• Um dem Lars noch mehr Stress zu machen

    - können die alten für "zivile" Themen bleiben?

    - Luftwaffe :denk:

    - Marine :denk:

    - der Rest :denk:


    :idee: was soll der können?


    Ansonsten viel Spass bei der "Gute-Nacht-Geschichte" :^::lol::bier:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Um ehrlich zu sein, gefallen sie mir auch nicht... (was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Arbeit sie zu zeichnen nicht würdigen würde)


    Liest man sich alte Beiträge durch, wo sie durch die Umstellung zum Teil einfach ausgetauscht wurden, hätte ich sie jetzt zum Teil nicht mehr so gesetzt, bzw werde es auch in Zukunft nicht mehr tun! Schade eigentlich, ein Forum ohne brauchbare Smileys.............


    Insofern finde ich es insbesondere nicht gut, dass so nachträglich alte Beiträge in ihrem Erscheinungsbild ungefragt abgeändert wurden!


    Dass es hier kein Wunschkonzert ist mag ja sein, aber wäre es nicht fairer gewesen, sie ZUSÄTZLICH zu den bisher existierenden (und wie ich finde sehr neutralen) zu ergänzen, anstatt sie zu ersetzen?


    Wir befinden uns zwar in einem Militärfahrzeugforum, aber nicht jeder hat gedient, und nicht zu jedem Thema passt solch ein militärischer Look.



    Ich würde es damit vergleichen, dass auch nicht jedem danach ist, auf einem Treffen in Militärklamotten rum zu laufen. Einige - wie auch ich - sind zwar Fans der Technik, können es am Fahrzeug nicht original genug haben, ziehen in anderen Bereichen jedoch wieder eine klare Grenze...



    Da man mit diesem Hobby und auch in solch einem Forum gerne mal vorschnell in die falsche Ecke gestellt wird, finde ich diese neuartigen Smileys eher contraproduktiv. Unser Hauptaugenmerk liegt ja eigentlich mehr auf der Technik, als auf dem ganzen Drumherum.

  • Hallo,


    ich finde sie auch ganz gut ... :thumbsup:


    ... aber, ich war doch sehr überrascht als auch in älteren Beiträgen die guten alten Smileys auf einmal ausgetauscht waren :frust:, bin davon ausgegangen das die "neuen " lediglich eine Ergänzung zu den alten wären.

    Ich schließe mich voll der Meinung vom molitor und Jozi an und fände eine Erweiterung der alten Smileys mit den neuen toll.


    Gruß

    Gerd

  • Ich bin nun seit 16 Jahre durchgehend in diesem Forum aktiv.


    In dieser Zeit gab es immer wieder mal neue Smileys als Ergänzung. Diese konnte man dann gut finden und mit nutzen - oder halt auch eben nicht.


    Schubladendenken hin oder her - mich ärgert einfach dieser rückwirkende und ungewollte neue Look!


    Als reine Ergänzung kann sie ja trotzdem noch jeder gut finden und für sich nutzen. Setzt man die Auswahl jedoch wieder auf den Ursprungszustand zurück, so bleiben die alten Beiträge in ihrem damals angedachten Erscheinungsbild.

    Neulinge oder Personen die über eine Suchmaschine auf uns stoßen, wissen ja nicht wie es früher mal aussah, bzw vom Autor gewollt war.


    Darüber hinaus ist das Forum ja auch so weit gewachsen, dass es kein reines "Militärfahrzeugforum" mehr ist. Gerade durch die Borgward- und auch die Kübelfraktion sind hier inzwischen Leute vertreten, die eigentlich ein ziviles oder Behördenfahrzeug besitzen. Auch da will sich vllt nicht jeder durch ein BW-Look Smiley ausdrücken - und ganz ohne Smileys kommt es ja auch teilweise wieder schnell zu ungewollten Missverständnissen...

  • Es ist völlig OK, wenn jemand die Smilies nicht mag.

    Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

    Von der Gestaltung der Gesichter her finde ich sie hochwertiger und im Ausdruck freundlicher, als die bekannten Standard-Smilies.

    Überrascht war ich in der Tat auch, dass die Änderung rückwirkend war.

    Ich gehe davon aus, dass die Codes hier im Forum neu belegt wurden. Klar wirkt sich das dann auf alle Inhalte aus.

    Das ist wohl technisch bedingt.

    Durch das Vorhandensein der Kopfbedeckungen wird sicher niemand ausgegrenzt, der kein Bw-Fahrzeug hat. Da wird der Optik der Smilies wohl zuviel Bedeutung beigemessen.

    Ich habe z.B. auch kein einziges Bw-Fahrzeug:rolleyes:


    Mal eine grundsätzliche Kritik an die Kritiker der optischen Forumsgestaltung:

    Die meisten Änderungen im Stil und der Bedienung sind in der Änderung der Software begründet, so z.B., auch ein Teil der häßlichen Standard-Smilies (die blassen ohne Umrandungen). Da eine "Verschwörung" oder Absicht der Admins abzuleiten ist unangebracht (kam in der Vergangenheit immer wieder mal...).

    Sowas wieder zu ändern ist sicher mit viel Arbeit und Experimentiererei verbunden. So auch jetzt bei den Smilies.


    Entspannt Euch. Man kann sich sicher daran gewöhnen und ich könnte mir denken, dass andere Foren sowas gern hätten:-D:streb:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Dass es sich hier um ein Militärfahrzeugforum handelt (wer hätte das gedacht) sollte jedem der neu dazu kommt sofort und unmissverständlich ins Auge stoßen.

    Wem sein Gutmenschentum im Wege steht oder als Smileynutzer Angst davor hat in irgendeine Ecke gestellt zu werden - dem können wir schlichtweg nicht helfen (und müssen das auch meiner Meinung nach nicht).


    Die Angst davor beim Tanken des Benzinvernichters von den elektroautofahrenden Nachbarn denunziert zu werden ist vielleicht das größere Imagerisiko als das Verwenden von militarisierten Smileys in einem Militärfahrzeugforum.


    Über Smileygeschmäcker lässt sich streiten, über die Ziele einer "Interessengemeinschaft" allerdings nicht.


    Auch wenn Moritz komplett falsch liegt dass das Hauptaugenmerk des Militärfahrzeugforums nur auf der Technik liegt, wenn er "unser" schreibt, so sollte es doch richtig "mein Hauptaugenmerk" heißen - was auch sein gutes Recht wäre.

    Bitte aber nicht die Forumsziele kolportieren, der Schwerpunkt des MFF liegt neben der Technik sehr wohl auch auf dem ganzen Drumherum!

    Das Gute ist dass keiner gezwungen wird bei allem im Forum mitzuziehen, dann aber bitte nicht beschweren wenn neben dem eigenen Inselinteresse Themen behandelt werden die sehr wohl militärischer Natur sind.


    Denn - genau wir sind im Militärfahrzeugforum!


    Zu den technischen Details der Smileys wird der Verantwortliche sicher noch etwas schreiben ;)

  • Auch da will sich vllt nicht jeder durch ein BW-Look Smiley ausdrücken

    ja wenn sie nicht dazu stehen, warum sind die dann hier ?

    Aber das ist ja unser Problem in diesem land, keine hat mehr Eier in der Hose.

    Sorry fuer diese Aussage, iss aber so.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Unser Forum ist in allererster Linie ein Militärfahrzeugforum. Die Treffen die um das Forum herum organisiert werden, sind mit wenigen Ausnahmen Treffen mit militärischen Biwag-Charakter.


    Ich selbst habe nie bei der Bundeswehr gedient und den Dienst an der Waffe verweigert. Fahrzeuge der Bundeswehr zu fahren, zu pflegen, zu lieben, etc., teilweise die Infrastruktur der BW für Treffen zu nutzen, aber gleichzeitig jegliche äußerliche Gemeinsamkeit abzulehnen - tut mir leid, das passt für mich nicht zusammen.


