Update auf WoltLab Suite 3.1

  • Wurden früher nicht auf der Themastartseite schon die Seitenzahlen angezeigt 1. 2. usw?

    Z.B. Mungaforum; Kupplungsproblem da waren früher Seitenzahlen oder? So muß man das Thema öffnen und dann separat auf die neuste Seite gehen


    Gruß Daniel

  • Hallo und zunächst ein,al vielen Dank, dass das Forum wieder läuft. Bei mir ist es so, dass ich öfters von PCs aus ins Forum schaue von denen ich mich nicht anmelden kann oder will. Früher gab es die Sicht "Aktive Themen" in welcher auf einigen Seiten die letzten Themen chronologisch absteigend gelistet waren. Ich habe zwar zum einen im Dashboard was ähnliches gefunden, dort sind es aber Die einzelnen Beiträge und daher etwas unübersichtlich und auf der Startseite gibt es " letzte Beiträge", das sind aber wirklich nur die letzten 5. GIbt es eine Möglichkeit die " aktiven Themen" wieder freizuschalten?


    Hiermit nochmals vielen Dank für den Einsatz für das Forum.

    Gruss

    Volker

  • Nabend. Erster Punkt: vielen Dank für eure Arbeit. Solche Klötze am Bein mal eben neben dem privaten leben zu stemmen sind bestimmt nicht leicht und mein Respekt ist euch sicher.

    Meine Frage aber jetzt : ich bekomme die Beiträge eines bestimmten Mitgliedes ausgeblendet. Ist dieses die gewünschte ignorier- funktion?

    Gruß Fränk

  • Moin!

    Läuft es evtl. besser, wenn ihr die Werbeblocker für diese Seite deaktiviert? :)

    Gruß

    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • geh mal weiter nach rechts beim anklicken, nur bei den letzten 5% der Zeile geht er auf die Liste!

    Alles versucht. Egal wo ich auf dem Tablet auf "ungelesene Beiträge" klicke, es kommt weiterhin nur die Foremübersicht.


    Oder, habe ich Dich falsch verstanden?


    Diesemöglichkeitnichtsusschließenddazulangenichtmehrgesehend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • also ich habs ja nich so mit oliv und daher wieder auf "blau" umgestellt :lol:



    also eher im Aquarianerforumstyle wie das hier mal irgendwo genannt wurde. :dev:


    und wie an alles neue muß man sich erst mal dran gewöhnen.


    was bin ich froh das ich jeden Morgen neben derselben Frau aufwache! :lach:

  • Mmh, mein Liebligssmiley mit dem breiten Grinsen (wie *thumbsup*, aber ohne die Daumen) ist weg. Den werde ich vermissen. Allgemein finde ich die älteren, pixeligen Smileys sowieso ausdrucksstärker als die weichgespülten WhatsApp-Dinger:


    ;,( gegen ;(


    Nur der mit den Herzen in den Augen und der mit der Hand am Kinn sind gut.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hi Leute,


    erstmal gratulation von meiner Seite zur Migration. Das das so glatt läuft ist ja mal nicht selbstverständlich! Also Hut ab!


    Einen Hinweis hätte ich aber, früher konnte man an der Fettschrift gut erkennen, dass ein Thema neu war, bzw. ungelesen... ich fände es genial, wenn man da noch etwas die leichtere Erkennbarkeit stärken könnte.


    Z.B. wenn man die Ansicht im Kübelwagenforum hat, welche Threads sind seite dem letzten Besuch aktualisiert...


    :thumbsup: (...ups der Smiley sah vorher anders aus..)


    Aber es bleibt dabei, ihr habe einen tollen Job gemacht.

  • Ich vermisse die Möglichkeit vom Seitenanfang ans Ende zu navigieren.

    Da gab es vorher einen Pfeil.

    Von unten nach oben ist ja auch noch da (ganz unten rechts).


    Ansonsten tue ich mich schwer mit dem neuen Forum.

    Liegt aber auch daran, dass die Bildfunktion stark eingeschränkt ist.


    Die vorherige Version fand ich auch besser von der Übersichtlichkeit und dem Design her.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich vermisse die Möglichkeit vom Seitenanfang ans Ende zu navigieren.

    Da gab es vorher einen Pfeil.

    Von unten nach oben ist ja auch noch da (ganz unten rechts).

    Kai, benutze doch die Scroll Funktion Deines Browsers, das geht doch genau so gut.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Klar geht scrollen auch.

    Ist aber wesentlich unkomfortabeler, wenn man an das Ende eines langen Beitrages kommen will.

    Andersherum könnte man schließlich auch scrollen.

    Ich halte das für einen Nachteil, ohne als großer Meckerpott dastehen zu wollen.

    Deswegen habe ich das hier auch nur angemerkt.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • So ich habe mich so langsam auch an das neue Forum gewöhnt, erstmal noch danke für eure Arbeiten und Mühen!


    Zwei Dinge fallen mir ein bisschen schwer, vielleicht bin ich auch zu doof dazu, das wären:


    -Neue Beiträge konnte man immer sehr gut an der dicken Schrift erkennen. Diese ist nun auch dicker, aber man muss schon genau hinsehen um es von

    den schon gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.


    -Die Farbe des Mauscursors im Antwortfeld. Den blinkenden Cursor sieht man ja gut, aber die Maus an sich, wenn man auf dem Feld zum schreiben

    ist, sieht man ja eigentlich so gut wie gar nicht. Ich zumindest verliere den immer aus den Augen und muss dann über STRG anzeigen lassen wo er ist.

    Wenn ich jetzt noch einen Rechtschreibfehler sehe (wenn!!) dann möchte ich da direkt hinklicken, das fällt schon schwer.


    Ich zu doof oder ist das jetzt so? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!