. Insofern kannst Du an dem Autolein auch was für´s Leben lernen
Hat er ja schon : Kein Altauto kaufen ohne Magnet oder jemanden der sich auskennt.
Jetzt ist das Kind im Brunnen, und ich denke, die meisten hier haben solche Erfahrungen gemacht, ich eingeschlossen.
Jetzt hab ich ihn halt und ich werde ihn auch wieder herrichten lassen.
Ja, Sven, das ist die richtige Einstellung. Aber, wenn du sowas noch nie gemacht hast, könnte es schwierig werden.
Nicht, weil du manches vielleicht nicht weißt oder kannst, dafür bist du ja jetzt im richtigen Forum, wir machen dir schon Licht ans Fahrrad.
Aber deine Ungeduld, die könnte dir dabei gehörig im Weg stehen. Eine Restaurierung dauert in den meisten Fällen mehr als doppelt so lang, wie veranschlagt. Und nicht selten versuchen dann Leute, wenn sie alles auseinander gerissen haben, und langsam den Überblick kriegen, worauf sie sich da eingelassen haben, den Teilehaufen zu verkaufen. Meist auch noch für das Geld, was sie für den kompletten Wagen ausgegeben haben. Das geht meistens schief.
Eine ketzerische Frage habe ich aber noch, warum hast du angefangen, an dem Wagen rumzuschleifen. Wenn ich das hier richtig mitgekriegt habe, fuhr der Wagen, sah einigermaßen aus und hatte Tüv. Hättest du nicht erst mal 2 Jahre Spaß haben können ?
Gruß Jozi.