Sendungsvorschau, für alle im Forum ne ansehenswerte Serie

  • Til , Du bringst auf den Punkt. Mir fehlte die korrekte Bezeichnung für meine Kritik....


    Amüsant triffst am besten.


    Letztendlich ist s mir ziemlich Wurst, ob der Film die damalige Realität im Einzelnen trifft. Und ---Ja, ich war ab 85 bei dem Verein und ich kenne nicht EINEN Offizier, der sein Barett sich so kammerfrisch auf die Rübe gezwirbelt hat.... Im Gegenteil. Denkt mal an die Zugehörigkeit... Ein Oberleutnant war mindestens 5 Jahre dabei.


    Aber um auch mal zu loben: Beim Betreten des Gebäudes Kopfbedeckung ab, beim Verlassen auf. das Ziehen Sie durch.Das Auftreten der Offiziere ist relativ Regel-- und realitätskonform.


    Es macht Spaß, sich weiterhin auf Fehlersuche zu begeben. :)

  • Oh hab ich übersehen Kai sorry.


    Ja ich weiß aber ich bin in Fleck und nicht mehr in Grün groß geworden.
    Jeder Jäger/Fallschirmjäger/Grenni kriegt zu Beginn eingezimmert wie das Baret zu liegen bzw. sitzen hat. (Zumindest bei uns)


    Aber machen wir uns nichts vor ich habe StOffze und Generale gesehen die tragen es ala Pizzamann und bei denen gehe ich von aus dass die noch in Grün rumgelaufen sind.


    Fangen wir mal bei General Naumann an, das Abzeichen wird über der Schläfe getragen und nicht über dem Ohr...



    Zumal wir reden hier vom Fernsehen, ich weiss nicht mal ob die Schauspieler / bzw vom Drehstab überhaupt beim Bund waren....

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles
    glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


    Ich suche ständig: Wehrpäße und Fotos aus den Standorten Augustdorf, Höxter, Wesel und Hemer, ganz speziell Pz.GrenBtl.212 von 1959-1964,

  • Beim Film ist nix echt.Die Geschichte auch nicht.
    Aber Able Archer und der Fast-Atomkrieg war echt.
    Ist dann ne Kopfbedeckung wichtiger?


    "Wir bilden junge Menschen aus, Bomben zu werfen, aber ihre Kommandeure
    verbieten ihnen, ´Ficken´ auf ihre Maschinen zu schreiben, weil das obzön
    ist."



    Marlon Brando

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Es gab hier schonmal Anfragen für Filmprojekte und einige unserer Mitglieder haben sich auch schon an solchen Sachen beteiligt.
    Wenn ich das retrospektiv so richtig überblicke, waren die Erfahrungen eher durchwachsen.


    Die Filmfritzen hatten teilweise seltsame Vorstellungen und haben die Oldies mitunter kaum als erhaltenswert und schützenswert betrachtet.
    Bei Weltkriergsfahrzeugen scheint das noch einigermaßen zu gehen...
    Man muß sich da vetraglich schon sehr gut absichern, um nicht hinterher mit dem Schaden allein da zu sitzen.


    Grundsätzlich wäre es aber für de Betreiber von Film- und Fernsehprojekten sicher keine schlechte Idee, dieses riesige Kompetenzzentrum für militärische und behördliche Ausstattungen und Fahrzeuge bei solchen Projekten zu konsultieren.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Also ich bin bei einer Anfrage für so eine Fahrzeugausleihaktion mal ganz schnell abgesprungen als ich das Skript gelesen hab. Sollte allerdings um einen zivilen Oldie (50er Jahre-Ami) gehen.
    Da sollte sich so eine Trulla im Nieten-und-Leder-Outfit mit High Heels auf der Motorhaube meines Chevy räkeln :cursing:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Forum konsultieren!?
    Besser alles beim alten lassen und wir haben dadurch ab und an mal wieder was zu lachen, mosern oder können sonstige Bemerkungen kund tun.
    Wäre doch auch doof wenn alles perfekt wäre.
    Gruß,
    Oliver

  • Ich würde da auch weniger Genauigkeit erwarten, als bei Produktionen, die historische Stoffe aufarbeiten.
    Ich bin gespannt auf "Bridge of Spies", den ich mir in Kürze wohl ansehen werde.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:


  • Da sollte sich so eine Trulla im Nieten-und-Leder-Outfit mit High Heels auf der Motorhaube meines Chevy räkeln


    Nun mein Lieber,
    das war sicherlich ein Film aus der Kategorie wenig Handlung und seeeehr einfacher Text! :lol:


    da wären Kratzer im Lack das kleinere Übel,
    aber die Flecken im Polster! :dev:


    Gut dass du dir das noch mal überlegt hast


    aber noch mal zur Trageweise des Baretts,
    hatten wir auch, sogar in grün, das war bei den Amis immer gern gesehenes Tauschobjekt,
    der andere Zug trug das schwarz der Panzerfahrer, die waren da nicht so gut dran.


    Das gab ne befohlene Trageweise? =O
    kann mich erinnern dass das jeder Stoffel so aufsetzte wie es ihm gefiel!


    Wie sieht die denn aus?
    Und was haben die im Film denn falsch gemacht?
    Kann das mal jemand nachstellen?

  • Wenn ich mir dieses Bild (aus der Presse, bzw. aus der Reklame von RTL) anschaue:



    wird mir schlecht. Da steht einer ohne Kopfbedeckung, Hände in den Hosentaschen, gegenüber einem höheren Offizier (sieht nach Oberstleutnant aus)! Das hätte einen derartigen Anschiß gegeben... der wäre aus dem Bild geflogen. Sowas geht in keiner Armee, noch nichtmal in der Bundeswehr.

  • Moin!
    Der mit de Hände inne Tasche is sicher vonne Luftwaffe .... :dev:
    :D;):lol:
    Gruß
    Stefan
    (ungedient)

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hallo,
    also was mir noch auffällt ist, das sein Namensschild auf der falschen Seite sitzt und die Jacke andersrum geknöpft wird ( Frauenjacke ? ) oder ist das Bild spiegelverkehrt ? aber dann ist sein Einzelkämpfer auch auf der falschen Seite ?(


    Gruß Gerd

  • ist das Bild spiegelverkehrt ?

    Ja.
    Denn auch das Barett des OTL ist verkehrt herum


    aber dann ist sein Einzelkämpfer auch auf der falschen Seite

    Das ist kein Einzelkämpferabzeichzen, sondern das silberne Leistungsabzeichen, dass er auch an der Uniformjacke trägt. Und das gehört auf die linke Seite.


    Aber...: Ein OL mit G3 und ein OTL mit UZI ist schon etwas ungewöhnlich... ;)
    Das mit der fehlenden Kopfbedeckung und dem Koppel könnte mit den Rahmenbedingungen der Handlung (z.B. Orientierungslauf mit Waffe?) zusammen hängen. Das wird sich zeigen, wenn man die Folge gesehen hat.
    Da der OL mit den Händen in der Tasche ja leicht revolutionäre Tendenzen zeigt, könnte das auch durch die Handlung zu erklären sein.
    Abwarten...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Vielleicht ja ein Bild aus einer Drehpause :P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das ist der Sohn vom General.Wenn ihr seht was der noch alles macht, dann ist ne fehlende Kopfbedeckung garnix,ich will nix veraten,aber der MAD kommt .

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Bei uns hieß es immer "Sind Sie bei der Luftwaffe? Nein? Dann sofort die Hände vom Knüppel!" :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!