Hallo,
Respekt, das sieht sehr, sehr sauber aus!
LG
Hallo,
Respekt, das sieht sehr, sehr sauber aus!
LG
Links ist nun auch erledigt.
Morgen wird gestartet und nochmal ein Lichtertest gemacht, ob es nicht doch irgendwo noch eine Leitung genommen hat.
Dein Foto weckt bei mir eine Frage an den Ästheten:.
Wie macht man eigentlich so ein Material A so schön und wie könnte man das Material B auch so schön machen?
A hab ich mit Benzin und anschließend Balistol sauber gemacht. B putz ich dir
Ich bring den Belag nicht weg. Sitzt zu tief in den Poren, ist eingebrannt oder so. Ventildeckel ist auch so ein Thema.
Moin,
was sind das denn für interessante Bommels am Innenkotflügel hinter dem Wischwasserbehälter?
Schmuggelverstecke?
Da oute ich mich mal als völlig ahnungslos. :/
Die sind für die Bioeier stilvoll reinzutun, wenn der Wolffahrer zum Hofladen fährt.
Nein, nicht wirklich. Unterdruckspeicher für die Bremse.
Ich habe auch nur mit dem Pinsel sauber gemacht. Mehr auch nicht. Bei dem Ölbehälter muss ich mal schauen wie gut das geht.
Die Bommels sind der Unterdruckspeicher. Ich hoffe der tut auch noch voll seine Pflicht, weil ich sehe gerade auf dem Bild, dass der Schlauch an der Durchführung eingeknickt ist=O
Hm... danke.
Ich dachte, die Wölfe und Puchs wären im Großen und Ganzen identisch.
Habe gerade noch mal nachgesehen, bei mir ist da genau... nüscht.
Habe gerade noch mal nachgesehen, bei mir ist da genau... nüscht.
Österreicher haben keinen Untderdruck-Speicher, glaube ich ......
der 230er ist ja auch ein Benziner- da hast Du im Ansaugtrakt immer genug Unterdruck "vorrätig"..
Hallo, die Österreicher 250/290 haben das genau ao mit der Unterdruckanlage.
Viele Grüße Marcus
Diesel produzieren im Ansaugtrakt nicht genügend Unterdruck.Deshalb haben die meist eine mechanische Unterdruckpumpe.
Turbodiesel produzieren nach dem Lader Überdruck, vor dem Lader Unterdruck , im Leerlauf aber auch zu wenig . Ausserdem fällt der auch zusammen wenn das Wastegate öffnet oder das PopOFF (Schubumluftventil bei geschlossenem System) öffnet und den Überdruck in das Ansaugsystem am Lufteinlass abgibt.
Diesel produzieren im Ansaugtrakt nicht genügend Unterdruck.
Moin,
das liegt daran das der Diesel keine Drosselklappe hat. Ein Diesel arbeitet ja quasi immer mit Luftüberschuß.
Wer eine Ladedruckanzeige hat wird feststellen das diese nie in den negativen Bereich geht.
Ich bring den Belag nicht weg. Sitzt zu tief in den Poren, ist eingebrannt oder so. Ventildeckel ist auch so ein Thema.
Moin,
Ultraschallbad?
Das erfordert die komplette Demontage. Nur wofür? Ist es das wert?
Wenn ich nicht gerade die Haube hochgeklappt habe ist der Motor doch nicht zu sehen. Für mich gilt die Zielsetzung, daß es funktioniert.
man kann das mit Zitronensäure oder Soda reinigen
Trockeneis hilft hier
a la Morlock Motors
Moin,
Ja - so arbeite ich.
Also das starten hat hier irgendwie nicht gefruchtet.
Und zwar hat Wolfi nicht vorglühen wollen. Die Lampe blieb aus beim Schlüssel rumdrehen.
Ich versuche mal zu erklären, was ich gemessen habe.
Beim umdrehen des Schlüsssels hat das Relais sein bekanntes klackendes Geräusch gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass das Vorglührelais darum noch tut.
Birnchen habe ich als erstes getestet, die tuts auch.
Ich habe mal kurz gestartet, der Motor orgelt.
Also Zündung an:
X5 hat an 15 schwarz Strom.
Wenn ich den linken X6 abziehe haben die Kontakte auch Strom.
Setze ich X6 drauf, zeigen die Steckerbuchsen keinen Strom.
Der Vorwiderstand zeigt auf dem Bild rechts Strom an, links nicht.
Temperaturgeber B1 messe ich auch Strom im Stecker.
Habt ihr da einen Rat?
Sind die Glühkerzen im Eimer?
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