ErfahrunGen mit dem Autohaus KOBER, Dieburg???

  • Guten Morgen.


    Der "Behörden-Geschäft". Wagen 2 nicht angeschaut. Finde es wie viele hier auch unglaublich, was gewerbliche VK's inzwischen anbieten und mit H ( was du selber umsetzen kannst ) bewerben. Suche einfach nur die hintere Verkleidung der Türen. Ich drücke es einmal so aus, zusammengesetzte Bastelbude die nur dem VK ein dauerhaftes lächeln ins Gesicht zaubert. Hinter jedem Teil wird du 2-3 neue Baustellen finden.


    AHK nach der Montage mit 9005 behandelt.


    Grüße

  • Danke, ja, wie erwaehnt fand ich den Rahmen/ Rostzustand auf den ersten Blick nicht schlimm, aber der Innenraum war ein Witz. Wenn der Wagen neu aufgebaut werden wuerde, waere der Preis ok aber in dem Zustand.... bin dann auch garnicht erst Probe gefahren. Den 2. Wagen (anderer Link) fand ich besser, bin ich auch gefahren, ist aber nicht von dem selben Haendler! Der wird naemlich wiederaufgebaut....

  • Also wer Stunden damit verbringen mag erstmal alle Teile der originalen Ausstattung zusammenzustellen und weltweit auf allen Portalen zu suchen mag das Fahrzeug kaufen. Hinten sind nicht die Sitze aus der Erstausrüstung verbaut. Viele Teile sind nicht stimmig und nicht original. Sicher geht dies für 12-15k. Jedoch ist hier der Faktor 2 anzusetzen um den ordentlich herzustellen. HU und "Durchsicht" und H kosten den VK einige Cent und nicht viel Wert wenn das Kfz vom Hof rollt. Zusammengefasst ein Kfz was weit überteuert ist ( wie viel leider zurzeit ).

    Hallo, welche Sitze hi waren denn die Erstausstattung?

    Viele Grüße Marcus

  • Moin,

    wenn du eine ungefähre Vorstellung von dem, was dich beim langen G erwarten kann, lies die Beiträge 1, 2 und 3 durch. Ist zwar reichlich Lesestoff, aber, da du dich mit Modell G/Wolf nicht auskennst, wäre das ein Einstieg.


    Das Forum ist voller Reparaturen der verschiedensten Bauteile die auf den ersten Blick garnicht defekt erschienen. Ein 30 Jahre altes Fahrzeug ist, vorsichtig ausgedrückt, reparaturbedürftig. Und wenn das Objekt deiner Begierde auch noch durch Privathände gegangen ist kannst du von einem Bastelobjekt ausgehen, da Mercedes G ja „ein einfach zu warten und reparierendes Fahrzeug“ ist.

    Du glaubst garnicht was da alles verbastelt und falsch gemacht wurde.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moin,

    wenn du eine ungefähre Vorstellung von dem, was dich beim langen G erwarten kann, lies die Beiträge 1, 2 und 3 durch. Ist zwar reichlich Lesestoff, aber, da du dich mit Modell G/Wolf nicht auskennst, wäre das ein Einstieg.


    Das Forum ist voller Reparaturen der verschiedensten Bauteile die auf den ersten Blick garnicht defekt erschienen. Ein 30 Jahre altes Fahrzeug ist, vorsichtig ausgedrückt, reparaturbedürftig. Und wenn das Objekt deiner Begierde auch noch durch Privathände gegangen ist kannst du von einem Bastelobjekt ausgehen, da Mercedes G ja „ein einfach zu warten und reparierendes Fahrzeug“ ist.

    Du glaubst garnicht was da alles verbastelt und falsch gemacht wurde.

    Hallo - ja, kann ich nachvollziehen, da mein /8 nun auch bald 50 Jahre jung wird! Da ist natuerlich immer was zu machen. Ich gehe aber nun davon aus, dass ich was "ehrliches" und unverbasteltes erwerben werde - und natuerlich im Laufe der Zeit dennoch hier und da so einiges anfallen duerfte.

