Battle: Das schrägste Militärfahrzeugdesign

  • Das blockieren kam meist schlagartig und das einzige was der Fahrer tun konnte, war beide Lenkhebel zurück zuziehen und Beten.

    gut, mir ist das nie passiert, aber man lenkt doch automatisch gegen und den wo die Bremse blockiert brauchste eh nicht mehr zu ziehen.


    mit blockierenden Ketten sind wir öfter zum Stehen gekommen.


    das Witzigste war mal ein Fahrer der auf Schnee in Vorwärtsfahrt den Wahlhebel auf Rückwärts stellte und in einer Schneewolke verschwand!


    aber wir schweifen ab. :lach:

  • Wollte damit auch nur sagen, das es im blockierfall wichtig war die andere Kette auch so schnell wie möglich zu verzögern.

    Ab da war Mann sowie nur noch Beifahrer und hatte keinen Einfluss auf den Einschlagsort :deck:

    gruss nobi


    So die nächste Hässlichkeit bitte ;\D

  • Schauen wir doch mal zum Russen vor dem T34:

    Soldaten der Deutschen Wehrmacht vor einem erbeuteten Kampfpanzer KW-2.

    Zitat

    Kampfpanzer Kliment Woroschilow KW-2

    Der erste Prototyp, noch als "KW mit großem Turm" bezeichnet, stand bereits im Januar 1940 für Truppenversuche zur Verfügung. Bei diesen Tests zeigte sich, dass das Fahrzeug, trotz seiner imposanten Größe und des relativ hohen Gewichts, seinen primären Gefechtsauftrag ausführen konnte.

    Primär ausgelegt für eine her statische Kriegsführung und zur Bekämpfung von Bunkeranlagen erwies sich der KW-2 als wenig geeignetes Mittel, den deutschen Blitzkrieg aufhalten zu können.

    ... und das Fahrzeug wurde 1942 endgültig aus dem Dienst genommen.

    Die russische Seite hingegen lernte schnell aus den Erfahrungen und stellte bereits 1943 die Josef-Stalin-Panzerreihe in Dienst, die sich als wohl beste und einsatzfähigste schwere Panzerentwicklung des zweiten Weltkriegs herausstellen sollte.

    KW-2, Modell 1941: Auch hier wurde das Fahrzeug nicht abgeschossen, sondern ist aufgrund technischer Mängel liegen geblieben.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich glaube, das ist alles eine Frage der Gewöhnung.

    Als ich (Belgier) als Kind in den 90ern den ersten MAN KAT gesehen habe, dachte ich auch, dass das der wohl hässlichste LKW der Welt sein muss.

    Pitter, ich bin enttäuscht von Dir! ;)

    Der KAT ist einfach nur klassisch, so ähnlich stylish wie der 'Bauhaus' Stil in der Architektur! =)


    Was so richtig übel aussieht ist der T813 finde ich.

    Guckstdu: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lkw-tatra-813.jpg ~{ ...und wer denkt das der besch... aussieht: fahren ist noch viel schlimmer!

    ... und tanken ist noch viel schlimmer! :aaarrr:


    Mit Gruß

    Andreas

  • Hallo

    auch kein Militärfahrzeueg . Wollte ich aber den Kübelfreunden nicht vorenthalten .




    VW

    TYP 197

    Country Buggy

    BJ 1968


    nach Angaben für Australien gefertigt

    gesehen bei der Veranstaltung Cars and Coffee am letzten Sontag in Pirmasens


    Gruß

    Matthias

  • Da habe ich mal ein paar Fragen an die Konstrukteure:

    -Warum geht die Anlasskurbel durch den Kühler? Wenn man den Kühler etwas breiter baut, könnte man ihn doch abflachen und die Durchführung sparen. Die Durchführung ist eine unnötige Schwachstelle und die Wasserführung an dieser Stelle unnötig kompliziert.


    -Ist das unten rechts ein Rollenfenster für eine Seilwinde? Ich sehe dort keinen Haken oder Kausche.


    -Welche funktion hat der Träger auf der Pritsche im unteren Bild? Wird der bei Beladetätigkeit als Portalkran nach hinten geschoben oder kann man dort den eigenen Motor für die Reparatur anhängen? Es sieht ja auch so aus, als ob uner der Plane ein Festwandaufbau ist (Werkstattwagen?).


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!