ist 11 = deutsche Größe 45. sehr sauberer Zustand, Profil ist 99 %. Preis 35 €



    Jetzt kommen wir zu einem weiteren Schmankerl, ein paar Schaftstiefel, bei denen ich unschlüssig bin, ob es sich hier nicht eigentlich um umgestrickte Wehrmachtsstiefel handelt. Fest steht , im Innern gibt es eine Kennzahl, nämlich die Zahl 28. Die bezieht sich meiner Kenntnis nach aber auf NVA Größen, dementsprechend Größe 42. Die NVA Schaftstiefel in Winterausführung kenne ich aber nur mir Filz (außen). Ansonsten gab es ja die schwarzen Glattlederstiefel. Dieser hier ist völlig anders. Als Naht wurde Kordelähnliches verwendet. Auch die gestiftete zwiegenähte Sohle schließt auf eine sehr frühe Herstellung schließen. Das Fersenleder ist schon fast Luxusleder, kenne ich auch von nirgendwo. Statt Filz wurde eine Art wasserdichtes festes Segeltuch verwendet. Für diese aussergewöhlich schönen und gut erhaltenen Schaftstiefel möchte ich 50 € haben.


  • Fliegerstiefel Sommer , neu , Gr. 275/110 = deutsche Größe 42, Leder schwarz mit Mittelreißverschluß. Das heißt: Ein einziges Mal in der Mitte den Reissverschluß mit den Schnürsenkeln rechts und links einbinden und danach nur noch entspannt über den Mittelreissverschluß reinschlupfen. Natürlich mit der originalen Wabensohle. Preis 60 €



    Noch ne alte Kokosnuss-Feldflasche gefunden, ich glaube HK 58 steht eingestanzt auf dem Deckel. Äußerlich zwar ein wenig beulig, aber seht euch den Innenzustand an, der gar nicht so schlecht ist. Preis 35 €



    Eine nagelneue Doppel-Kochplatte von Campinggaz, gasbetrieben, neu und original verpackt, auf jedem Campingtisch betreibbar, da hätte ich gerne 60 € für




    Weiter gehts mit nem Nachtsichtgerät der Firma Maginon, Monokular, IR , 3fach Vergrößerung, batteriebetrieben mit handelsüblichen Batterien für 60 €

    Da die ganzen Features die Webseite hier sprengt, hier der Link zur Beschreibung:

    Profi Nachtsichtgerät Maginon NV400+viel Zubehör 4x50 Topzstd+v.funktionstüchtig | eBay

  • Goretexjacke der Polizei, excellenter Zustand, Gr. 54 = XXL für 39 €

    Polizeihemd, alte Art in großer Größe 45/46 mit Polizeipatch für 10 € in sehr gepflegtem Zustand


    Zolljacke, schwarzes Leder, schwere Ausführung in allergelecktestem Zustand, fluoreszierender Rückenaufdruck "ZOLL", Größe 50 für 100 €



    Alter Grenzschutzmantel, Etiketten wurden entfernt mit passender Mütze, bayrisches Landeswappen auf der Mütze, beides zusammen für 35 €

  • Das Maginon bitte auf meinen Haufen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!