Borgward B2000 in Peking zur Vorstellung des neuen BX5 via Flugzeug....

  • Die Aktion ist Bullshit,aber so lang sie ordentlich bezahlen?
    Aber bei solchen Überseesachen,hätte ich den Wert des
    Autos als Pfand behalten und für jeden Tag Miete genommen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Tc
    ich denke, allein die Reise dahin mit allen Kosten, ist schon eine tolle Bezahlung. So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben.
    Ansonsten versteh ich deine Einwände nicht. Oder hängst du am liebsten an deinem Fahrzeug ein Schilde, BITTE NICHT ANFASSEN, wie man das oft auch auf HOchglanztreffen sieht?
    Auch 'Vorteil in 2016 ist schon mal so eine Aktion, aber mit den Borgward Pkw , gelaufen. Die Teilnehmer waren alle hochzufrieden und die Fahrzeuge waren alle unversehrt und pünktlich zurück.
    Schorsch

  • Die wollen nur dein Auddowagen da haben , du bleibst da und hoffst das alles gutgeht.
    Sollen die doch selber einen, der überall angebotenen in schlechten Zustand,fertig machen.
    Dann können die den auch mit nach China nehmen.
    Den Daimler hat man 1903 schon rausgekantet und der Horch musste auch
    weg aus seiner Firma und hat dann eben mit Audis weitergemacht.
    Insofern hat jetzt der eine Enkel vom Borgward, mit deinen Auddo soviel zu tun ,
    wie ich mit nen Reisfeld.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Insofern hat jetzt der eine Enkel vom Borgward, mit deinen Auddo soviel zu tun ,
    wie ich mit nen Reisfeld.


    man merkt, daß du letztes jahr nicht in bremen dabei warst. dort sind nämlich die chinesen auf unsere lkw aufmerksam geworden. und zwar so neugierig, daß sie gleich mit der ganzen delegation und dolmetschern angerückt kamen, obwohl so nicht vom veranstalter eingeplant!


    aber btw: kannst du deinen geistigen dünnschiss nicht auf die anderen forenbereiche beschränken und wenigstens den borgward-bereich den leuten überlassen, die solche autos fahren? danke!

  • Jozi
    hattest du nicht auf dem Borgward Welt Treffen eine Einladung nach China erhalten? Was ist daraus geworden?


    Nee, Werner, das hatte ich gleich abgeblockt. In einem Land, wo ich mich nicht frei bewegen kann, und immer einen aufgezwungenen Begleiter an der Backe habe, möchte ich nicht rumreisen.


    Sie hatten auch mehr Interesse an der besonderen Geschichte von Dornröschen. Und ich glaube nicht, das ich Dornröschen oder meinen beigen Liebling allein auf die Reise geschickt hätte. Da ticke ich anders.
    Der eine vom Macher - Team, (Axel ) sprach mich dann an, ob er sowas bei mir kaufen könne. Da die "rote Schildkröte" im Angebot war und ist, bot ich ihm die an. Nie wieder was gehört. Da hätte er dann seinen eigenen LKW verschicken können.


    Gruß Jozi.

  • Dein Borgward, soll deren Image sein.Wenn,dann muss auch was bei rumkommen.
    Nette Chinesen, die dir die Hände schütteln reichen da nicht.1 Jahr kostenlose
    Nutzung eines neuen Borgward zb wäre nur ne Option.Der DFB bekommt bei
    Nutzung von Sportartikeln eines Herstellers ,nicht nur die Sportartikel umsonst.
    Ich finde das zwar auch beschämend,aber wenn das alle so machen,warum solltest
    gerade du das anders machen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich find diese Geschichte echt Hammer!!! Die Werbung für die Borgis alleine ist doch unbezahlbar.....Und ja könnte die Preisentwicklung beeinflussen wenn dies richtig bekannt wird Gruß Jürgen Thumps up!!!! PS; Villeicht bauen die Chinesen mal ein Repro???

  • Moin,
    mußte doch innerlich lachen, als ich in dem Forum ohne Bilder
    zu dem Thema gelesen habe.


    Militärfahrzeuge, unmöglich, wer will die sehen ? Wenn dann nur wegen des Allradantriebes interessant.
    ( Sehr stark verkürzte Zusammenfassung einiger Meinungen !)


