Hallo,
ich weiß nicht ob es Euch schon aufgefallen ist, aber Google erkennt auf Bildern Texte.
Aufmerksam darauf wurde ich als ich im Netz nach Bildern von der Firma gesucht habe, bei der ich meinen Nebenjob habe. Dort sind jede Menge Bilder mit Werbung der Firma aufgetaucht, welche bei anderen Firmen eingestellt sind. Die Werbung ist dann nur im Hintergrund und nicht Thema des Bildes bzw. hat keinen Bezug zum Inhalt der Homepage.
Jetzt habe ich die Probe gemacht und meine Kfz-Kennzeichen eingegeben. Zuerst das von meinem 1017. Und siehe da, wenn ich bei Google auf "Bilder" gehe, so ist der erste Vorschlag tatsächlich das Video der Kieler Woche, bei dem im Bild mein 1017 zusehen ist.
Eine weitere Prüfung mit dem Kennzeichen meines ersten Unimogs ergab auch in der Übersicht sofort einen Treffer, zwar erst als Teffer Nr. 5, aber immerhin.
Irgendwie stimmt mich das ganze etwas nachdenklich. Wenn ich wieder Bilder in einem Forum veröffentlichen werde, so sind auf jeden Fall bei mir die Kennzeichen abgedeckt.
Gruß Lars