Kein Ersatzteilverkauf mehr bei Mercedes in Preetz an Privatkunden

  • Moin,

    die Tankstellen werden aber nicht geschlossen weil es nichts mehr gibt.

    Ich zitiere mal aus der Verkehrsrundschau:

    da hast du recht:yes:, das Ergebniss bleibt aber gleich..... wenn zu, dann gibt´s nix mehr.....hmmm

    außer schlangestehen:||

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Na, wenn keine Nachfrage dann macht ein Überangebot wirtschaftlich keinen Sinn. Treibstoffe sind genug da, nicht nur bei uns in D. Sondern auch im Rest Europas.

    Die Grundversorgung ist sicher, ist ja nicht die Rente.


    Ruhe bewahren und weiter beobachten (und gesund bleiben:-))

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,


    Ich habe eben schnell 85 Liter getankt und bin somit für die nächsten Wochen mobil - ich fahre wenig und auch ohne Krise reicht das bei mir meist 5-6 Wochen. Dazu kommen noch 40 Liter Reserve.

  • Meine Frau kam heute auch mit der Frage was wir machen wenn man nicht mehr tanken kann.

    Ich habe dann mal kurz überschlagen und zusammen gerechnet wie viele km wir ohne zu tanken noch schaffen würden, also so mit allen Autos zusammen.

    Bei 3000km habe ich aufgehört zu rechnen. Ich glaube wir kommen ein paar Tage hin.

  • Ich hab noch rund tausend Liter Falschtankersprit... muß die Emma eben mal wieder raus :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Bei uns ist der Diesel schon seit über einer Woche bei 0,94 pro Liter...


    Die Baumärkte und alle anderen Händler sind seit eineinhalb Wochen zu.

    Alle Werkstätten und Ersatzteilhändler sind geschlossen. Auch für Gewerbetreibende!

    Es geht nur noch online! Seit heute kann man per Telefon und online bei manchen Baumärkten bestellen. Ebenso bei den anderen Händlern.

    Wobei der direkte Kontakt mit den Kunden verboten ist!

    Die Regale in den Supermärkten beginnen sich auch wieder zu füllen.

    Also haltet durch es wird wieder.

    Grüße aus Niederösterreich

  • genauso ist das. In der Gemeinschaft ist im Grunde nofalls alles zu haben.

    Wie das mit dem kartoffelanbau so vor sich geht, da fragen wir mal die Landwirte hier im Forum.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Tja, Kartoffelanbau und Getreide sind ja fast 100 % maschinell zu erledigen, da wird nix passieren.

    Die Schwierigkeiten sind im Obst und Gemüse, da ist noch sehr viel Handarbeit.

    Fazit, satt werden wir auf alle Fälle nur mit den Vitaminen könnte es knapp werden. Und die >Kartoffel deckt für ca. 2-3 Monate unseren Vitaminbedarf. Schorsch

  • letztes Wochenende Mist in den Garten gebracht und gestern zerkleinert damit der untergegrubbert werden kann.

    außerdem wird wohl ein brach liegendes Stück wieder rekultiviert.


    das wird schon :yes:


    und da wir ja auch Fleisch anbauen (Schafe, Hühner) sollte das schon klappen. ;\D


    Hat noch zufällig jemand junge Stallhasen abzugeben? :/

  • Wohl dem, der ein paar Obstbäume in Form einer kleinen Streuobstwiese angelegt hat.

    Und wenn s Leute gibt die keine Obstbäume haben, dann gibt man denen halt was ab, machen wir seit Jahren.:-)


    Spass beiseite, schlimmer ist es doch wenn das Bier alle ist, ging mir Montag so im Getränkemarkt.

    "Ihr Lieblingsbier ist leider momentan nicht lieferbar".;-)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • kauft fässer... die werden die im moment nicht los, und die getränkehändler haben angst das die denen im lager schlecht werden......:B&C::bier:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!