Drohende Waffenrechtsverschärfungen, insbesondere für Messer

• Naja, wenn man ein Opinel schon als Kriegswaffe definiert, kommen natürlich auch eine Menge verbotene Waffen zusammen, die man dan Medienwirksam als Erfolg verkaufen kann.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Auch wenn es polemisch ist: Es war schon immer verboten, Leute umzubringen. Als ob sich die Betreffenden von einer Verbotszone abschrecken ließen. Das ist ja nun wirklich die billigste und dämlichste Symbolpolitik zu der man sich entblöden kann.

:tobt:

Ohne Worte.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Unter der Woche darfst du Notwehr ausüben, am Wochenende musst du hinnehmen, abgestochen zu werden, ohne dich wehren zu dürfen. Oder so ähnlich. :rolleyes:

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• das kommt wenn man meint ein Waffenverbot löst das Gewaltproblem.
    Die Gealttätigen scheren sich nicht über Verbote, war schon immer so.

Das Problem lässt sich nur mit einem harten Durchgreifen der Polizei gegen jegliche Form von Gewalt bekämpfen.

Aber was weiss ich denn schon.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• 48830305iz.jpg

Ohne Worte.

Da muß sich unvermeidbar die Frage stellen - glauben diejenigen, die eine solche Vorgehensweise gutheißen,

tatsächlich und allen Ernstes, daß Verbote etwas bringen, oder wissen sie es insgeheim besser, verkaufen aber

die Leute vorsätzlich für blöd? Mehr Optionen gibt es nicht, und beide sind gleich erschreckend.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Till,

ich meinte NICHT die Diskussion hier im Forum, die ich sogar für sehr wichtig halte. Ich meinte die Diskussion in der Politik, als wenn es nicht Themen gäbe, die weitaus dringender auf Klärung bzw. Reaktion warten. Vor allem finde ich es bedenklich, das die hohe Politik immer von Reaktion redet, statt mal zu agieren.......

Wie von anderen Mitgliedern schon geschrieben: Durch dieses Verbot oder die Verschärfung des Rechtes wird niemand, der/die wirklich was böses will, von seinen/ihren Taten abgehalten.

Wolf

• Das ist ja nun wirklich die billigste und dämlichste Symbolpolitik zu der man sich entblöden kann.

...

Das ganze hat doch nur den Sinn, unseren Politikern eine Pseudo-Ausrede zu liefern...

... und das geht schon seit Dekaden so.

Und da werden auch massenweise geschriebene Briefe nix ändern :schulterzuck:

Richtig. Ändern lässt sich das nur zyklisch an der Urne. Und da muss der eine oder andere vielleicht mal etwas Neues wagen.

Denn:

Zitat

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich)

Den Rest verkneife ich mir, soll ja unpolitisch bleiben hier.

• Beim VDB wird aufgeführt, auf was wir uns da einstellen müssen:

Was kommt da auf uns zu? - Das sind die Neuerungen in der Waffenrechtsnovelle
    Unter dem Deckmantel des sogenannten Sicherheitspakets wurde das Waffenrecht geändert. Wir erklären die Änderungen.
    www.vdb-waffen.de

Da sollen allen Ernstes die Mitarbeiter der Waffenbehörden Spitzeltätigkeiten übernehmen

und die Äußerungen der Legalwaffenbesitzer im Internet und in Printmedien überwachen.

Zudem wurden einmal mehr elementare Grundrechte außer Kraft gesetzt, natürlich nur

für Legalwaffenbesitzer, nicht für Gesetzesbrecher mit illegalen Waffen. Für DIESE gelten

die Grundrechte selbstverständlich nach wie vor.

Irre. Es ist nur noch Wahnsinn, was in unserem Land passiert.

DDR reloaded, man kann es nicht mehr anders formulieren. Wie bei der Stasi.

Ich bin sehr gespannt, ob es zu der in dem Artikel angesprochenen Verfassungsklage

kommen wird.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Da wurden den Behörden ja mal wieder nette Freibriefe erteilt :||

Zum Zweck der sofortigen Sicherstellung ist die zuständige Waffenbehörde berechtigt, Wohnungen zu betreten und diese nach Urkunden, Waffen oder Munition zu durchsuchen. Die Durchsuchungen dürfen nur durch einen Richter, bei Gefahr im Verzug aber auch durch die zuständige Behörde direkt angeordnet werden.

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Ich nutze mein Messer weiterhin beim Sondeln, ja gut Kollegen hier sagen das ist verboten. Gut haben Recht , was ist alles verboten?????

Ich hab das einfach vergessen wenn mich wer fragt, bin ich doch in bester Politikerrunde.

Dürft gerne meckern. egal

Spass mit Verstand ist wichtig.

Gruss aus Hessen

• Ich hab den (unbegründeten? begründeten?) Verdacht daß hinter der Gesetzesänderung und den damit verbundenen behördlichen Freibriefen noch mehr dahintersteckt.
    So nach dem Motto "aha, der hat ein Messer, wollen doch mal schauen was der sonst noch so hat"...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Richtig. Ändern lässt sich das nur zyklisch an der Urne. Und da muss der eine oder andere vielleicht mal etwas Neues wagen.

Korrigiere mich wenn ich etwas Falsches behaupte, aber ich habe noch nie erlebt dass ein Gesetz, welches dem Staat mehr Kontrolle gibt, jemals zurückgenommen wurde wenn die Regierung gewechselt hat. Und auch das Neue wird sich wahrscheinlich ganz schnell als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen. Das ist zumindest meine Befürchtung.

• Hallo Wolfgang,

ausgerechnet Rot-Grün hat unter Schily eine Reihe echter Erleichterungen ins Waffengesetz eingebracht. Angeblich wäre das noch freundlicher ausgefallen, hätte es nicht den Zwischenfall in Erfurt (oder Winnenden ?) gegeben.

Ein Reihe unnötiger Regelungen sind auch eingeführt worden, in Summe war es aber das freundlichste der Zeit, die ich miterlebt habe,

Theoretisch geht es also.

Und wer den neuen Wein nicht probiert wird nie herausfinden ob er besser ist als der essigsaure alte.

Grüße

Erik

• In der Tat gehört es offenbar zum guten Ton in der Politik unseres Landes, dass nicht gleich Gesetze der Vorgängerregiereung, die man nicht für sinnvoll hält, gekippt werden.

Das trägt sicher zur Rechtssicherheit bei, dass man nicht bestimmte Rechtsnormen mit jedem Regierungswechsel ändert.

Das ist wohl in anderen Staaten anders. Finde ich im Grunde gut und sinnvoll.

Manche hegen ja die Hoffnung, dass gerade diese Gesetzesänderung das Ding derart an die Wand fährt, dass der Ausweg nur eine komplette Neufassung ist. Damit wäre das auch eine Chance.

Aber da muss sicher dann viel Arbeit und Zeit investiert werden, damit es am Ende rund ist und Klarheit schafft, die man jetzt nicht hat.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!