neues aus Heikendorf???

  • Ihr vergesst die Covid 19 Pandemie.

    ALLLE Gerichtstermine haben sich nach hinten verschoben.

    Zumindest in diesem Jahr.


    Man muss nur alles begründen können! :engel:


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • wenn ich mir die Niederlande anschaue , wo jedes Jahr diverse Feiern stattfinden und demensprechend einiges über die Straßen rollt.... Inzwischen ist KTR ja besser Ausgerüstet als das aktive Militär.

    Ich muß aber auch dazu schreiben das die Gesetze in den letzten Jahren drastisch Verschärft wurden. Mal eben mit einer "Kanone" rumfahren ist dort auch nicht mehr möglich. Selbst Attrappen sind dort Verboten.

  • Ja, auch bei bildern von "War and Peace" oder ais der Normandy sollte man sich nicht täuschen lassen. Vieles was wir so auf Bildern sehen sind vorher genau festgelegte Aktionen oder geschlossend Displays, mit den dort vorgeführten Sachen sollte man ausserhalb der festgelegten Grenzen nucht erwischt werden. In UK sind z.B. selbst stumpfe Schwerter/Messer nur auf dem Gelände eines Mittelalter-Reanactments erlaub, azch nur 5 Meter vor dem Zaun hat man massive Probleme.

    TheWatercooler... da auf der einen Seite die Aktion seitens der Staatsanwaltschaft maßlos überzogen war auf der anderen Seite wohl aber definitiv auch - sagen wir mal - Fehler gemacht wurden ist es jetzt schwierig den Sachverhalt aufzulösen...zu viele wissen Bescheid als das man es suf sich beruhen lassen kann ...


    Jens

  • Zitat

    bei einer Hausdurchsuchung - bei der es eigentlich um Nazi-Kunst ging -

    Was wäre denn an "Nazi-Kunst" verboten, wenn keine entsprechenden Zeichen zu sehen wären? Muss das Bundesfinanzministerium als "Nazi-Bau" jetzt geräumt und abgerissen werden?


    Meinen die vielleicht Beute-Kunst?

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Ich habe das so gelesen, dass Kunstobjekte, die dem Bund als Nachfolger des 3.Reiches gehörten, auf illegalen Wegen in Sammlerhände gelangt sind.

    Es ging da wohl konkret um Skulpturen, die vor oder in einem Ministerium in Berlin gestanden hatten.

    Der Bund hat wohl nach längerer Untätigkeit angefangen, seine Rechtsansprüche durchzusetzen.

    Im Grunde geht es um Diebstahl und Hehlerei.

    Der Nazi-Bezug war wohl nur der Auftraggeber der Objekte, damit der Eigentümer und vielleicht noch die Nähe der Künstler zum Regime.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Kunst, die unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat...

    ...keine Beutekunst sondern große Plastiken aus dem öffentlichen Raum, auf die der Bund Besitzansprüche hatte, die aber mal irgendwann den Weg in den "grauen" Kunstmarkt gefunden haben.

  • OK, danke für die Info!


    Was der Bund dann wohl damit machen möchte, wo ja selbst schon die Dinge mit Bezug auf Hindenburg umbenannt werden sollen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas wieder aufgestellt wird.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Zwei Möglichkeiten:

    Ins Museum, bzw. in ein Museumsdepot oder

    Verkaufen. Wohl dann an ähnliche Leute, wie die, denen man es abgenommen hat :dev:

    Oder vielleicht geht es dann nur um Entschädigungen? Sprich: Strafzahlungen, um den Besitz zu legalisieren.hmmm

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich gehe davon aus, die werden ein Zeichen setzen und 1-2 Jahre auf Bewährung geben.


    Wenn die 8.8er noch betriebsfähig war...


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Irgendwomit muß ja auch der Riesen-Aufwand bei der Sicherstellung von Panther & Co. gerechtfertigt werden :wacko:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Die Justiz muß gar nichts niemanden gegenüber rechtfertigen.

    Der finanzielle "Aufwand" ist nicht der Maßstab für die "Ermittlungen" um den "Rechtsfrieden" wahren zu können.:pinch:


    Voll..... es hätte auch genügt, diesen Panzer kostenneutral im Keller zu lassen und ihm ein "Siegel" anzukleben.

    Praktisch vor Ort beschlagnahmt und belassen, wenn von dem Gerät keine Gefahr ausgeht, was der klare Menschenverstand oder auch ein Gutachter einem vor Ort hätte sagen können.


    Aber so kam der heldenhafte Einsatz der STA in die Presse und wir haben in ein par Jahren ggf. einen dann bekannten STA als Justizminister....oder als irgendwas.......:pinch:


    Mal sehen, was der den Sammler vertretenden RA daraus bastelt und wer den wieder im Keller des Sammlers "einparkt".

    Der Panther sieht sehr gut aus und hat hoffentlich durch die "Bergung" keine Schäden am Fahrwerk/ Laufrollen bekommen.


    Diesen ganzen unverhältnismäßigen Quatsch bezahlt übrigens der Steuerzahler.

  • Wo ist eigentlich die eifrige Staatsanwältin von damals geblieben, die den ganzen

    Zirkus so richtig ins Rollen brachte? Wegbefördert oder in den Ruhestand gegangen (worden?)?

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!