Wolf mit grüner Umweltplakette der Fa. Daum

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch einen Wolf der von der Fa. Daum in 76865 Rohrbach umgerüstet wurde? Ich würde mich über möglichst viele Infos freuen. Da die Firma auch Wölfe neu lackiert würde mich natürlich auch die Qualität der Arbeiten die hierbei durchgeführt werden interessieren. Hohlraumversiegelung....Unterboden...Rahmen...Achsen...schlicht weg "alles"!

    Vielen Dank an alle die mir schreiben!!!!


    Mit vielen Grüßen

    Peter

  • Hallo, wozu soll eine grüne Plakette bei einem Geländewagen nützlich sein?

    Mein Wolf hat keine Euroeinstufung nötig. Wenn der irgendwo nicht "unerwünscht" ist,

    muss ich da auch nicht hin.


    @SDP- worauf bezieht sich bitte der von dir angeführte Betrag?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,


    Der Anbieter weist diesen Preis aus - aber lohnt ja nie und nimmer...


    „Grüne Plakette für Umweltzone 3.340 EUR - Nachrüstung KAT und Partikelfilter, Additiv erforderlich, auf 50l kommen 25ml Additiv“


    Braucht echt niemand.

  • immer wieder stehen morgens welche auf die das kaufen wollen......:yes::*::T

    lasst sie doch........

    geld muss fließen8€

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ein kluger Mann hat mal gesagt: "was es alles gibt das ich nicht brauche..."


    Die schwarze Plakette "Feinstaubsünder" für meine Frontscheibe hat nur einen € gekostet.:-)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Und wenn ich richtig informiert bin bleibt die Steuer auch gleich, weil die Abgaseinstufung sich nicht àndert sondern nur der Partikelanteil. Also würde sich das finanziell so oder so nicht lohnen. Ist also eher etwas für die Wolffahrer aus Umweltzonen. Vg

  • solange es keine punkte gibt.............pfrtz

    zahlen und weiterfahren:top:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ich meide Umweltzonen. Falls ich mal mit dem Wolf in eine müsste, dann würde ich auch so reinfahren. No risk, no fun. Wo achtet man denn noch explizit auf die Plakette?
    Ich habe meinem Wolf eine blaue Plakette verpasst. Nicht mal der TÜV hat was gesagt..

    Beste Grüße

    Gunnar

  • Ich habe meinem Wolf eine blaue Plakette verpasst.

    Bitte Vorsicht, wenn du an den "Richtigen" gerätst nennt sich das Urkundenfälschung. Also eine Plskette mit deinem KZ drauf die du nicht haben dürftest...

    Ich hab auch eine grüne Plakette, die kommt aber nur bei Bedarf hinter die Scheibe und dananch wieder in`s Handschuhfach.


    Grüßle, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • @ Till: Steh ich gerade auf'm Schlauch, es ist spät (zumindest für mich) da erkennt ich gerad ironie nicht ? Meinte das ernst?

    moin,


    klar gibt es Möglichkeiten - es muss halt ein besonderer Zweck nachgewiesen werden warum nur dieses Fahrzeug geht. Mit Seilwinde ggf. Als Bergungsfahrzeug (selbstfahrende Arbeitsmaschine) oder ähnliches machbar. Man muss kreativ sein. Oder einfach fahren.

  • Hallo zusammen!

    Ich würde meinen Wolf nie umrüsten lassen da er in drei Jahren H- fähig wird. Er ist nicht mal tausend Kilometer bei der Truppe gelaufen da er ein Depotfahrzeug war. 2011 wurde er ausgesondert und ist seither ein reines Sommerfahrzeug.

    Da mich das Fahren mit Fahrzeugen mit tausend elektronischen Assistenzsystemen anödet, möchte ich mir einen Wolf für Winter und Alltag zulegen. Ich habe einen Gebrauchten im Auge der wie von mir beschrieben umgerüstet ist. Dazu suche ich die Infos!!!!


    ....ich bräuchte auch keine Umweltzone!

    - Alte Autos möglichst lange zu fahren ist der beste Umweltschutz!

    - Solange die Politik von Großkonzernen oder machthungrigen Despoten gemacht wird, wird sich umweltschutztechnisch nichts ändern.

    .....ich könnte hier noch eine lange Liste schreiben....


    Aber ich hoffe hier ein Forumsmitglied zu finden der mit Fahrzeugen der Fa. Daum oder deren Umbauten erfahrenen ist !

    Ich hoffe dass ich niemanden vor den Kopf gestoßen habe und bedanke mich für die bisherigen Beiträge und für alle weiter Eingehenden!


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!