Vergebt mir, denn ich habe gesündigt.

  • Hallo zusammen,


    nun darf ich mich auch endlich zu den glücklichen KAT - Besitzern zählen. :thumbsup:


    Damit ist für mich nach dem Führerschein ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
    Und in unsere Familienflotte passt er auch ziemlich gut hinein. ;)


    Der 4x4 GLW ist Baujahr 1979 und in einem sehr guten Zustand.


    Heute habe ich meine erste kleine Ausfahrt gemacht und ein bisschen mit dem umgebauten Kipper gespielt.
    Hat richtig Laune gemacht und ich freue mich schon riesig auf die kommenden Treffen wie Marburg, Hammelburg und die Höhe.


    Nun ein paar Bilder:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

  • Hallo,


    herzlich willkommen. Nettes Spielzeug :thumbsup:


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Hallo,

    Moin!


    Ist das die Kipperpritsche vom 7to PioKipper KAT oder eine zivile ???

    Eine zivile mit passendem Anstrich.


    Das Ableitblech ist anders, die Haken für die Heckklappe fehlen, die Profilierung der Bordwände ist anders.


    In der Summe sieht es aber passig aus.

    Der (erste) TÜV-Prüfer hat die Details offensichtlich nicht bemerkt.


    5 to als Kipper gab es zwar nie im Original, aber mindestens 2 Stück fahren in D umher.

    Nur die (offizielle) Nutzlast ist, sagen wir mal, begrenzt.

    In Praxis sind bestimmt die (theoretischen) 7,2 to möglich.



  • Freut mich, dass er euch gefällt. War ein lang ersehnter Traum von mir, den ich mir endlich erfüllen konnte. :)


    @Lars


    ja die Kippbrücke ist eine zivile von einem Magirus.

    Der Vorbesitzer wollte ursprünglich einen 6x6 Kipper um privates Brennholz zu transportieren.

    Da er aber leider mit Bedauern feststellen musste, dass es zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt nur heruntergekommene gab, entschloss er sich einen gut erhaltenen 4x4 Pritsche für seinen Verwendungszweck umzubauen.


    @Andreas (TDV)


    mir scheint so, als hätte da jemand seine Hausaufgaben gemacht. :clap:

    Der in deiner Illustration vorhandene KAT ist es tatsächlich, nur dass ich ihn nun mein Eigen nennen kann.

    In der Praxis sind auch 8to möglich. Ist mir aber völlig gleichgültig, da er nur zum Spielen und nicht zum Arbeiten genutzt wird.


    Klingt vielleicht komisch, ist aber so. :thumbsup:

  • Hallo Marco,


    Ich freu mich riesig für Dich !!


    Daß du Dir deinen Traum so schnell erfüllen konntest ist wunderbar!

    Sehen wir uns vielleicht in Sehnde/Wehmingen oder erst Im Ebsdorfergrund...??


    Viel Spaß und Glück brauch Ich Dir ja nicht wünschen , den hast du so oder so:laola:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Moin Marco,


    Ich frag mich die ganze Zeit wieso "Gesündigt" ?:engel::dev:8]VÖLLIG rationale Entscheidung:thumbsup-blue::thumbsup::thumbsup:


    Mann gut das mein 2er schon 9 Jahre abgelaufen ist, da kann mich so ein Teil nicht mehr in Versuchung führen:engel::engel::engel:


    Beste Grüße und viel Spaß damit!


    Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!