Nachbau Kanisterhalterung Bw Wolf

  • Ja, das mit der Reserveradhülle kann ich bestätigen. Steht auch so eingetragen bei meinem zivilen G. Auch muß der Rammschutzbügel bei Fahrt auf öffentlichen Straßen hochgeklappt und gemäß Bedienungsanleitung verriegelt sein.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Nöh, siehe Beitrag, bei mir nicht mehr und ich sehe genug Wölfe und andere klassische G's, die keine Abdeckung haben....sind die alle illegal unterwegs ?

    Naja, illegal ist doch in modernen Zeiten gar nichts mehr.


    Die einen nennen es Interpretation, andere sehen Diskussionsbedarf.

    Kompliziert könnte es aber werden wenn dich jemand in Uniform auf einem Lastenrad anhält…


    Gedient hat they/them auf dem Lastenrad wahrscheinlich auch nicht, macht dir als ehemals Zivi dann aber ähnliche Schwierigkeiten wie dem der Wehrdienst geleistet hat.


    Es muss dann einfach modern und nicht 30 Jahre alter Wolf sein ..


    Beste Grüße aus Italien:daumenhoch:

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

    Einmal editiert, zuletzt von Turbowolf ()

  • Mahlzeit,


    die Puffer dürften die gleichen wie beim Mog sein.

    Ich hab die Dinger verzweifelt gesucht, bei allen

    möglichen Lieferanten, aber das scheint auch so

    ein Mercedes Spezialteil zu sein.

    Hab die Dinger dann zähneknirschend bei MB

    bestellt, für ein Schweinegeld :pinch:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Nein,das ist es nicht.

    Die werden z.B. als Vibrationsdämpfer im HiFi Bereich eingesetzt.

    Stichwort Adam Hall und dann die entsprechende Nummer.

    Ich hatte für meinen 230er auch länger gesucht.


    https://www.ebay.de/itm/234669…3D%7Ctkp%3ABk9SR8rDkL7_YA

    https://www.ebay.de/itm/200883…3D%7Ctkp%3ABk9SR8DT6L7_YA


    Bei Wagner kann man sich auch mal umschauen, die haben sogar die Gummidübel für die Türpappen

    https://www.gummipuffer-wagner.de/Gummipuffer-Typ-C-75-Shore

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Du weisst doch das der G ein Frankenstein ist.

    Schalter vom Fiesta Mk1, vieles vom LT und vom MB100....Baumarkt und Industrieware Standardprogramm

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Nein,das ist es nicht.

    Ist es doch. Die Dinger von Mercedes sind sehr hart, haben

    an die 100 Shore, die Teile aus deinen Links sind aus viel

    weicherem Gummi, zudem viel höher.

    Es geht hier darum, möglichst Originalteile zu verwenden,

    nicht darum, irgendwas hinzufreckeln, was so ähnlich

    aussieht und vielleicht irgendwie funktionieren könnte.

    Ganz ehrlich - mir geht deine herablassende, oberlehrerhafte

    Art echt tierisch auf die Eier :aaarrr:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

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  • Das ist reine Ansichtssache.

    Wenn du die Teile bei MB bestellst, dann bekommst du keine Aussage bezüglich der jeweiligen Shorehärte.


    Du vermutest das, weil die alten Teile verhärtet sind. Wenn ich länger suchen würde ,dann fänd ich genau passende Teile.

    Du gehst anscheinend davon aus, das man für solche Teile einfach nur ins Regal des Herstellers greifen muss um glücklich zu werden.

    Aber genau das ist in vielen Fällen nicht immer so.

    Ich hatte die Höhe jetzt nicht mehr genau im Hinterkopf. Deshalb hab ich mal 10mm angenommen.

    Die zuletzt verlinkten Puffer ab ich mal mit Shorehätte 75 angegeben. Die gibts auch noch mit 45 und 55 .

    Damit dort die Kanister nicht mehr rappeln sind meiner Meinung nach eher weichere Gummis besser.

    Es geht hier auch nicht darum an einem nachgefertigten Kanisterhalter unbedingt Originalteile zu verwenden.

    Es muss zweckmässig sein und letztendlich passen.


    Die Puffer sind im Grunde keine Puffer.

    Sie sind als Unterlage bezeichnet mit der Nummer

    3098960097 .

    je nach Position sind darunter nochmals Beilagscheiben.

    Das sind keine Spezialteile.


    So, jetzt haben wir mal was sehr hartes in passender Grösse.


    https://www.ebay.de/itm/222765…3D%7Ctkp%3ABk9SR9bn0Mr_YA


    Das sind Möbelgleiter 30 x 5 mm Teflon.

    Vielleicht gibts die auch in ganz schwarz.




    Deine Wertung find ich nicht angemessen zumal die nicht zielführend ist.


    Übrigens wurde hier konkret nach Lösungen gefragt.



    Es is keine Lösung mit einem wagen Verweis auf Unimogteile zu Antworten.

    . Ich hab das nachgeschaut und man hat dieselben Teile verwendet.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Die hab ich auch schon im Visier gehabt aber die Höhe ist halt 10mm stad 5mm da wird es eng mit dem Kanister.


    Im übrigen sehe ich es wie Friedrich es muss nicht unbedingt original sein vor allem beim Thema Nachbau Kanisterhalterung sondern Zweckmäßig muss es sein ob der Gummi jetzt etwas härter ober weicher ist ist mir Latte solange er Kanister fest sitzt und nicht scheuert.

  • Moin,


    also ich verstehe Euren Ehrgeiz - aber ich mache mir bei solchen Artikeln keinen Aufwand - da gibt es andere Teile die deutlich tiefere Löcher schlagen können.


    Ich beziehe keine Zahlungen/Warenlieferungen vom Hersteller, nicht dass hier nun Gerüchte aufkommen.

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