Wolf Fahrertraining in 88400 Biberach und an anderen Orten

  • Nachtrag, weil EDIT eingeschlafen ist :noe:

    Und es ist ein Fest, wenn die "Kasper-Kisten" (BMW5-Kombi, A6-Limo/Kombi> so die Kategorie), alle Pylonen abräumen, während die 18j-Fahranfängerin mit Muttis Golf3 sauber durchs Hindernis fährt...Der GOLF2 hatte Winter-Reifen drauf :thumbsup:

    Training fand im Oktber statt...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin!


    also gerne kann jeder auch bei mir einen Fahrkurs machen - einfach per PN melden :)


    Für die Kohle mit Übernachtung und Abendessen in einem netten Restaurant :)


    Entweder mit dem Wolf, Puch oder einem G 500 - ich kann alles anbieten.

  • Moin!


    also gerne kann jeder auch bei mir einen Fahrkurs machen - einfach per PN melden :)


    Für die Kohle mit Übernachtung und Abendessen in einem netten Restaurant :)


    Entweder mit dem Wolf, Puch oder einem G 500 - ich kann alles anbieten.

    Dann organisier doch mal was- würde bestimmt eine spassige Runde...

    Ich wär auf jeden Fall dabei

    Herzliche Grüsse

    Mark

  • Hallo Peter, ich bin blutiger Anfänger was Geländefahren angeht aber das war schon ne echte Erfahrung.

    Um erste Erfahrungen zu sammeln war das perfekt. Es ist unglaublich was der Wolf alles schafft. Das Gelände selbst ist überschaubar aber wir haben nach und nach alle Wege abgefahren.

    Insgesamt waren wir zu viert, zweimal Jeep und einmal Mercedes ML.

    Die Jungs haben schon gute Erfahrung und standen mit Tipps zur Seite.

    Es sind zwar von mir gute 2 Stunden Fahrt bis in den Park aber ich würde jederzeit wieder hinfahren.

    Lass uns mal nen Kaffee trinken gehen 😉

  • Ich bin im Mercedes Benz Geländewagen Club. Wir bieten im kommenden Jahr wieder Offroadwochenenden in der Pfalz an. Voraussichtlich 3 x im kommenden Jahr. Dabei bieten wir auch Fahrschule für Einsteiger an, wie fährt man im Gelände, anfangs mit Instruktor, später auch alleine. Kosten in den letzten Jahren um die 70,00 € zuzüglich Hotelübernachtung (gesondert), wenn gewünscht oder auf dem Platz im Zelt (kostenfrei).


    Wenn jemand Interesse hat, im Frühjahr 2022 anfragen. Grüße Bernhard



    Das Gelände in Biberach ist exklusiv von der Tufa gemietet und ist nur zu den Ausschreibungstermin offen.

  • Also ich hab vorletzte Woche eine Teilnahmebestätigung für das Event '22 zu meiner Anmeldung aus '21 bekommen.

    Da man gleich noch die Gebühr einforderte, gehe ich davon aus, dass es im Mai stattfindet.

    Letztes Jahr hat man keine 10 Anmeldungen zusammenbekommen.


    Nachdem ich den Bayernpark und Langenaltheim hinter mir habe, wäre ich in BC wahrscheinlich unterfordert und die 280 Kracher zum Fenster rausgeschmissen.

    Deswegen habe ich dann dankend abgelehnt.


    Es laufen dort mehrere Anfragen bzgl. "Freiem Fahren" aber eine positive Rückmeldung dazu gibt es bisher nicht. #gewinnmaximierung

    Ich hätte nur 20 Minuten Anfahrt und für nen 30er mal nen Tag rumkurven wäre dann ganz nett.

    Bis dahin fahr ich halt wieder 150km nach Langenaltheim.

  • Hallo Günther!

    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Treffen zum Kaffee!! Können gerne Mobilnummern per PN austauschen.

    280 Euronen finde ich echt übertrieben.......

    Bin gespannt ob jemand vom Forum teilnimmt und hier einen Erfahrungsbericht abgibt!!

    Gruß Peter

    :u-1300::wolf:

  • Hallo zusammen,


    ich war vor einigen Jahren bei einem "Offroad Training" für zivile Gs auf dem Gelände in Biberach. Das war ganz nett. Und wenn man den G noch nie artgerecht gehalten hat, dann kann man dort evtl auch noch was lernen.

    Freies Fahren gabs allerdings nicht.

    Das Catering war aber auf jeden Fall recht anständig.


    Wer schon mal zünftig in nem Offroad Park unterwegs war, der kann sich das "Training" in Biberach sparen.

    Allerdings weiss ich nicht, ob die sich nicht ein spezielles Hardcore Programm für die Wölfe ausgedacht haben.


    Falls jemand dort teilnimmt würden wir uns hier über einen Bericht freuen.


    Gruss, Ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!