Schrottplatz - Sperrmüll-Funde

  • Es steht doch gross G- dran ,das heisst, es ist ein in England registrieretes Flugzeug gewesen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin,

    hatte die Bilder ja auf die schnelle geschossen.

    Wenn ich mir die Größenverhältnisse ansehe, ist es wesentlich kleiner als die Antonv.

    Das Cockpit ist einsitzig . Die Antonov zweisitzig.


    Achtung Halbwissen:

    In Rotenburg soll es eine Flugwerft für historische Flugzeuge geben.

    Wenn das Stimmt, passen so einige Sichtungen über unserem Grundstück.

    Flugzeuge mit Doppelrumpf. Motorenklangmäßig öfter alte Maschinen.

    Ich kann mich noch an zwei (Film-) Jäger erinnern.

    Einer mit Sowjetsternen, einer in Wehrmachtsaufmachung.

    Kann aber auch Zufall sein, das die hier rumkurven.


    Das U-Boot, da versuche ich noch mal Bilder von zu machen.

    Frage auch mal, ob die es verkaufen.


    Da wo die Treckerfelgen liegen, lagen vor paar Jahren Teile einer großen Dampfmaschine.

    Aber, da war definitiv nix mehr von da.

    Jedenfalls sind Schrottplätze auch heute noch ein gefährliches Pflaster.

    Ich kann ja leider immer was gebrauchen.... :rolleyes:


    Da das Faß sau schwer war, hätte es bestimmt auch als Kilopreis viel gekostet.

    Daher war ich nicht all zu traurig, das ich es nicht mitnehmen konnte.


    Gruß

    Klaus

  • Moin Christian,

    kann ich mir nicht vorstellen.


    Sperrmüll: Suche ich alte Sachen, muß die Wohngegend passen.

    Wo sind alte Häuser ? Wo stirbt grade die Generation weg, und jüngere ziehe nach.

    Im Neubaugebiet oder Wohnblock/Hochhaus eher unwahrscheinlich, was zu finden.

    "Angebergegenden" eher auch nicht.


    Entsorgungsunternehmen, egal ob Müll oder Gartenabfälle, da ist, mit offenen Augen,

    meist was zu finden. Beim Grünschnittsammelplatz hier steht ein Container für Elektroschrott.

    Da findest Du in großen Mengen die guten alten Musikanlagen. Von der Musiktruhe der 50er

    bis zu den Türmen der 90er. Meist technisch OK, nur halt kein Zeitgeist.

    Die Entsorgungsunternehmen haben meist eine Ecke, wo das Personal so einiges ansammelt.

    Kann man gut mit Menschen, kann man da Sachen abschnacken/abkaufen.


    Mit offenen Augen durch die Gegend fahren reicht eigentlich locker. Schon sieht man bei den Bauern die

    BW 1t-Anhänger rumstehen, oder die Luftlandebleche, verwendet zum Zaunbau.


    Mein Problem ist nicht, das ich nix sehe. Mein Problem ist mich selbst zu bremsen.


    Gruß

    Klaus

  • Moin Klaus,

    leider ist bei uns so, das man auf den großen Wertstoffhöfen wohl ausladen kann:yes: aber nicht wieder einladen.:no: Das war mal, da konnte man noch was finden.

    Die Bauern bei uns haben alles verschrottet, als Schrottpreis noch hoch war.

    Aber egal, ich wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß bei stöbern!:top:

  • Hallo zusammen,

    auch ich laufe gerne mit offenen Augen durch die Gegend.

    Möchte hier zwei Funde zeigen:

    1x Handspaten WWII ? Blatt verrostet (mit Rostumwandler behandelt), genietet, Stiel Absplitterung; so in einem Schrottcontainer gefunden.

    1x Handspaten WWII, 1944 schöner Fundzustand, nur grob gereinigt, punktgeschweißt. In einem Gartenschuppen gefunden.


