Opel Blitz 3.6l

  • so es ging weiter mit den Reparaturen. Den Tank habe ich mit einen speziellen 2k Tank reparatur Stick gemacht und dann noch Flüssigmetall drüber. Es war kein riss sondern eine undichte Punktschweissung des Schwallblechs. Die andere Seite war anscheinend auch mal an der selben Stelle undicht und wurde schon repariert. Ich hoffe das jetzt alles dicht ist und werde morgen wieder den Sprit reinkippen.



    Kupplung ist von ZF zurück und sieht Top aus. Preis war OK und der Kontakt super nett und sehr hilfsbereit. Sie haben mir auch ein passendes Ausrücklager rausgesucht beim dem ich zwar eine mini anpassung an der Ausrückmuffe machen musste, aber zumindest habe ich ein neues Lager drin. Ausrückgabel ist auch neu. Habe kurz getestet nach dem einbau des Getriebes heute und alles läuft soweit sehr gut. Morgen wenn es passt baue ich wieder alles zusammen.



    Die originale überholte Blitz Wasserpumpe habe ich auch gleich noch mit getauscht. Da sollte ich dann hoffentlich auch nicht mehr ran müssen. Dicht war soweit alles heute beim Probelauf.

  • Das Lager hat hinten eine Blechlippe. Denke das ist eine Art Staubschutz, in der muffe ist dafür ein Absatz eingedreht wo die Lippe drüber muss. Der Durchmesser vom original Lager war 2 mm größer an der stelle und somit der Absatz an der Muffe auch. Das hätte die Blechlippe verbogen so wie bei dem Lager das ich zuvor probiert habe. Am lager wollte ich nichts abdrehen da mir sonst evtl spähne ins Lager gefallen wären. Also habe ich die Abstufung an der Muffe 2mm abgedreht. Jetzt passt das alles ;)

  • Heute habe ich wieder alles zusammengebaut. Die Kupplung funktioniert super gut jetzt. Kein vergleich zu vorher, nahzu mit einem modernen Fahrzeug zu vergleichen. Bin sehr begeistert :D . Das Ragieren war keine Quälerei mehr. Bin gespannt wenn ich dann dieses Manöver proben kann 😂😂😂


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, heute war es soweit. Der Nette Dekra Mann ist gekommen mit den roten Kennzeichen und wir sind zur Prüfstelle gefahren. Alles gut ohne Mängel. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, Spur einstellen, Bremsen bisschen nachstellen usw. Aber im großen und ganzen war alles Top. Jetzt hat er neue Papiere und H Abnahme. Morgen ruf ich mal bei der Stadt an wegen Kennzeichen.


  • Vielen Dank für die Glückwünsche 😊


    Wegen dem Kennzeichen, die sind nicht alt. Das sind Repros nach meinen Wunsch, so wie die Originalen auch waren. Die nummer ist angelehnt an den Wehrkreis 13 meiner Heimat und 1943 das Baujahr. Hatte ich beim Kadett auch schonnso gemacht mit 131939.

  • perfekt

    :wein:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!