Forumsausfall Januar 2014

  • Servus Rainer,



    Hallo Freunde,


    Ist das Konto korrekt? - Nicht dass ich hier für irgendeinen cleveren Absahner meine Kröten einsetze :S

    Gruß
    Rainer


    ich seh grad, daß du noch ned so lang dabei bist; bei dem "Michael Köhler" handelt es sich um unseren ehrwürdigen "Ducky"

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Nur mal zur Info.


    Das Konto ist korrekt, und das eingegangene Geld wird ausschliesslich zu Forenzwecken verwendet.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Vielleicht würde es den einen oder anderen zur Unterstützung motivieren wenn man wüßte was so eine Webseite im Jahr inklusive Wartung und sonstigem kostet.
    Die meisten (mich eingeschlossen) dürften da keine konkrete Vorstellung haben hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,
    wobei man nicht vergessen darf, das neben den Kosten
    da viel Freizeit/Arbeit verballert wird. :G


    Sollte daher mal unerwarteter Weise ein Plus in der Kasse sein,
    dürfte da hoffentlich auch keiner was dagegen haben. :)


    Ich denke, am sinnvollsten ist es, wenn möglichst viele regelmäßig
    (Dauerauftrag) eine kleine Summe überweisen.
    Machen viele mit, kommt da auch was zusammen.


    Mir ist das Forum sehr wichtig und daher handel ich auch genau so.
    Auch in Zeiten, wo ich eigentlich chronisch blank war.


    Ohne MFF würde mir eine wichtige Informations-/Ersatzteilquelle
    fehlen, vom Spaß und eigenem Erleben mal ganz abgesehen.
    :bier:


    Ich habe, was mein Hobby betrifft, zwar manche nette "kleine" Seite gefunden,
    aber da ist nix dabei, was sich annähernd mit dem MFF vergleichen läßt.



    Gruß
    Klaus




    Nachtrag, zum Thema Zeit:
    Ein Freund von mir macht so einen Job beruflich.
    Also Webseiten erstellen und betreuen.
    Sein Stundenlohn liegt irgendwo bei € 80,- !

  • hi lorenz,
    nimm es nicht übel, aber wir werden die konkreten kosten nicht offenlegen und damit zur diskusion stellen. das führte nur dazu, dass dann viele wichtige ideen kommen, nach dem motto: "ich kennen nen billigeren hoster, warum geht ihr nicht da hin?", "warum bezahlt ihr für nen IT-Mann geld, ich könnte das auch!", ec. pp...
    fakt ist, zuletzt waren wir pleite.
    lg
    kristian

  • Also das Forum Läuft doch wieder,da hat kritian b recht,sonst kommen zuviel gedanken,ich bin der meinung, jeder hier hat ein schönes Hobby,was auch manchmal teuer ist,(nur mal so nebenbei,mein Motorschaden am B2000 A/O mal locker 2800Euro)JA UND ? ein paar Scheinchen für das Forum habe ich immer noch über,denn ohne Forum:keine antworten auf Fragen und Berichte und alleine schafft man auch nicht alles, also darum zahle ich schön weiter und freue mich dann über die Hilfe wenn ich sie brauche,es gibt einen schönen spruch (selbst der Tod ist nicht umsonst :nono: )und ein kleinwenig knete wird doch wohl jeder Nutzer hier über haben. Unsere Admins werden das Geld schon richtig einsetzen, :^: leute Ball flach halten hier wird schon keiner besch....n :no: .



    mfg Horst :H:
    PS. sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, bitte ich um entschuldigung

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • Hallo,


    @ Kristian



    Was hälst Du denn von einem Spendenbarometer auf dem zu sehen ist wieviel "Asche" pro Jahr benötigt wird und das dann den aktuellen "Spendenstand" anzeigt?


    Deine Begründung zwecks konkreter Kosten ist nachvollziehbar und logisch, die damit entstehende "Podiumsdiskussion" wäre ausufernd. :rolleyes:



    Gruß


    Manne

  • Nur um das mal unmißverständlich klarzustellen: ich zweifle die Handhabung des Forums weder finanziell noch sonstwie an. Aber ich selber hab nun mal keinen Plan was zum Erhalt nun finanziell nötig ist.
    So ein "Spendenbarometer" wäre vielleicht gar nicht schlecht, da brauchen ja keine konkreten Zahlen zu sehen sein...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Und alles fit?


    Möchte mich bei den Machern dieses Forum ebenfalls einmal bedanken. Hierdurch ist es möglich auch als Einsteiger zum Borgward Schrauber zu werden.


    Der Aufbau des Forums ist simpel und denke für jeden schnell verständlich.


    Wieviel Zeit Mühe und Kosten hier im Forum stecken, kann man nur erahnen.


    Also hoffe auch meine Spende hilft hier den Machern weiterzumachen.


    Damit wird nicht nur das Forum weiter laufen, sondern auch die Möglichkeit weitere Borgwards zu erhalten. Ohne die vielen sehr guten Beiträge wäre dies nicht möglich.



    Danke und weiterhin frohes Schrauben RKW2 Jürgen

  • Ich schaue mal inwieweit sich sowas realisieren lässt und wie hoch der Aufwand ist.
    Zeit ist momentan knapp, ich konnte noch nicht mal die anstehenden Updates einspielen (hauptsache es läuft erstmal wieder).


    Allerdings denke ich dass der Aufruf einigen Usern gezeigt hat dass das hier nicht einfach so vom Himmel fällt.
    Wenn das aktuelle Spendenaufkommen so kontinuierlich weiter geführt werden wird, werden wir keine weiteren Probleme haben und in Zukunft vielleicht auch noch etwas in Zusatzoptionen (wie ein ordentlicher Mobilzuggang beispielsweise) investieren können, welche dann von Servicepartnern realisiert werden.

  • mir kam da die tage noch eine idee: wäre es nicht sinnvoll die situation (dass das forum nicht von luft und liebe allein lebt) in der "begrüßungsmail", die man als neues mitglied standartmäßig erhält, kurz darzustellen und gleich die kontonr/iban/bic (oder einen link dazu) einzupflegen?


    oder ist dies schon eingerichtet und ich hab es mittlerweile vergessen? hmmm


    oder man richtet einen sichtbaren hinweis (den man wirklich nicht
    übersieht, beispielsweise auf der startseite unter dem multi-board.com-
    bild in roter schrift, in dem dann ein link zu bspw. diesem thema hier
    verlinkt ist)ein, dass das forum ausschließlich von spenden der
    mitgleider betrieben wird.


    weil mir war bis zum ausfall des forums nicht bekannt, dass es nur von den mitgliedern und deren spenden betrieben wird (wie gesagt, was in der begrüßungsmail stand weiss ich nicht mehr).

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Nachrichten zu schreiben war doch nie gestört, oder? Es gibt ja nur einige Forumsmitglieder, "die keine private Kommunikation wünschen" hmmm . Ich frage mich, warum man dann einer Gemeinschaft beitritt... Für diejenigen, die nicht wissen, warum die Einstellungen so sind, so etwas kann man im Profil einstellen. Empfangene PN´s kann man, wie schon gepostet wurde, lesen, wenn man auf den Antwortbutton klickt.


    Claus

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!