kleines Ratespiel

  • nix Weltbewegendes, jedoch etwas ist besonders nicht original an diesem exBW-Koffer5tonner, unoriginaler als alle anderen Dinge, wer weis es???



    ps, Lorenz sieht das bestimmt sowieso sofort, deswegen sollteste erst ma schweigend genießen ;) Du darfst dann aufklären, wenns keiner findet, ok? :D

  • Mhh, das Siegener Kennzeichen und die Säurebatterien? Nein im Ernst, ist es die seitliche Tür am Koffer? Auf TrÜbPl standen doch öfter mal die Koffer als Schreiber-MunAusgeber Häuschen rum. Ich meine dort keine Seitentüren gesehen zu haben.


    Gruß Sebastian

  • Hallo


    Es handelt sich als Fahrze um einen Koffer MAN 630 L2A, mit original 11.00-20 Bereifung, mit Zwilling hinten.
    Hier hat der Besitzer zur Geschwindigkeitserhöhung um ca. 20% die Bereifung der Pritsche verwendet. (14.00- 20)


    Das Reserverad scheint aber noch das alte 11er Rad zu sein, da er sonst kleinere Probleme mit dem Platz unter dem Koffer bekommen würde.--- Schleift an der Kardanwelle!!
    Da muß man dann einen Holzkeil dazwischen legen, aber dadurch steht das Rad etwas schräg nach unten!!


    Gruß aus dem sonnigen Spanien




    Reisender

  • Hallo,


    also die Einzelbereifung sticht einem sofort ins Auge, aber eben nicht besonders unoriginaler wie Lumpenteddy und der Reisender schon schrieb.


    Die original Beifahrertür fehlt, die hast du gegen ein paar nicht originale Stofflappen ausgetauscht ? oder das gelbe Plastikfläschchen auf dem grünen Kotflügel sieht auch nicht gerade orig. aus ? :lachuh:


    Gerd

  • hihihi :D


    das mit dem Plastikfläschchen, der fehlenden Beifahrertür (steht ausgebaut außerhalb des Bildes einfach so rum), der allerdings nicht fehlenden Koffertür (die ist einfach nur auf ;) ...Reserverad hängt doch eins dranne und das Siegener
    Kennzeichen nebst dem Schlamm von der ´14er Schmidtenhöhe sind originaler als man meinen könnte, der fuhr nach m Bund mal ca 10 Jahre beim Siegener Katastrophenschutz... ;)


    ohne was vorweg nehmen zu wollen, den schwarzen Kunstledersitz oder was sonst noch im Fahrerhaus erkennbar ist, hatte ich bei diesem Ratespielchen auch nich im Auge.


    Jörg Jens und die Reisenden aus Spanien ... leicht warm,


    die anderen; kalt


    noch is die Katz im Sack ;)




    edit @ Rudi, bei der KofferMA sind die Ersatzräder unterm Koffer rechte Seite hinterm Tank, zumindest im Original :D

  • Komische Kotflügelkante vorn oder ist das nur der Schatten?


    Und läuft Sie wieder? und mach das Bitte nie wieder die EMMA so schlecht zu behandeln!!! :nono:
    Das hat sie wirklich nicht verdient!!! :no::no:

  • hm, Kotflügelkante ist nur Schatten, hatte arge Probleme mit diesem Dämmerlicht, n Bild mit dem Handy hinzubekommen, wo nicht irgendwo riesige schwarze Bereiche waren, hab deswegen mit nem kl Baustrahler und ner Akkuleuchte gekämpft :)


    ...die Vorderradfelgen, hmmm


    also ursprünglich hatte ich drei originale MA-Felgen mit der alten MIL-Bereifung irgendwann ma inner Bucht geschoßen, eigentlich 4, aber die vierte hatte er nicht mehr gefunden ?( naja hab deswegen und weil n Ersatz ja auch immer ganz nett zu haben ist, 2 Felgen mit anderer optischer Bauform dazu erworben.


    Ich könnt jetzt garnicht mal sagen, was genau das vorn für Felgen sind, aber sie haben die gleiche Einpresstiefe wie die originalen und sind militärischen Ursprungs, also entweder MA-Felgen die nur anders aussehen als die anderen oder es sind tatsächlich welche vom Kat



    AAAAAAAAAAAABER


    damit wäre vorne ja ne 10J20 Felge drauf ;)



    trotzdem hat der Gerd da nen interessanten Aspekt in seinem posting :evil:





    ..was meinste Lorenz???


    sollte ich mein mühen als Quizmaster weitertreiben oder hat die Welt Erlösung von diesem quälenden Ratespiel verdient ? :)


    isses noch spannend oder wollemer auflösen ??



    übrigens, das Ratespiel lebt vom Winkel in dem das Fahrzeug zum Knipser steht und vielleicht auch von der eher miesen Qualität des Bildes

  • Hallo wurstpfeife,
    du machst es wirklich ganz schön spannend :yes:
    noch etwas zu deiner Vorderradfelge :
    ich hab mal im Forum herumgestöbert und deine " zweitemma " gefunden , da hat sie noch die original Bereifung drauf


    Auf diesem Foto ( hab ich mal vom Warlord ausgeliehen ) sieht man die Felge mit 14.00R-20 Bereifung. Sieht doch so aus wie deine

    trotzdem sieht dein Rad vorne irgendwie mickriger aus ?
    ich komm einfach nicht drauf :heul:


    Gerd

  • :D


    ich glaube, das was der Gerd dazu spekuliert, ist nah genug dranne,


    Lorenz ? möchtest Du so nett sein, zu erklären, warum das Vorderrad, obwohls die Pritscheneinzelbereifung ist, kleiner wirkt ?


    8)


    zur Perspektive mal hier der Blick von schräg hinten nach vorn :lachuh:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!