Tagesbilder 09/2023

  • Bei uns imKommunalhafen hinter dem "Terrorzaun" liegen die Tommis mit einem Fährponto und machen am Wochenende Ausfahrten mit dem Schubbooten zur Truppenbetreuung.

    Der Ponton hat hinten drei hochklappbare Eigenantriebe, die i einer geschlossenen Bauweise einfach abnehmbar sind.

    Getankt wird aus Kanistern, die in Paletten an Bord stehen.

    Ab Montag verlegen die wieder ins Seegebiet vor dem Schießplatz Putlos.

    Der Ponton ist aus mehreren Modulen zusammengesetzt worden. Das ganze ist beliebig kombinierbar.

    Die Mädels und Jungs haben es sich am Wochenende offensichtlich gut gehen lassen. Bier gab es auch :thumbsup-blue:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... da waren noch mehr Figurbetonte, die extra nicht fotografiert habe, weil das sonst gleich wieder abschweift ;\D

    Halt nicht anders als bei allen Armeen der westlichen Welt ...

    Handy immer an der FRau/dem Mann. Die Klappstühle scheinen auch dezentral beschafft worden zu sein und Bier wird nur im Container verköstigt!

    Eien schönen Sonntag noch - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Gestern mal mit dem Bötchen nach Zehdenick zum Pizza essen :lupe:

    War toll , man sollte bloß die Wegstrecke , die Tageszeit , den Spritverbrauch und die Öffnungszeiten der Schleusen berücksichtigen :dev:

    Das erspart einem unter Umständen einen Umweg von 30 Km und eine abenteuerliche Nachtfahrt :esel:

    Nach 14 Stunden , mit dem letzten Troppen Sprit und mitten in der Nacht im " Heimathafen " angekommen :wacko:

    Aber toll war es trotzdem , wir waren ebend mal kurz ne Pizza futtern :lol:



    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Hat ja keiner gesagt daß Pizza essen fahren immer was mit Vernunft zu zun haben muß C:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... da waren noch mehr Figurbetonte, die extra nicht fotografiert habe, weil das sonst gleich wieder abschweift ;\D

    Halt nicht anders als bei allen Armeen der westlichen Welt ...

    Handy immer an der FRau/dem Mann. Die Klappstühle scheinen auch dezentral beschafft worden zu sein und Bier wird nur im Container verköstigt!

    Eien schönen Sonntag noch - Gruß Kai

    Nee, ich meine beim Schnitt der Uniform für die Damen hat sich einiges geändert.


    Wenn ich früher an die Mädels Vormittags beim Training bei der Sportfördergruppe und später dann oliv im Sanbereich in Uniform denke.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hat die Gute auch noch geschnarcht?

    Nö, die hatte wahrscheinlich einen Albtraum, so wie die geknurrt und gefiept hat. Sie war auf der Tour fast nur im Auto, mit den Hütehunden in den Bergen, könnte Ärger geben. Schnarchen kann sie aber auch ganz gut.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Dürften frisch vom Aufbauhersteller kommen....aus dem Werk in Österreich kommen nur die Fahrgestelle ohne Aufbau.


    Ist mit Hakenliftaufbau auf alle Fälle einer der fast 500 Multi 2, die im Juni vorzeitig aus dem Rahmenvertrag abgerufen wurden um die alten Multi/Multi FSA vorzeitig ablösen zu können....


    Jens

  • Gerade eben, um 11:18, flogen 2 Osprey ca 100 m über mein Haus (südlich Kiel) hinweg. Ich war so baff, daß ich fast zu spät das Telefon gezückt habe um ein Foto zu machen. Der Transponder war bei beiden Maschinen ausgeschaltet.



    Die beiden Maschinen waren zwar zu hören, aber doch recht leise dabei. Ich hab' die noch nie in natura gesehen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Gerade eben, um 11:18, flogen 2 Osprey ca 100 m über mein Haus (südlich Kiel) hinweg. Ich war so baff, daß ich fast zu spät das Telefon gezückt habe um ein Foto zu machen. Der Transponder war bei beiden Maschinen ausgeschaltet.



    Die beiden Maschinen waren zwar zu hören, aber doch recht leise dabei. Ich hab' die noch nie in natura gesehen.

    Und soeben flogen sie in Gegenrichtung (->Ostsee)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!