Kleine Geschichten vom Wochenende...

  • Das sieht nicht schlecht aus, ist aber sicher nur fuer Kuebel und Munga geeignet, oder?



    Selbst die langen Erdnaegel fuer unseren Grossjurten bekommen wir nach ein paar seitlichen Schlaegen immer aus dem Boden heraus.
    Wichtig ist hierbei, dass man in absoluter Eindringrichtung ziehen muss.
    Zieht man auch nur leicht schraeg, braucht man Baerenkraefte.



    Wie waere es denn mal mit einem vernuenftigen Bergeworkshop auf einem der naechsten Treffen?
    WFT oder Putlitz im Mai wuerden sich da anbieten.

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    ...


    Wie waere es denn mal mit einem vernuenftigen Bergeworkshop auf einem der naechsten Treffen?


    WFT oder Putlitz im Mai wuerden sich da anbieten.


    Vote: Putlitz!

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017


  • ja nee is klar, als ob du dich nicht sowieso schon bei jedem treffen darum bemühst :P :D

  • Zitat

    Original von kristian b


    ja nee is klar, als ob du dich nicht sowieso schon bei jedem treffen darum bemühst :P :D


    Der Unterschied ist eben das hinzukommen der VERNUNFT, Kristian! :#


    Darauf bin ich durchaus schon sehr gespannt! :D :D :D


    Grüsse


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Das sieht nicht schlecht aus, ist aber sicher nur fuer Kuebel und Munga geeignet, oder?


    eigentlich ja. wenn man ihn komplett eindreht, könnte evtl auch mehr gehen, aber ohne garantie. ich bring ihn einfach mal mit und wir testen es ;)

  • - genau diese Art von Dialog liebe ich so an diesem Forum


    :# :K :# :K :# :K


    Denverbalisiertenwahnsinnbewundernd

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • - Nee, horizontal. -


    zur Ducky Mitteilung


    det wird nischt.


    Habe mit meinem Mog versucht einen Baumstumpf rauszuziehen, wollte mir das ausbuddeln sparen, habe Versuch abgebrochen bevor Kupplung gesunken hat und mein Mog mit den Achsen aufgesessen ist.


    Baumstumpf war noch ca. 1,5 m hoch und am oberen Ende habe ich mein Zugseil angelascht => dachte dabei an Hebelwirkung



    Aber wie gesagt nischt bis auf langsames eingaben meines Mog´s ( 404 )

  • Zitat

    Original von arne
    das hier habe ich daheim für solche aktionen:


    Ah.. Erdanker... Gute Idee ... so kann man auch gut Zelte und so sichern ....


    Die Teile haben wir Massenweise im Weinberg verarbeitet, die werden oben und unten an den Reihen gesetzt um die Drahtanlage zu spannen.


    Gibts für kleines Geld im Weinbaubedarf ... =)


    Mann sollte aber einen langen Hebel mitführen um den Anker auch in den Boden schrauben zu können. ;)




    Gruß Mixer =)

  • Zitat

    Original von arne


    oder im weinberg nebenan :D


    Pfui!
    So kenn ich dich garnicht!


    VonallenIllusionenbefreit


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Zitat

    Original von benzschrauber


    Es wäre besser du würdest sagen ich hab nichts gemacht. :D


    Macht der überhaupt was ? :#


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!