    Gruss und schoenen So abend noch

  • Hallo,

    vielleicht ist ein Beitrag, der auf die Überschrift eingeht auch noch gewünscht.

    Ich war im Herbst da, bekam die Fahrzeugschlüssel durch den Ansprechparter in die Hand gedrückt und durfte auf dem Hof zwischen den Hundehäufchen ein bisschen hin und her fahren. Es wurde mir versichert, dass gravierende Mängel noch beseitigt werden würden. Alles Andere dann gegen Aufpreis.
    Ich hatte wegen der Kostenunsicherheit bei den auf dem Hof stehenden, von Zustand nicht ganz so guten Fahrzeugen, kein gutes Gefühl.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo,

    vielleicht ist ein Beitrag, der auf die Überschrift eingeht auch noch gewünscht.

    Ich war im Herbst da, bekam die Fahrzeugschlüssel durch den Ansprechparter in die Hand gedrückt und durfte auf dem Hof zwischen den Hundehäufchen ein bisschen hin und her fahren. Es wurde mir versichert, dass gravierende Mängel noch beseitigt werden würden. Alles Andere dann gegen Aufpreis.
    Ich hatte wegen der Kostenunsicherheit bei den auf dem Hof stehenden, von Zustand nicht ganz so guten Fahrzeugen, kein gutes Gefühl.

    Viele Grüße

    Bernd

    Ja, interesssant, ich bekam auch die Schluessel -alles recht entspannt, was ja per se gut ist.... aber einen Wagen in dem Zustand... und alle Reparturen gegen Aufpreis...nein danke. Gruss Kurt

  • Guck mal hier, falls es in das "Beuteschema passt".

    https://www.ebay-kleinanzeigen…g-290/1951635835-216-2725


    Der Preis passt mit etwas Luft nach oben für Reparaturen.

    Ich habe ja selber eine NL- Karosse- aber lang.

    Die war recht gut von der Substanz- keine Schweißarbeiten notwendig.

    Vermutlich hat dieser auch keine Sperre an der Vorderachse- ist so bei NL-G.


    Ggf. wurde auch bei diesem kurzen NL-G die Rahmennummer ausgeflext und alles auf einen anderen Rahmen umgebaut. Bekommt man aber ggf. über die FIN und die Motornummer raus.

    Nachteil: keine numerngleichheit bei Motor/ Rahmen

    Vorteil: ggf. wurde beim Umbau einiges erneuert/ saniert


    Tip: versuchen irgendwie über die Motornummer die originale FIN herausbekommen (ggf. kann da jemand aus dem -Forum helfen)....FIN überprüfen ob ggf. als gestohlen. Ist bei "Frankensteins" manchmal ein Restrisiko.

  • Und wieder ein G von altem bekannt Stadtskreis VER :/

  • Danke fuer den Tip. Hardtop hat nat. auch gewisse Vorteile, aber ich habe mich nun mental auf ein Softop eingestellt und werde nun wohl auch hier im Kreis Bad Homburg zuschlagen, bei einem nicht ganz unbekannten Wolf-Haendler!

    Gruss, Kurt

  • Mannomann....da sehe ich was aufleuchten und verlinke das hier einem Suchenden....

    Arndt Wolters

    Kann aber auch nur Zufall sein....Verden...

    Da wäre ein Abgleich aller Nummern angebracht.....;-)

    Vielen Dank für den Hinweis.:thumbsup-blue:

  • So, Vertrag unterschrieben, aber nicht beim Autohaus Kober, sondern im Hochtaunuskreis gleich vor der Haustuer sozusagen! Der gute Wolf ist allerdings erst ab ca. Maerz fahr- und abholbereit.

    Danke fuer Euere Tipps und Hinweise, die mir sehr geholfen haben.


    Gruss

    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!