    Einer der jemanden wegen der BW-Korkade in irgendeine Ecke stellt und auch der, der sich in diese Ecke stellen lässt, ist für mich gleichermaßen intolerant.


    Wir reden hier von der Bundeswehr, nicht von der Wehrmacht. Da ziehe ich eine klare Grenze. Es brauchen jetzt also nicht die hier gern gesehenen Wehrmachtsfahrzeugbesitzer nach Wehrmachts-Smileys fragen. Die wird es nicht geben! Die Verbrechen, welche von großen Teilen der Wehrmacht verübt worden, verbieten es, das Forum entsprechend zu illustrieren.

    __________________________________


    Zum kritisierten Austausch der Smileys: Lars ist mit seinen Smileys sehr nah am Charakter der ursprünglichen Smileys geblieben. Man könnte sagen, er hat ihnen "einfach" eine Uniform verpasst. Die Aussage eines zwinkernden Smileys bleibt die gleiche, egal ob uniformiert oder zivil.


    Ich stelle sie Euch gern noch einmal gegenüber, das sind die Smileys, welche nach dem letzten großen Update von den alten Smileys übrig geblieben sind, der Rest waren nur noch diese weichgespülten Smartphone-Gesichter:



    :engel:



    ;,(



    :dev:



    =)



    :idee:



    :pinch:



    :thumbsup:



    :tuz:



    :wacko:



    Es wird keine Kategorie alter Smileys geben. Die technische Umsetzung wäre unsinnig, weil dann z.b. für einen neuen zwinkernden Smiley nicht einfach

    Code
    ;)

    eingegeben werden könnte sondern was neues zu erfinden wäre. Lasst uns in die Zukunft blicken ;)


    LG,

    Kristian

    :admin:

  • 29577533gj.gif


    Keiner soll im Regen stehen: Wer seine eigenen Smilies verwenden möchte, der kann es ja auch machen (siehe Beispiel oben). Bei picr hochladen und einbinden, eventuell den Code entfernen, dazu in das Feld mit Quellcode klicken das dritte Symbol von rechts oben in der blauen Leiste (dunkel hinterlegt) anklicken.


    Mir gefallen die neuen Smilies, vielleicht nehme ich solche Sachen nicht so wichtig, sondern freue mich eher hier als Gast in diesem Forum sein zu dürfen. Denn letztlich sind meiner Meinung nach alle User Gäste, der Gastgeber bestimmt die Spielregeln. Ob man der Einladung folgt oder nicht, dass bleibt jedem selbst überlassen.


    Alternative für oben:

    22670861jf.gif

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • :thumbsup:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Das ist schon eine seltsame Diskussion hier.


    Es wird doch niemand gezwungen, die neuen Smileys bzw. Emojis zu verwenden.

    Ich habe gehört, man kann Texte auch ausschließlich aus Worten zusammensetzten. Eine verrückte Idee, nichtwahr ? (Ironie off)


    Nun einmal Spaß beiseite. Lars hat sich eine Menge Arbeit gemacht, um es hier noch ein wenig schöner zu machen. Ich finde das sollte man anerkennen.


    Nordic / Claus hat ja auch schon eine schöne Umgehungslösung aufgezeigt, damit die, die die neuen Smileys bzw. Emojis überhaupt nicht mögen, auch zu ihrem Recht kommen.


    Zudem funktionieren die alten Symbole aus der Zeit VOR den Smileys bzw. Emojis ja auch noch.


    Doppelpunkt Bindestrich und Klammer zu : - ) steht immer noch für einen lächelnden Smiley


    Doppelpunkt Bindestrich und Klammer auf : - ( steht immer noch für einen weinenden Smiley


    Semikolon Bindestrich und Klammer zu ; - ) steht immer noch für einen zwinkernden Smiley


    usw.


    Ich denke, man muss die Welt nicht komplizierter machen, als sie schon ist.



    Somit wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Texte schreiben.


    Viele Grüße

    Eddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!