Hallo zusammen,
Entscheidung ist gefallen.
Die ersten Teile sind bestellt.
Der Motor wird aufgearbeitet.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
Entscheidung ist gefallen.
Die ersten Teile sind bestellt.
Der Motor wird aufgearbeitet.
Liebe Grüße
Jürgen
Gut so Jürgen,
In ein gesundes Auto gehört auch ein gesundes Herz.....
ich finde 2.000,- Euro für einen komplett überholten 6-Zylindermotor nicht für überzogen!
da hast du dann hinterher hoffentlich lange Freude dran!
Stimmt, der Preis kann sich sehen lassen.......
.......Grübel........was mache ich eigentlich......??????
Nachdem du soviel Zeit in dein projekt gesteckt hast, ist die Entscheidung den Motor aufzubereiten richtig!
Viel Erfolg und weiterhin frohes Schrauben
Jürgen
Hallo Leute,
ich lasse gerade einen Motor in Polen aufarbeiten. Nach deren Meinung unwirtschaftlich, kostet so 1400 Euronen. Leider gibt es keine brauchbaren Motoren von der Sorte mehr, auch nicht in den USA. In Deutschland kostet das beim Spezialisten, der auch Teile nachfertigt oder Lagerschalen von verbraucht auf neu aufarbeiten kann, deutlich jenseits der 5000 Euronen. Also fiel die Entscheidung für Polen leicht. Nur gibt es für meinen Motor keine Teile in Europa und in den USA nur äußerst beschränkt im Gegensatz zum Borgimotor.
Jürgen, du hast trotz der anfallenden Kosten, denke ich, die richtige Entscheidung getroffen. Einmal richtig gemacht und dann für die nächsten 20 + Jahre Ruhe, jedenfalls bei der von dir an geplanten Laufleistung. Wenn die auf regelmäßige Fahrten verteilt ist, dann wirst du wahrscheinlich keine Probleme mehr haben, bzw. du erlebst die in deinem Leben nicht mehr.
Gruß
Wolf
Hallo zusammen,
auch hier geht es weiter.
Das Rohr, durch welches das Kabel für den Fernlichtschalter im Fußraum
des Fahrers läuft, lässt sich ohne größeren Aufwand nicht von den Kabelresten
im Inneren befreien. Also muss ein Ersatz her.
Diesen fand ich an der Straße. Dort wurden gerade Kabelverlegearbeiten
durchgeführt. Und ein Rohr sah so aus, als wenn es passen könnte.
Dieses Kunststoffrohr wurde dann mit Hilfe eines Heißluftföns in die entsprechende
Biegung gebracht und dann auf die passende Länge – nach Muster – zugeschnitten.
Lackierung in Wagenfarbe erfolgte.
Dann wurde das Kabel ins Rohr gesteckt und der Schalter angeschraubt.
Das Ganze dann im Fahrzeug an der entsprechenden Position befestigt.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
wie geht das mit den Bildern ?
gruß Thorsten
@ 404-SCHRAUBER
Du hast eine PN.
Jürgen
Hallo zusammen,
die Innen- / Fußraumbeleuchtung ist dran.
Diese wird für den Anschluss am Armaturenbrett vorbereitet.
Da, wo das Kabel später durch soll, wird ein Gummikantenschutz eingesetzt.
Dann wird die Lampe erst einmal locker angebracht.
Auch die Abdeckung kommt dazu.
Die andere Lampe wurde zu gut lackiert ….
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
damit das Armaturenbrett eingebaut werden kann,
werden die
Lüfterschläuche links und rechts aufgesetzt.
Darauf kommen die
Fensterlüftungen.
Bevor das Armaturenbrett eingesetzt wird, kommt wieder
Dichtband zum Einsatz
und die Öffnungen, durch die später Kabel laufen sollen, werden auch mit Gummi-Kantenschutz versehen.
Dann kommt da Armaturenbrett dran.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
das Armaturenbrett ist drin und nun werden die einzelnen
Armaturenklappen eingesetzt. Hinten / Innen werden diese mit einem
Bolzen gehalten und dieser wird gegen herausrutschen mit einem
Stift gesichert.
Die ganzen Schalter werden nun in die Klappen eingesetzt.
Auch die Fußraum- und die Handschuhfachleuchte sind dran.
Liebe Grüße
Jürgen
Auch die Fußraum- und die Handschuhfachleuchte sind dran.
Aha !
Zum Schube binden ?
Gruß
Peter
Nein, natürlich um runtergefallene Handgranten, noch rechtzeitig rausschmeissen zu können.
Oder um den Verbandskasten zu finden.
Das ist die Ambient-illumination, hat doch heute jedes Auto
2 Warnblinkschalter?
Oder ist der Knopf übern Lenkrad was anderes?
Keinenwarnblinkerhabenderweise
Patrick
Oder ist der Knopf übern Lenkrad was anderes?
Hallo Pipi,
ich denke TATÜTATA:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Beste Grüße
Carsten
Moin,
das dürfte ein "Alarmschalter" für Blaulicht + Horn sein.
Gruß
Klaus
Mist, Carsten war Sekunden schneller.
Hallo,
stimmt, das ist der Alarmschalter. Der Warnblinkschalter ist auf dem rechten Panel oben zwischen Licht- und Wischerschalter.
VG
Andreas
Hallo zusammen,
ich hatte ganz vergessen, die Bilder einzustellen vom Einbau
des Batteriekastens. Dichtband kommt auf die Stellen, an denen
der untere Kasten aufgesetzt wird.
Dieser wird anschließend mit dem Fahrerhaus und dem
Stabilisationsstück zum Radkasten verschraubt.
Nun kommt an den Fahrersitzkasten Dichtband und dieser wird aufgesetzt.
Der Fahrersitzkasten wird mit dem Batteriekasten
verschraubt.
Liebe Grüße
Jürgen
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