Epa Panzerplatten ungenießbar , Verzehr verboten !??

  • Hallochen ,


    habe heute solch EPA Zeugs geschenkt bekommen.

    Amerikanisch , Norwegisch und Deutsch .

    Habe mal einen Karton geöffnet und folgenden Beipackzettel gefunden .




    Verzehr verboten !

    Ist das Zeug giftig , was ist da passiert ?


    Gruß


    Dietmar

  • Wie sieht den die Packung aus? Das hört sich eher nach Angst um das Gebiss des Soldaten an. Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist halten die ewig. Allerdings ist mir der Hersteller unbekannt.

    Und seit wann gehört Hasseröder zum EPA :B&C:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Da man auf dem Zettel eine Losnummer hat ist das eine Art Rückruf....Packungen aus dem Los haben ein Problem gezeigt - verkeimt? - und somit ist das Los als unverzehrbar definiert....billiger via Zettel kund getan als jede Kiste öffnen und nachgucken.

    Hat sicher auch rechtliche Aspekte...frisst Du es dennoch hast Du auch als Soldat keinen Anspruch auf Schadenersatz wenn<X

  • Kannst du nicht lesen?Du möchtest halt vor den Kalorien reinschieben,

    ne Endkontrolle machen.Es gab auch schon Bier was in den Handel gekommen

    ist,was Schimmel enthielt.Die Frage ist ,ob man nach ner gewissen Anzahl

    weggeschlabberten Bierchen noch dazu in der Lage ist das zu erkennen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hartkekse mit Bw-Schuhcreme bestreichen. Damit kannst Dein Lagerfeuer entfachen.:feuer: Jahrelang erprobt. Die Zähne danken es Dir.

    Gruß Max:thumbsup:

    Da spricht der Fachmann !

    Kenne ich genauso ,:)

    Mit dem Zeug kann man auch andere Sachen machen , die knallen :dev:

    Beim EKL gelernt , möchte ich jetzt hier aber nicht weiter erläutern !


    Gruß


    Dietmar

  • Hm, mich irritiert erst mal, daß in den neuen Pappschachtel-EPAs anscheinend keine von den für die BW

    hergestellten Panzerplatten von Crich (Italien) mehr enthalten sind, sondern die zivilen Derivate von Treck'n eat hmmm

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Hartkekse mit Bw-Schuhcreme bestreichen. Damit kannst Dein Lagerfeuer

    entfachen.:feuer: Jahrelang erprobt. Die Zähne danken es Dir.

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich esse die Kekse gerne :top:

    Hab immer ein paar Kartons im Vorrat. Mich ärgert nur, daß die

    Dinger schon vier Jahre nach Ablauf des MHD ranzig werden X(

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich esse die Kekse gerne :top:

    Hab immer ein paar Kartons im Vorrat. Mich ärgert nur, daß die

    Dinger schon vier Jahre nach Ablauf des MHD ranzig werden X(

    Alles Geschmackssache. Unsere Ausbilder lehrten uns schon: Sammelt die Hartkekse. Im Ernstfall, wenn Euch die Muni ausgeht, schmeisst sie dem Feind entgegen.;\D

  • Hmm, wenn ich mir die Bilder so anschaue...

    Alte Vergleichsmuster habe ich leider keine mehr. Die neuen Packungen sind neutral, ohne Aufdruck. Aber das kann der Grosshändler wohl so bestellen.


    Witzig finde ich die Nährwertangabe "Pro Mahlzeit " - ich kenne niemanden, der je eine ganze Packung am Stück hätte essen können.

  • Der Hersteller aus meiner Packung ist Galletas Tejedor

    Dann betrifft dich der Zettel ja schon mal nicht, Glück gehabt ;)

    Hmm, wenn ich mir die Bilder so anschaue...

    Aussehen tun die Dinger alle gleich. Ob jetzt der eine beim anderen kauft - keine Ahnung.

    Bei Feddeck sind zweierlei gelistet - einmal mit Feddeck-Aufdruck und dem Hinweis auf

    original BW-Ware, einmal die von Treck´n Eat: https://www.feddeck-dauerwaren.de/shop/Backwaren/

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich habe öfter die Trek_n_eat Kekse bei Globetrotter (Outdoor-Handel) gekauft. M. E. liegt der grosse Unterschied darin, dass bei den früheren BW-'Panzerplatten' jede Packung vakuumiert war. Die Trek-n-eat Kekse sind nicht vakuumiert. Daher werden sie ziemlich schnell ranzig (durch die Oxydation der enthaltenen Fette) - oft schon beim Ablauf des MHD.


    Heutige EPA's sind nicht mehr auf 10 Jahre Lagerdauer eingerichtet, wie die in den 80er Jahren. Sie enthalten viele 'off the shelf' Produkte, die nicht mehr als 2 bis 3 Jahre halten. Dadurch wird die Herstellung billiger... Wie bei amerikanischen MRE's sollen die EPA's möglichst 'zeitnah' verbraucht werden.

  • Grüß´euch,


    wie deppert ist diese Welt:*:


    Wenn von der Verpackerfirma der Karton eh schon eingeräumt, oder noch einmal geöffnet wird um diesen Ungeniesbarkeitshinweiszettel hinein zu tun:


    Warum schmeißen die dann den Müll nicht gleich weg:T


    Entsorgung beim Kunden/Endverbraucher:?:


    Kommt mir vor wie früher die brutal Imprägnierten Holzkisten. Die waren so giftig, daß sich der Bund das Entsorgen dadurch erspart hat, daß er die Dinger über VEBEG verkauft hat.



    Servus der murkser

  • Weil nur eine Charge betroffen war und man das hinterher festgestellt hat.

    Zudem ist es überall so.Wenn die die Strassen nicht richtig sanieren, dann

    stellen die nen Schild auf und jemand der dann aufsetzt, ist halt gewarnt

    gewesen und muss selber haften.


    Die Kekse sind kein Hexenwerk,Bahlsen könnte die auch machen,

    nur sind die zu teuer.Die wurden bevorratet und wenn V-Fall gewesen wär,

    dann auch nicht mehr hergestellt.Deshalb können die auch aus dem

    Ausland sein.


    Ich glaub jemand mit Glutenallergie würde schon alt aussehen,

    wenn er mit sowas ins Gefecht gehen müsste.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!