Tagesbilder Januar 2024

  • Das ist kein Link, kannst du das bitte nochmal in funktionsfähig schreiben?

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ah, Fratzenbuch sehe ich hier nicht, das blockiert der Firefox.

    PKWs waren ausdrücklich erlaubt und es waren einige zwischendrin.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Mein Tagesbild von einer völlig ruhigen Ostsee (endlich mal wieder) bei -4,4°C ...

    ... da friert sogar schon die Ostsse im seichten Wasser vor der Warderhalbinsel ...

    ... und im Osten ist mal wieder ein Morgenrot zu beobachten :) - Balsam für die Seele =)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Heute nacht bei uns im Frankenwald minus -15 Grad, in ungünstigen Lagen teilweise bis minus - 20 Grad. Jetzt um 10:00 Uhr in windgeschützen Lagen trotz strahlender Sonne immer noch minus - 11 Grad.

    Dazu böiger Wind, der eine gefühlte Temperatur von bis zu minus - 25 Grad entstehen lässt.
       

    Einige Wärmepumpen-Fans, die in den recht windausgesetzten Neubau-Siedlungen am Stadtrand ihre Häuser bezogen haben, sollen angeblich die Grenzen ihrer Heizungen erkannt haben.

  • Bei uns wärmt der Kaminofen auch das ganze Haus, so dass die Heizung eigentlich nur für Warmwasser zuständig ist.

    Im letzten Jahr haben wir deswegen "nur" 800 Liter für unser EFH tanken müssen.

    Es ist hier aber auch nicht ganz so kalt an der See und der Wind spielt gerade gar keine Rolle ...

    ... wie man hier am Blick zur Sundbrücke heute morgen um 0900 gut sieht ...

    ... den Seevögeln reicht es aber und sie sitzen lieber energiesparend am Strand (rechts außen ein Graureiher)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Der Fischreiherschutz wurde aktiviert.

  • Deshalb merke: Baue nie ein Haus ohne Kamin! 🙈😂😂

    ...


    Die Wärmepumpe in meinem "windausgesetzten Haus" läuft auf 16 Grad und Warmwasser, heute Nacht waren Minus 18 Grad.

    Da bringt das Ding nichts mehr, ansonsten nicht unangenehm so ein modernes Gerät, insbesondere in Verbindung mit dem Kamin ;) .

    Bis letzten Januar hatten wir eine Pelletheizung-nervig. ;)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Bis letzten Januar hatten wir eine Pelletheizung-nervig. ;)

    Joa, ist jetzt bissl OT - aber warum nervig?

    Wir heizen seit 2007 mit einer Rennergy-Pellets-Heizung (völlig problemlos),

    und ich würde im Leben nicht gegen so eine Strompumpe tauschen wollen.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Nervig an der Pelletheizung ist , wenn du im November 22 die Tonne Pellet für 960.-€ eingekauft hast.

    Richtig - deshalb habe ich auch im Juli 22 für 450,00€ / Tonne vollgetankt... :dev:

    Allerdings war auch dieser Preis schon ziemlich frech. Wenn man bedenkt, daß

    wir anno 2007 mit 165,00€ / Tonne angefangen haben... Und soll keiner

    erzählen, daß die Produktionskosten so derart gestiegen sind, daß diese

    Preise auch nur annähernd gerechtfertigt sind.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Stand heute 290€ die Tonne bei Abnahme von 4to

  • Bis letzten Januar hatten wir eine Pelletheizung-nervig. ;)

    Joa, ist jetzt bissl OT - aber warum nervig?

    Wir heizen seit 2007 mit einer Rennergy-Pellets-Heizung (völlig problemlos),

    und ich würde im Leben nicht gegen so eine Strompumpe tauschen wollen.

    Nervig-war, dass ich alle drei Tage fünf Säcke a 15kg nachschütten musste, die auch im Juli 2022 nicht unbedingt günstig waren...


    Wärmepumpe kostet mich fast nichts, Anschaffung war relativ günstig (lebe nicht in der Bunten Republik). Strom kommt vom Dach, ich zahle nur Netzgebühren. Die Wartung (45 Minuten Monteuranwesenheit) hat mich allerdings soviel wie in Buntland gekostet, ca. 180,00 €...


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Wo bist du zu Hause und was ist mit Buntland gemeint ?


    Meistens ist ja Deutschland gemeint wenn abfällig über ein Land gesprochen wird, aber der Zusammenhang mit Bunt / Vielfarbig erschliesst sich mir gerade nicht.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!