Tagesbilder Februar 2024

  • Anfang Dezember hatten wir ja einen Kälteeinbruch, da hatte ich dann dieses Bild im WA Status:

    Dann fragte mich meine Nachbarin, warum ich denn einen Diesel fahre, wenn der so "schluckt".

    Ich habe ihr dann erklärt, dass jedes kalt gestartete Fahrzeug mit Verbrennungsmotor am Anfang einen hohen Verbrauch hat
    "Aha, dann muss ich mal bei meinem Mann das beobachten, dem sein Auto hat ja auch sowas." (Verbrauchsanzeige)


    Am Montag war ich dann ca. 100 Km unterwegs, da war viel Steigung und auch viel Gefälle dabei.

    Zu Hause habe ich dann extra für sie den Verbrauch fotografiert. Jetzt weiß sie, warum ich Diesel fahre. :D

    Ich war ganz normal unterwegs, ich bin nicht extra langsam gefahren.


    Also da finde ich den Motor echt gut, trotz Allradantrieb und Winterreifen, ein sehr niedriger Verbrauch.

    Das ist über verschiedene, längere Strecken (Land, mit wenig Ortschaften) problemlos reproduzierbar. =)

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Meine Tagesbilder der letzten 4 Tage...

    Endlich geht's an der Halle für unsere Schätzchen weiter :pump:



    Montag...


    Stand heute...


    Wenn das Dach drauf ist, sind wir mit den Wänden selbst dran.


    Wir freuen uns jetzt schon darauf,wenn wir unsere Schätzchen nach Hause holen können!! §-)


    LG Sonja

  • Tagesbild / S-Bahn Station. Hab beim warten auf die S-Bahn sämtliche dort verteilten Aufkleber abgemacht und entsorgt. Sogar auf dem Bildschirm vom Fahrkartenautomaten waren welche und da hat es mir dann einfach Mal gereicht.



    Macht ein Blog auf, ihr Fussball Spinner ;)


    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Da habt ihr ja nicht nur aller guten Dinge sind 3 Schätzchen.. Gutes Gelingen weiter


    Gruß Bernd

  • Gestern eine Batterie vom Juli 1971 (eigentlich zu Entsorgen) bekommen

    Man staunt , sie hatte noch 4.01 V drauf :daumenhoch:





    Hätte ja schon Lust Sie neu zu befüllen und sie langsam zu laden...... :lupe: oder B , ich mache Sie sauber und stelle Sie ins Regal ;)

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • ... die würde ich auch behalten, auch wenn sie keine Spannung mehr aufnimmt.

    So eine alte Batterie mit 53 Jahren findet man nicht mehr an jeder Ecke und kann ein schönes Belegstück sein :daumenhoch:

    Gruß von der Ostsee - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • So eine alte Batterie mit 53 Jahren findet man nicht mehr an jeder Ecke und kann ein schönes Belegstück sein :daumenhoch:

    Ja das finde Ich auch.

    Habe auch mal GLZ gegoogelt



    "Logo vom VEB Grubenlampenwerke Zwickau = GLZ"


    Und im Netz noch ne Garantiekarte entdeckt :D

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • In einem Bodenaushub für einen Entwässerungsgraben zur Ostsee hin fielen mir beim Spaziergang mit dem Hund Porzellanteile auf, die noch gut aussahen.

    Zwischen der Bruchstücken fand ich noch ganze Teile, die übel verdreckt waren.

    Nach Bergung und Reinigung sah das dann so aus:

    Eine tiefe Schüssel mit 20 cm Durchmesser und 7 cm Höhe, sowie einen Deckel für eine Kaffeekanne mit 7 cm Einfüllöffnung ...

    ... der Deckel hat am Rand lediglich eine 2 unter Lasur eingeprägt.

    Die Schüssel hat ein paar mehr Marken aufzuweisen und das sieht so aus ...

    ... Hersteller ist die Traditionsfirma Bauscher aus Weiden und der Abnehmer war das "Amt Schönheit der Arbeit" :wacko:

    In der Mitte ist das böse Zeichen, welches ich hier rausretuschiert habe.

    Beide Sachen sind noch absolut verwendungsfähig und werden von mir noch eingesetzt werden, da ich solch altes und robustes Porzellan sammle.

    Gruß - Kai und Anuk (ohne den Hund wäre ich nicht zur Fundstelle gekommen =) )

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Beide Sachen sind noch absolut verwendungsfähig und werden von mir noch eingesetzt werden, da ich solch altes und robustes Porzellan sammle.

    Von dem ``Amt´´ hab ich noch eine Kaffeetasse, Unter und Kuchenteller, sowie die Kaffeekanne.


    Und ja, meine Initialen sind A.H., ich hab aber am 9 April Geburtstag :pfeif: pfrtz pfrtz pfrtz

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Ist ja geil :thumbsup-blue:
    Ich hab die kleinere Version, ungefähr 65 cm lang. Also ~ Maßstab 1:100...



    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das wäre mal was für die nächste Silvesternacht, da baue ich immer sowas :)
    Bisher drei Lego-VW's (Käfer, T1 und T2), eine Huey und das VIIb. Mal sehen was dieses Jahr dran ist...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Oh, böse Klemmbausteine :dev: Ich find´st cool, was inzwischen möglich ist, bleib aber beim Polystyrol in diversen Maßstäben :mech: :6014:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!