Wohl eine der letzten Emmas bei der Vebeg, richtig gelesen, VEBEG

  • Hallo,
    nur zur Erinnerung! Heute läuft die Auschreibung (1603540.001) aus.....
    Falls noch jemand Bieten möchte ;)
    Ich bin gespannt für was die alte Dame weggeht.......
    Grüße Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Moin, moin,
    ich habe gerade €6550,56 geboten.
    Gruß



    Edit sagt: Jetzt hab ich mich doch in letzter Sekunde noch selber überboten! <-- 13:00 Uhr ge-edited

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt ()

  • ...wenn der Unimog 406 DOKA Flugzeugschlepper kürzlich 16.800 + MwSt in Bremervörde gebracht hat
    und ... das Teil war schon gut runtergerockt und VEBEG-gerecht gelagert
    ...bin ich mal sehr gespannt....
    ...vielleicht schafft dieser MAN die 20.000 Euro inkl MwSt.
    nice WE @ all

  • ja heiliger sagichnichwegenetikette, nich das die nacher wie die wasseraufbereitungsemma für 50k in mobile landet, dann irgendwann für 25k immer noch nich gekauft wurde und zu guter letzt irgendwo verschellt (sagt man doch so, oder?)


    die hat nich ma servo, da gehts also nur um den seltenen aufbau (meines wissens nach waren das nur 12, oder waren die 12 stück von den 40meterMasten?!?? )


    ..bin jedenfalls erstaunt und erfreut zugleich über solch kostpielige ambitionen, denke aber, wenn die 9000 wollten, hätten es 10k oder 11k auch locker getan, kann mir nicht vorstellen, daß da so viel drauf gieren 8)


    leergutsteuer kommt doch da auch noch druff, oda ?

  • @ Munga6Schrauber: Wenn dir das einer so einträgt, dann wird die Zulassungsstelle kaum anders können als ein grünes Kennzeichen zuzuteilen.


    wurstpfeife: Als Inhaber einer ATN für 5 t Emma war ich in den letzten Jahren immer wieder erstaunt, wie viele L2A MIT Servolenkung ausgerüstet waren. Ich habe dann irgendwann erfahren, das die schlichtweg irgend wann ab Mitte der 80ger Jahre während der Depotinstandsetzung auf Servo umgebaut wurden (weil motorseitig kein Problem, lenkgetriebemäßig auch nicht (Halt, nicht gleich über mich herfallen, nur eine Pumpe und ein Lenkgetriebe reicht nicht, die vielen "Kleinteile" braucht es halt auch. Aber wenn sowieso alles auseinander ist, spielt das keine Rolle.)). Und da die Koffer länger gedient haben als die L2AE und nebenher wohl mehr als genug Servolenkungen in den Depots rumlagen, bietet sich der Umbau ja wohl auch an.
    Schönen Morgen noch!
    Gruß
    Wolf

  • Hallo,
    da hat sich einer ein schönes Schnäppchen angeln können......
    10.311,22€ Netto.
    Herzlichen Glückwunsch an den neuen Eigentümer!
    Grüße Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • 10.300€...? Wie kann das sein, wenn Thorsten nach eigenen Angaben 14 Riesen ins Rennen geworfen hat?
    Ich dachte, bei der Vebeg zahlt man bei Zuschlag den Preis, den man eingereicht hat? ?(
    Oder hat Thorsten sein Gebot zurückgezogen?

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • ja aber kaufpreisschätzungen werden von der vebeg doch nicht als kaufangebot gewertet, wie wollt ihr denn da je ne toweremma bekommen 8)


    :weg:



    ...jedenfalls hat sich bestätigt, das sie teuer wurde, schon irgendwie bemerkenswert...


    ich hoffe dann auch mal daß die nicht in den export geht und für irgend nen mobilen bademeistersitz genommen wird, sondern schön in sammlerhände gelangt ist und hier und da mal gezeigt wird.


    *glückauf* also

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!