    Außer den 68ern in unserem Lande kann man sich sehr wohl weltweit an
    kernigen, praktischen und robusten Militärfahrzeugen erfreuen.
    Man muß auch keine unterstellte, sonst wie, Einstellung haben, um diese
    Fahrzeuge zu mögen. Egal ob Behörde oder irgendeine Armee.


    Ich bin natürlich vorbelastet und parteiisch, was den B 2000 betrifft.
    Das ist klar, aber nicht nur ich finde, das der extrem viel ausstrahlt.
    Sehe ich fast täglich im Straßenverkehr, anhand der Reaktionen.
    Ich denke, die orange Farbe hilft etwas, auch ein Lächeln von Personen zu erhalten,
    die bei Militärfarben grimmig dreinschauen.
    Aber das letztere ist eh eine deutsche Spezialität und nicht weltweit übertragbar.


    Bei Sonne und offen gefahren, spätestens dann nehmen solche Fahrzeuge
    das Publikum für sich ein.
    Und wer noch Abenteuer-Gene oder männliche Hormone irgendwo versteckt hat,
    freut sich über den Anblick.
    Was meint Ihr warum, außer teilweiser aggressiver Geltungssucht, SUV so beliebt sind.
    Das man gerne doch etwas anders leben würde, wie man lebt, spielt bestimmt
    eine große Rolle beim SUV kauf.



    Gruß
    Klaus

  • Der Suv BX5 ,soll hier später mal, nur als Elektroauto verkauft werden.
    Das ist mal ne Ansage, so vom Öko her.Wir wissen, das Gelände und
    Elektronik nicht unbedingt zusammen passen.Da ist egal ob das von
    hier oder aus China kommt

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Also ich möchte mich hier lieber den Gratulanten als den Bedenkenträgern anschließen.
    Und als ehemaliger B2000 - Fahrer erlaube ich mir zu sagen: Da schreiben doch einige "unwissende"!
    Ich bin im letzten Jahr mit meinem T5 4motion auf dem Landweg von Hamburg nach Shanghai gefahren. Ich hatte vor der Abfahrt noch mit C. Borgward darüber gesprochen
    (wohnt nur 300m weg von mir). Soviel zum Thema "Strohmann" oder beigestellte Aufpasser etc.
    Jetzt bekomme ich spontan Lust das nächste mal mit einem B2000 zu fahren ...

  • Ich habe da eine etwas differenzierte Meinung...:


    bei Beschädigungen schlägst du dich mit der Versicherung rum.
    Die Brüder stellen grundsätzlich alles in Frage, wollen Nachweise und Gutachten und sind Meister im Verdächtigen, Lügen und Verzögern. Bis zur gerichtlichen Klärung zahlst du alle Kosten. Wenn das Urteil überhaupt in deinem Sinn ausfällt...


    Komisch, jedes Jahr werden hunderte Schäden ohne Gerichtsprozesse oder andere Probleme ausgezahlt. Passt irgendwie nicht mit Deiner "Grundsätzlichkeit" zusammen... Als Generalvertreter der Allianz habe ich nun schon viele Schäden meiner Kunden begleiten müssen und einen leider selbst erlebt (drei brandgeschädigte Oldtimer, zwei bei Allianz, einer bei Alte Leipziger versichert). Das vorher erstellte Wertgutachten (welches Gegenstand des Vertrages war!) wurde zu keiner Zeit angezweifelt und nachdem der Totalschaden meines brandgeschädigten Oldtimers ermittelt war, wurde anstandslos nach diesem Wertgutachten gezahlt. Für die anderen beiden Fahrzeuge gab es keine Wertgutachten, da die Werte unterhalb den von den Versicherern festgelegten, gutachtenverlangenden Grenzen lagen. Sowohl die Allianz, als auch die Alte Leipziger haben absolut reell die Markt-Werte der Fahrzeuge ermittelt und die Schadensummen entsprechend ausgezahlt.


    Aber selbstverständlich müssen geforderte Schadenzahlungen hinterfragt werden - sonst wird sich dann gleich wieder über steigende Beiträge aufgeregt, die nun mal unmittelbar mit den Schadenzahlungen zusammenhängen. Und ja, es gibt Fälle, in denen sich Versicherer und Geschädigter nicht einigen können. Das gibt's aber auch (und wahrscheinlich prozentual viel öfter) unter Bauherren und Baufirmen - baut deshalb keiner mehr ein Haus? Auch gibt es manchen Versicherer der sich öfter rumstreitet als manch anderer, aber hier hat man ja die Wahl zwischen billigstem und preiswertem...



