• Man muss sich vielleicht einfach immer daran erinnern, für was der Wagen gedacht war, wer ihn so nutzte und das über welche geplante und welche tatsächliche Nutzungsdauer.


    Neu war der Wolf ein tolles Auto. 30 Jahre über Übungsplätze von ständig anderen Fahrern geprügelt, oftmals nur die allernötigste Wartung und wenig Pflege bekommen, vor Staub und Trockenheit geschützt bei Wind und Wetter draußen geparkt und öfter auch mal unfreiwilligen Belastungstests unterzogen, sieht es dann doch etwas anders aus.


    Während vor Jahren noch tatsächliche Depotfahrzeuge verramscht wurden, weil man ja mit einem Nachfolger rechnete, werden heute nur noch ausgeschlachtete Unfallwracks und technische Totalschäden, die nicht einmal nehr mit den Mitteln einer Armee zu reparieren sind, zu Mondpreisen abgestoßen.


    Selbst das härteste Auto der Welt, ein Toyota Hilux, hätte das nicht überstanden.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Na der Thread hat ja ne super Überschrift...


    mich kann glaube ich zu jedem so alten Auto schreiben, dass die Karre scheisse ist, bei soviel Reparaturen....✌️

    So eine fachgerechte Aussage kann nur von Anfängern ohne Namen kommen...


    Beste Grüße


    Kirk

  • Sagt mal liebe Leute kann es sein das der Wolf ne ziemliche Scheisskiste ist ?


    Moin Kuebeljoe,

    das haengt damit zusammen das hier ein Militaerfahrzeugforum ist, und der Toyota da wohl sehr duenn vertreten ist.

    Musst in ein Toyota Forum wechseln dann siehst Du das es beim BJ genauso viele Probleme gibt.

    Und ganz ehrlich, 300 TKM sind fuer einen Benz-Motor nicht viel, mal sehen wie lange dein BJ macht.

    Nix fuer ungut, aber die Aussage von dir hingt.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Ja, der Wolf und G sind ziemliche Dreckskisten, weil sie im Dreck benutzt werden.

    Und wenn man durch Scheiße fährt hat man dadurch auch eine Scheißkarre.:lol:

    Darauf ein, zwei oder drei :bier:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Wer noch nie einen Wolf besessen hat, weiß nicht, was für ein geiles Gefährt der Wolf ist.


    Nennt man solche Posts nicht Trolle?


    Keiner sollte sich hier provoziert fühlen, das möchte der Troll doch nur..

    Beste Grüße

    Gunnar

  • Naja, wer sich hier durch das Wolffforum liest kann schnell zu der Meinung kommen, daß die Kisten nur gammeln und mit sehr teurem Aufwand am Laufen gehalten werden können.

    Wessen Kiste 1a in Schuß ist und nur noch Spaß macht veröffentlicht hier doch so gut wie garnichts.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Aber wie festgestellt: sehr oft ist hier die Partizipation sehr in eine Richtung: ICH armer G-Fahrer habe ein Problem: helft mir sofort!


    Nur meine Wahrnehmung, oft ist es für die Frager zuviel noch genauer das Auto „ich habe einen G“ zu beschreiben - gibt ja nur 2-3 BM.

  • Das war ja wirklich seit Langem der flachste Titel und Themeneinstieg, den wir im Forum hatten.=O


    Eigentlich wollte ich das irgendwie humorvoll kommentieren, aber beim Einstiegspost fehlte es an jeglicher fachlicher Substanz, auf die man einsteigen könnte.

    Mein Rat: :füttern:

    ... und einfach abwarten, bis das Thema langsam im Forumsnirwana verschwunden ist.

    Selbst das Schließen des Themas wäre mir zu viel Aufmerksamkeit für so wenig Inhalt. :bye:


    Aber Ihr habt es selbst in der Hand...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!