    Gruß Daniel

  • Moin Robert,

    das erklärt den guten Sound.

    Habe dort aber auch schon Sternmotoren beim Landeanflug gesehen.

    ( Landen/Steigen geht über die Bundesstraße.)


    So, hier Bilder vom U-Boot: ( U-46)


    38478891tn.jpg


    38478892cn.jpg



    Hab die Jungs auf dem falschen Fuß erwischt !

    Kommt da so ein Typ, den die ja noch nicht kennen, und will Fotos machen....=O

    Schrottplätze sind da sehr empfindlich, da oft unter Generalverdacht.

    Jedenfalls mußte ich erst Überzeugungsarbeit leisten und durfte unter Bewachung Bilder

    anfertigen.

    Auf den anderen Schrottplätzen kennen sie mich länger/besser, da ist das kein Problem.

    Zaghafte Anfrage, ob zu verkaufen, wurde daher auch verneint.


    Gruß

    Klaus

  • Bei Steinhagen in Kiel sind die Formen im Angebot um 1/35 VII c - Typ 21 Ubootrümpfe

    Zu laminieren. Stehen aber nicht in der Website,man muss ihn anrufen.

    Sind die Formen der Schaffer modellwerft aus Trier.

  • Diese Metall U Boote gab es vor ca. 10 - 15 Jahren mal laufend auf Ebay zu kaufen.

    Der Erbauer ist verstorben und die Erben haben die ganze Flotte aufgelöst.

    Ich hatte selber so eins zu Hause. Die waren alle mit RC ausgerüstet und schwimmfähig. Mit dem Vorderruder konnte man sie unter voller Fahrt etwas tiefer drücken sodass es aussah wie wenn es abtauchen würde.

    Es gab sie in verschiedenen Größen und Ausfertigungen. Aber die Machart war bei allen gleich.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Moin,

    cool, mal wieder das Schwarmwissen hier. :thumbsup:


    So einige Details ließen bereits dadrauf schließen, das es schwimmfähig war.

    Mit RC habe ich aber nicht gerechnet.

    RC läßt ja da drauf schließen, das das Boot nicht so alt ist, wie ich vermutete.


    Gruß

    Klaus

  • Wann diese Boote gebaut wurden kann ich ich sagen. Tippe aber auf 70er - 80er Jahre.

    Meines war schon auf eine 80er Jahre Robbe Steuerung umgebaut. Halterungen im inneren ließen aber auf eine Tiptronic schließen.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Jetzt bin ich doch mal auf den Dachboden gekrabbelt und habe meine U-Boot Flotte gesucht. Da habe ich auch noch einen Bausatz aus den 80ern gefunden, schwimm- und tauchfähig. Wenn das Boot unter Wasser ist, dann wird durch die Fahrt einfach die Antenne nach hinten gedrückt und via Gestänge das Höhenruder betätigt.





  • Moin,

    sind grad nicht 100% beim Thema, aber nahe dran. :)


    Heute mal mit offen Augen unterwegs:




    Im Wald/Wiese, steht so mancher BW 1t-Anhänger.

    Gab es im top Zustand für ca. € 300,-

    Konnte kaum einer gebrauchen, außer den Jägern.

    Da passen prima Hochsitze drauf.

    Also, bei "mobilen" Hochsitzen lohnt es, einen Blick für den Anhänger zu haben.

    Auch die Staufächer sind oft "unberührt". ;)


    Gruß

    Klaus

  • Auf dem Recyclinghof schaue ich bei der Abgabe von Grünschnitt oder Bauschutt immer in die Container für Schrott und Elektroschrott. Letztens habe ich im Schrottcontainer einen Stromgenerator entdeckt. Hersteller ist die Firma FIMAG aus Finsterwalde, Erstbesitzer die NVA, hergestellt 1988, also ein Jahr vor Ende der DDR. Hier ein paar Bilder. Leider fehlen ein paar Teile. Ich versuche aber, den Stromerzeuger instand zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!