    Kennst du die Geschichte von dem Typ, der für die Beerdigung von Hugo Chavez seinen Leichenwagen zur Verfügung stellte?
    http://blog.tagesanzeiger.ch/w…-von-chavez-leichenwagen/


    Und Du bist Dir sicher, dass dieser Vergleich nicht etwas hinkt?




    Ich würde Fahrzeuge nur gegen Sicherheiten aus der Hand geben, wenn überhaupt.


    Hat er ja, die Versicherungspolice...

  • Ich wäre genau so stolz wie Philipp, wenn mein B2000 in einem anderen Land so zur Schau gestellt würde.
    Ich finde das einfach nur toll.
    Und als ich gesehen habe wie gut der auf der Plattform geschnallt war, nur Profis da.
    Wenn nun der Flieger den schnelleren Weg nach unten nehmen sollte, dann hat er ja, wie Kristian schon schreibt, seine Police.


    Denn wie ich Chinesen kennen gelernt habe, gehen die mit Kulturgut- wozu der Borgi ja gehört- Super vorsichtig um.


    Gut gemacht, Philipp


    Gruß Birgit

  • @ Hynkel



    Ich schlage mich gerade mit eine Versicherung vor Gericht rum, weil mir ein Depp (Willysfahrer) in meinen Schwimmer gefahren ist und einen Schaden von 10500,-- plus Steuer verursacht hat. Unfalldatum war vor 2 Jahren , seitdem weigert sich die gegnerische Versicherung zu zahlen.
    Stellen behämmerte Behauptungen auf: " Fahrzeug hatte Vorschäden " - Stimmt - im 2. WK schoß ein Jagdflieger mit .50BMG ins Heck...
    Ekelerregend. Prozeß läuft.


    Die Liste ließe sich fortsetzen, aber hier geht's um einen Borgward, der nach China flog...



    Vergleich mit Chavez Leichenwagen: ja, ich meine, daß dieser Vergleich paßt, ansonsten hätte ich das hier nicht angeführt, gell?


    Für mich ist eine Versicherungspolice nur ein Stück Papier, keine dingliche Sicherheit.



    Hast du noch mehr Kritik auf Lager ? Wenn nicht, dann bitte weiter im eigentlichen Thema...

  • Was meint Ihr warum, außer teilweiser aggressiver Geltungssucht, SUV so beliebt sind.
    Das man gerne doch etwas anders leben würde, wie man lebt, spielt bestimmt
    eine große Rolle beim SUV kauf.



    Gruß
    Klaus[/quote]



    Dieses Phämomen hat man auch bei der BMW GS.Die Masse der Fahrzeuge hat noch nie eine unbefestigte Piste gesehen.Daher kann man
    echte Geländewagen auch eher zu den gefährdeten Arten zählen.Neufarzeuge gibt es höchstens noch eine handvoll.
    also ich möchte nicht mit einem sogenannten SUV durch den Busch fahren müssen.Die meisten sehen nur noch so aus,da auch den Herstellern klar ist,das die meisten Fahrzeuge nie Offroad eingesetzt werden.Da kann man ja zugunsten des Gewinns ein paar Einsparungen vornehmen. :lol:


  • Ja, habe ich: nun hast Du schon die zweite beliebige Bezugsnorm definiert. Aber das macht Ihr ja gerne :rolleyes:


    Einen Hinweis noch zu Deinem Schwimmer-Schaden, eine Vollkasko hätte Deinen Schaden schon längs beglichen. Du hättest Deinen instandgesetzten Schwimmwagen und die Kaskoversicherung würde Regress beim Verursacher, resp. dessen Haftpflichtversicherung nehmen - Du müsstest dabei höchstens als Zeuge vor Gericht. So einfach kann die Welt sein...

  • mensch habt ihr alle ein kopfkino hmmm ,es ist doch garnicht gesagt das philipp borgi was passiert (neidisch? weil philipp seinen borgi in china ausstellt ???? :an: ) ich finde es gut das der borgi da unten ist,ich hätte meinen auch dort hin geschickt und wenn was dann dran ist kann man ja immer noch darüber diskutieren und ich glaube philipp hat da schon vorsorge getroffen :top: .aber welle machen ist ja hier schön ,oder?? :thumbdown: so das ist meine meinung darüber :thumbup:



    mfg horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!