• Keine Idee, aber der Humvee lässt sich prima auf 3,49 ablasten. Also nein, das kann nicht der Grund sein. Die meisten Fahrzeuge werden vermutlich als Oldtimer betrieben = 191€ Steuern im Jahr. Scheidet daher auch als Grund aus.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • hallo,

    ich denke das liegt daran, das manche die Finanziellen Nachfolgekosten nicht bedenken...

    Vom Verbrauch mal abgesehen. Ein Humvee braucht schon Pflege... irgendwas ist immer .. und die E-Teile sind nicht gerade billig ....

    Ich weiß wovon ich rede .-) aber ich liebe den den Haufen

  • Lass bei dem Mal das Achs Differential kaputt sein, der hat ja Torsionsachsen. Bekommst du kaum noch. Aktuell scheint das wieder anders zu sein aber für ne Lichtmaschine wurden Mal 600€ aufgerufen - und auch bezahlt. Steuergerät auch schwierig und und und ...

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Dazu kommt ja auch , dass die Riesenkarre für den Fahrer gerade mal Kindergestühl und das Handrad von einem DN150-Absperrschieber bereithält. Ein hier sicher Mitlesender ;) mit - sagen wir mal Herrengröße - hatte sich mit viel Aufwand den deutlich neueren 6,5er Diesel importiert , zugelassen bekommen und war dann fertig mit dem Ding, als er beim Abbiegen erstmal ungewollt über den Bürgersteig geschrubbt ist , weil er sich kaum rühren konnte in der Bude . Nun erfreut sich jemand Anderes daran ... :D

  • Naja der Humvee ist schon sehr ungewöhnlich und fahren damit muss man üben. Damit mein ich nicht Automatik + Servolenkung, was es theoretisch jedem 12-jährigen ermöglicht mit so einem schweren Geländewagen herumzukurven. Sondern die versperrte A-Säule. Der Humvee hat da nen toten Winkel direkt nach links vorne wo man Hindernisse oder Personen übersieht.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Ich hatte ja schon das Vergnügen..


    ja der Getriebedom ist "etwas" größer


    Cockpit


    Ausblick


    Einfach mal fahren.. :DBilder reichen leider nicht aus..

    Ich denk mir so meinen Teil dazu - der Besitzer will wohl über kurz oder lang zurück zu Willys und Iltis.

    ich weiss warum §-)

    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Ha, dann müssten die ganzen 6 Meter Ami importierten Doge / Ford Pickups ja gleich mit in die Wüste. Der Humvee ist halt breit, wenn irgendwo 2,10 ist wird es knapp. Wenn man viel LKW fährt ist der Humvee keine Umgewöhnung, die ganzen relevanten Schilder hat man dann eh im Blick.


    Beim LKW Überholverbot ist würd ich mit dem Humvee ebenfalls nur rechts fahren. Breiter als normal + toter Winkel vorne links, das sind die Probleme. Schnee und Eis mag er nicht so, Matsch kann er dafür gut. Ansonsten macht der Humvee mit Servolenkung und Automatik voll Spass, cooler Cruiser.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Na ja, ich dachte bei meinem Beitrag eher an Feld- und Forstwege...


    Hier am Edersee gibt es Wege, da hat man schon im Munga ein seltsames Gefühl! = Absolut nicht Schlachtschifftauglich - auch ohne Gegenverkehr ;)

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Moin

    Fand die Lobster früher auch geil.

    Vor 20jahren die erste Saudi Leiche aufgebaut.

    Dann vor paar Jahren hatte Kumpel 9 oder 10 von der Luxemburger Armee gekauft.

    Die hab ich dann auch wieder zu Ende geschraubt und Zulassungsfertig umgerüstet.

    Spass hat das irgendwie keinen gemacht.

    Das Fahren in Verbindung mit der schon angesprochenen beeinträchtigten Rundumsicht und einem Monsterlüfter, der alle 3Minuten mit einem Riesengetöse anspringt und dabei fast 5 Meilen in der Geschwindigkeit klaut, ist eher Nervig.

    Die Kiste legt zwar nen tollen Auftritt hin und finde ihn optisch ansprechend, aber der Wunsch einen in der Garage zu haben geht gegen Null :pfeif:

    gruss nobi

  • Na ja, ich dachte bei meinem Beitrag eher an Feld- und Forstwege...


    Hier am Edersee gibt es Wege, da hat man schon im Munga ein seltsames Gefühl! = Absolut nicht Schlachtschifftauglich - auch ohne Gegenverkehr ;)

    Am Edersee stehst du doch auch immer mit einem Bein im Gefängnis wenn du mal die festen Wege verlässt. So wie quasi in ganz Hessen.

  • Also ich bin 6 Jahre HUMMWEE‘s bei der Luxemburgischen Armee gefahren vom M998 bis zum gepanzerten Hummwee.Am Anfang war es geil mit so einem Gefährt auf der Straße oder im Gelände zu fahren aber mit der Zeit wird es anstrengend zudem wir manchmal viel Autobahn zu den Amis in ganz Deutschland fuhren Baumholder,Grafenwöhr,Garmisch-Partenkirchen.Man stieg nachher aus den Fahrzeugen und war gebrochen nur die nachher gelieferten gepanzerten wurden von unserer Garage die Sitze ersetzt durch bessere und komfortabelsten,die hatten auch mehr Power durch Turbolader aber schwerer.Ich war immer froh wenn der Leutnant mir sagte du fährst mit mir im MAN 4x4 mit 👍🏽🤗

    Es war gut mit dem Hummer im Gelände unterwegs zu sein denn man hatte Platz für sein ganzes Gepäck und mehr mitzunehmen,richtete man sein Fahrzeug so ein hatte man es gemütlich und das half alt viel in Bosnien als wir mit der KFOR unterwegs waren.

    Aber mit der Zeit hasst man dieses Fahrzeug denn überall wo man damit unterwegs war zeigten die Bevölkerung mit den Finger auf uns,spuckten oder schossen mit Steinen usw auf uns weil Sie glaubten die scheiss Amis sind unterwegs,darum fuhren wir nachher immer mit beiden funkantennen mit einer Fahne drauf mit dem Roten Luxembourgischen Löwe drauf,als bekannt war das wir Luxembourger waren winkten die Leute uns.

    Auch noch eine Anekdote wenn wir in Belgien auf dem Militär Gelände im Camp Lagland (bei Arlon) unterwegs waren und dort übten also 7-10 Tage total im Gelände( sandige Erde und Moor Ardennenschiffer) verbrachten die Hummwee‘s danach mindestens 5 Tage in der Werkstatt zum rekondizunieren,putzen,usw usw. War und ist ein tolles Fahrzeug aber braucht viel Zuneigung und natürlich viel Treibstoff.Finde es aber gut das private Leute solche Fahrzeuge kaufen instand setzen und fahren den dieses Fahrzeug ist Mythisch und hat uns alle geprägt.

    Unsere letzten Fahrzeuge wurden alle instand gesetzt und leider den Ukrainern gegeben es bleiben uns ungefähr 20-30 alle eingemottet im Falle eines Falles,fahren nur gelegentlich für neue Fahrer oder für Übungszwecken.

    Mit freundlichen Grüßen Marc 🇱🇺

  • Zitat

    Am Edersee stehst du doch auch immer mit einem Bein im Gefängnis wenn du mal die festen Wege verlässt. So wie quasi in ganz Hessen.

    Na da habe ich aber mein Leben lang (Ü60) Glück gehabt! :]

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!