Panzerfund in Heikendorf

  • Nette Sachbeschädigung... neben den laufrollen dürfen auch die Achsen gelitten haben...und der Bodenbelag der Garage, strasse usw. Sollte an den Vorwürfen nichts dran sein, wird ein rücktransport incl. Schadenserstattung richtig teuer- für den Steuerzahler.
    Hier will sich wohl wieder ein Staatsdiener ein Denkmal setzen...

  • Da die Panzersichtungen des Umfeldes und
    die gemeinnützigen bzw. nachbarschaftshelfenden Aktionen
    länger zurückliegen wie die Bergung des Panther in Engelland
    konnte man in der Tat mehrere Panzer vermuten.

  • Mahlzeit


    Ich weis nicht warum passiert sowas. Ich kennen mehrere Leute und Firmen die Panzer besitzen und was weiß ich.


    Warum kann jemand kommen und es Dir wegnehmen.


    Hier Stimmt was nicht.
    Denn wenn es so ist wäre es ja bei jeden so der etwas Sammelt.
    Aus unseren Kreisen. Es sagt einer Gefärlich und schon holen Sie es ab.


    Ob Kanone halbe Rakete oder Panzer.
    Es Fahren welche zum Treffen mit nem Panzer drauf und schwupp ist der Zug weg.


    Warum ist das dem Herrn passiert.
    Dieser Grund würde hier erst mal Klarheit hier bringen.



    Eine Überlegung vielleicht gerade weil er eben niemanden was davon gezeigt hat
    Ist es so.


    Neider und solche gut Menschen haben sich beschwert.
    Er hätte einen kleinen Verein drumherum aufbauen können und einmal zum Tag des Denkmals es allen Zeigen und es wäre nicht passiert.


    Ich würde gern den Herrn mal Reden.


    Den auch wenn er Recht bekommt.
    Der Schaden bleibt...



    Guten Abend

  • habt ihr denn keinen panzer im keller......? :tuz::lach:



    Wenn der einen Panzer haben darf will ich auch einen haben !!
    ^^


    PS. Wieso kucken die nicht erstmal nach obs überhaupt was zu räumen gibt? Wenn der Panther "deaktiviert" ist dann kann ich ihn doch mit einem Bolldozerführerschein oder Ähnlichem fahren?

  • Und Ps.


    JA man kann Angst haben.


    Der Besitzer hatte laut mehreren Berichten unterlagen und Dokumente.


    Hier gibts genug Besitzer von ...



    Können die jetzt alle beschlagnahmt werden.


    Ja das lese ich hier raus.

  • Ich verstehe das ganze Theater nicht, mein Panzerkumpel hat auch diverse entmilitarisierte "Fahrzeuge " allerdings russischer Bauart ( ist ja im Prinzip egal ) und hatte noch nie solche Probleme.
    Diese Fahrzeuge sind auch alle fahrfähig und sind öfters auf Militärfahrzeugtreffen zu sehen und werden auch gefahren !
    Also was soll der ganze Sch.... .


    Gruß


    Dietmar

  • Ist doch der Zeitgeist...
    lass Dein Kind mal mit Deiner alten Erbsenpistole auf den Spielplatz...
    irgend ein Gutmensch ruft das SEK. Versprochen!


    es ist ein Trauerspiel.....


    Wie recht du hast! Vor vielen Jahren ließ mich mein Vater (damals als 15 Jährigen), während er zugegen war und die Szene also auch beaufsichtigte auf einem alten Parkplatz im hinteren Teil mit einem Luftgewehr auf Dosen schießen. Passanten riefen die Polizei. Die kam auch gleich angebraust mit Bereitschaftswagen und während einer mit MP am Hals hängend seinen Kollegen absicherte inspizierte dieser das Luftgewehr. Nach 15 Minuten war auch alles wieder vorbei, ganz enttäuscht dass ich doch keine Pumpgun dabei hatte und ich hab weiter auf Dosen geschossen. Die Denunzianten wurden im Hintergrund von der Polizei aufgeklärt dass sie wieder TV kucken gehen und Chips futtern sollen.

  • Zur ganzen Aktion sag ich nur eins:


    Profilierungsneurose


    oder


    Hauptsache ich komme in der Presse und dann ist die Beförderung gesichert....


    Armes Deutschland;


    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!" :heul:
    Heinrich Heine :yes:


    Ich erinnere mich noch:
    "Ich schwöre der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe!"


    Welchen "deutschen Volkes"???



    ...und ich verstehe Putin!

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von bghdh ()

  • Hoffe er bekommt ihn wieder auf den Hof ! Wenn man das immer liest , ( Kriegsgerät ) was ist denn dann mit den ganzen Pferden in Deutschland ! Wurden doch auch mal genutzt !
    Schade um das Stück Deutsche Geschichte wenn es in die Tonne kommt !
    Gruß

  • Warum ist das dem Herrn passiert.
    Dieser Grund würde hier erst mal Klarheit hier bringen.


    Wahrscheinlich hat der wahre Grund gar nichts mit seiner Sammlung zu tun.



    Hoffe er bekommt ihn wieder auf den Hof !


    Wenn tatsächlich alles demilitarisiert war, werden die vielleicht irgendwann sagen: "Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt, holen Sie sich die Gegenstände bei uns ab". Der BGH wendet nämlich für die öffentlich-rechtliche Verwahrung die Vorschriften über den privatrechtlichen Verwahrungsvertrag und hier speziell § 697 BGB entsprechend an. Danach hat die Rückgabe der hinterlegten Sache an dem Ort zu erfolgen, an welchem die Sache aufzubewahren war; der Verwahrer ist nicht verpflichtet, die Sache dem Hinterleger zu bringen. Mit anderen Worten, die Rückgabepflicht ist eine Holschuld und keine Bringschuld. D.h. der Mann müsste sich selbst darum kümmern, wie er die Sachen wieder in seinen "Keller" bekommt.

  • D.h. der Mann müsste sich selbst darum kümmern, wie er die Sachen wieder in seinen "Keller" bekommt.


    Und da hofft man dann das es ihm zu teuer ist und er es nicht macht.
    Wenn es soweit kommt, dann sollte man sich glatt überlegen ob man da nicht helfen sollte. So rein aus Prinzip oder auch einfach rein aus Protest.
    Allerdings man sollte auch mal bedenken, der Mann wird ja nun nicht ewig leben und er ist ja auch nicht der jüngste mehr. Ob es da Erben gibt die Spaß an dem Kram im Keller haben weiß man ja nun auch nicht.
    Vielleicht ist ja hinterher sogar jemand froh daß der aufwendige, kostspiele Transport aus dem Keller auf diese Weise durchgeführt wurde.
    Ob der Panther jemals aus eigener Kraft aus dem Keller herausgefahren wäre wissen wir ja nun auch nicht.

  • Mal sehen wann die ankommen und mein Stov-Moped beschlagnahmen...


    Immerhin wurde das Teil ja in einer militärischen Liegenschaft eingesetzt und in der Werkzeugtasche könnten theoretisch noch 1 oder 2 G3-Patronen liegen :T:T:T

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das schlimme ist doch das sie etwas finden werden....
    wenn es auch nur 7,62x51 aus BW Bestand ist die vielleicht ein Soldat verlohren hat
    Natomunition darfst du als Privater nicht haben ergo bist du unzuverlässig und alles ist weg egal ob erlaubnis frei oder nicht....


    und dann alles in den Hochofen......
    der Staatsanwaltschaft und den Denunzianten die Füsse Küssen....sie müssten nur hoch genug.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!