Tagesbilder März 2024

  • Moin,


    Update zum Unfall, Museumspamzer und Zug,,


    "

    Ein Militärblockwagen mit einem Panzer auf der Ladefläche ist in den Graben östlich von Holstebro gestürzt.

    Beide Fahrzeuge gehören zur Veteranenklasse und werden nicht mehr genutzt, sollten aber in einem Museum in Aalborg ausgestellt werden, schreibt Ritzau.

    Die Polizei hat zunächst keine Erklärung dafür, wie sie während des Transports aus der Kaserne in Holstebro umkippen konnte.

    Der Unfall ereignete sich offenbar, als der Block-Lkw nach dem Überholen eines Lkw zu weit an den Straßenrand geriet.

    Fahrer soweit O.K. nur leicht geschockt, Anbei Bilder nach der Bergung ich denk wie ich die Jungs kenne kriegen Sie die Fahrzeuge wieder hin,,


    :barett-bor: Ramboduck

  • Ein Kran, der mal eben einen Panzer rüberhebt, hat was :thumbsup-blue:

  • Ohne 380V kannst du aber eh kein vernünftiges Werkzeug betreiben. :schulterzuck:


    Da sollte dein Ansatz sein :hel:

    Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ich hatte ja deswegen schon Elektriker im Haus, die haben alle abgelehnt. Zu teuer, da viel zu aufwendig, lohnt sich nicht. :schulterzuck:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ich hatte ja deswegen schon Elektriker im Haus, die haben alle abgelehnt. Zu teuer, da viel zu aufwendig, lohnt sich nicht.

    Das versteh ich nicht :schulterzuck:


    Bei dir im Hausanschluss kommen mit Sicherheit 3 Phasen an.

    von da nen Kabel bis in die Werkstatt ist jetzt auch kein Hexenwerk. :hel:


    Das meiste mag mit 230 Volt gehen, beim Schweißen zum Beispiel wirst du aber sehr schnell feststellen das sehr viel bessere Ergebnisse mit 400 Volt zu erzielen sind :schweißen:

  • Das meiste mag mit 230 Volt gehen, beim Schweißen zum Beispiel wirst du aber sehr schnell feststellen das sehr viel bessere Ergebnisse mit 400 Volt zu erzielen sind :schweißen:

    Dazu müsste ich auch eins haben, habe ich aber nicht. Auch wenn ich einen Schweißerpass habe.


    Original aus 1974.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ich weiss nicht, ob das unbedingt ein gutes ein Tagesbild Thema ist ... aber die Auflösung ist vermutlich: die Luft zischt da raus, wo der Tyranring auf dem Reifen aufliegt und es ist zu kalt zum Reifen montieren.


    Bei 20 Grad wär das Gummi weicher, die Lippe würde vernünftig aufliegen und alles wär sofort dicht. 2 von 4 sind aufgepumpt, mit fummeln und drücken. Hatte wegen dem schlechten Wetter keine Lust draussen weiter zu machen.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Das meiste mag mit 230 Volt gehen, beim Schweißen zum Beispiel wirst du aber sehr schnell feststellen das sehr viel bessere Ergebnisse mit 400 Volt zu erzielen sind :schweißen:

    Dazu müsste ich auch eins haben, habe ich aber nicht. Auch wenn ich einen Schweißerpass habe.


    47304332tx.jpg

    Original aus 1974.

    Das fässt auch kein Elektriker mehr an. Wahrscheinlich sind da noch Schraubsicherungen drin. Da muss vorher wohl ne komplett neue E-Anlage rein. und die kostet halt.

    Das dachte ich auch, mal eben Faltkran für 60 t. Video davon wäre schon cool.


    Gruß

    Bernd

  • Du solltest unbedingt beim Hersteller deiner Glaskugel reklamieren, die zeigt dir falsche Sachen...

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!