Militärfahrzeugtreffen Wehmingen 2022

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Das Gremium zur Ausrichtung der Veranstaltung in 2022 hat bereits vergangene Woche getagt und den Termin für das kommende Jahr festgelegt.


    Das Militärfahrzeugtreffen im Straßenbahnmuseum Wehmingen findet vom 29. April bis 01. Mai statt.


    Mit sonnigen Grüßen


    Dirk

  • auch Eingetragen.... :juhu:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Gemeinde.


    Das Org-Team hofft, dass Ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet.


    Am gestrigen Tag haben wir die Planungen für die Veranstaltung wieder aufgenommen und weitere Details beschlossen.


    Diese und auch die Anmelderegularien werden Euch zeitnah vor der Veranstaltung zugestellt / veröffentlicht.


    Daher bitte noch keine Anmeldungen in Richtung Reservistenverband.


    Die Uhr tickt rückwärts, noch knapp 3 Monate bis zum Treffen.


    Bleibt munter, wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


    Das Org-Team

  • Hallo Gemeinde.

    Dir Sonne lacht (aktuell) vom Himmel und das Org-Team hat gestern wieder getagt.

    Wir stehen nicht nur in den Startlöchern, sondern haben schon ordentlich Fahrt aufgenommen.

    In gut 2 Wochen gehen auch die Informationen zur Anmeldung an Euch raus.

    Also bis dahin, bleibt munter.

    Euer Org-Team

  • Sehr geehrte Mitglieder des Forums.


    Aufgrund der Tatsache, dass in Europa ein Krieg mit unendlichem Leid stattfindet, welcher schon viele Opfer unter der Zivilbevölkerung gefordert hat und sehr viele Menschen aus der Ukraine in Deutschland Schutz vor der militärischen Auseinandersetzung suchen, ist der Reservistenverband der Kreisgruppe Hannover im Einvernehmen mit dem Straßenbahnmuseum Wehmingen zu dem Entschluss gekommen, die Veranstaltung unter diesen Gegebenheiten nicht stattfinden zu lassen.


    Das Org-Team schließt sich dieser Entscheidung an und bittet um Euer aller Verständnis.

  • Moin aus dem Pott,


    schade...schade....aber nachvollziehbar!!!

    Erst Seuche, dann Krieg. Mal sehen was uns im nächsten Jahr erwartet.


    Cheers

    Matt

    pixaloop_22_01_2021_2jikok.gif">Es gibt nur sehr wenige Probleme, die sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen 8-)

  • Sehr geehrte Mitglieder des Forums.


    Aufgrund der Tatsache, dass in Europa ein Krieg mit unendlichem Leid stattfindet, welcher schon viele Opfer unter der Zivilbevölkerung gefordert hat und sehr viele Menschen aus der Ukraine in Deutschland Schutz vor der militärischen Auseinandersetzung suchen, ist der Reservistenverband der Kreisgruppe Hannover im Einvernehmen mit dem Straßenbahnmuseum Wehmingen zu dem Entschluss gekommen, die Veranstaltung unter diesen Gegebenheiten nicht stattfinden zu lassen.


    Das Org-Team schließt sich dieser Entscheidung an und bittet um Euer aller Verständnis.

    Irgendwo in der Welt ist immer Krieg, Flüchtlinge gibt es immer.
    Ich befürworte jedes Treffen das statt findet und ein Stück Normalität zurück bringt.

  • Hallo zusammen,

    also, das ist meine persönliche Meinung.

    Ich respektiere die Entscheidung der Veranstalter.

    Ich fahre, trotz der aktuellen Lage,immer noch mit meinem olivgrünem Land Rover durch die Gegend.

    Ja, ich werde auch von dem einen oder anderen Mitbürger angeschaut, mal mit winken mal mit Kopfschütteln oder "neutral", ganz ehrlich, es stört mich nicht !!! Ich denke ob ich jetz mit dem Auto fahre oder nicht, interessiert Herrn Putin recht wenig.

    Ich schließe mich der Meinung an, das jedes Treffen ein Stück Normalität zurück bringt.


    Gruß Kay

  • Moin,

    wir sind mit unserer Passion nicht für den Krieg in der Ukraine verantwortlich!


    Wir Deutsche haben uns vor 90 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich sehe mich nicht in dieser Tradition. Und wenn jetzt woanders Scheiße passiert darf ich es auch so benennen.

    Das hat aber nichts mit der Restaurierung und Ausstellung von Militärfahrzeugen zu tun. Selbstbewusst den Kopf hoch halten und es denen erklären die konfus sind.

    Hoffentlich haber die Veranstalter von Boostedt mehr Mumm!

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Ich denke auch, daß wir uns nicht selbst für jeden Mist, der auf der Welt passiert, verantwortlich machen müssen.

    In unserem Käseblatt verlangte eine Leserin, man dürfe doch jetzt nicht auf dem Munsteraner Übungsplatz Panzer-Schiessübungen machen, das wäre doch empathielos den Flüchtlingen gegenüber.

    Gerade jetzt könnte funktionierendes Militär von Nutzen sein, und ettliche Flüchtlinge eher beruhigen. Vielleicht sollte man eher die Betroffenen fragen nach ihrer Sichtweise. Durch ausblenden der Realität macht niemand den Krieg unwirklich. Eine gesunde Akzeptanz des Militärs, ich meine damit nicht Glorifizierung, ist wohl langsam mal wieder nötig.

    Zumindest dann, wenn wir unsere Sicherheit nicht immer Anderen aufbürden wollen, die dann auch noch die Bösen sind weil sie ja Militär einsetzen.


    Ich bin absolut für Frieden, aber ich halte Vorsorge für unabdingbar. Ich habe ja auch ein Schloss in meiner Haustür.

    Friedliche, waffenfreie und private Zusammenkünfte abzusagen, aus falschverstandener "Solidarität" (ich kann das Wort nicht mehr hören) halte ich für denkbar ungeeignet.


    My 2 cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!